Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Ist eigentlich bekannt was die One Ui 2.5 uns bringt?
 
@maik005

Das stimmt, aber ich habe das S20U von 0 bis ca. 11 Uhr nicht benutzt. Dann hab ich es etwa 30 min. verwendet und dann eine Stunde aufgeladen.

Darum habe ich seit dem letzten Aufladen etwa 2h DoT und 34% verbraucht. In dieser Zeit war das Handy die ganze Zeit per Bluetooth mit der Watch verbunden. Außerdem etwa 40 min. mit dem Auto (+2 Bluetooth Verbindungen) und in dieser Zeit auch mit GPS. In der restlichen DoT waren YouTube und der Browser aktiv. 😉
(Seit dem Aufladen nur LTE)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
nein, immer noch nicht.
Wenn dann erfahren wir es erst, was es beim Note 20 neues gibt. Irgendwann dann später was davon auf ältere Geräte kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@profi_fahrer
also seit vollladen ca. 5 Stunden Laufzeit und 2 Stunden DOT und noch 66% sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200730-184707_Device care.png

Also ich weiß ja nicht, wieso ihr so wenig DoT erreicht, aber bei mir erstreckt sich dieser Wert über alle Tage. Würde sagen DoT ist bei mir Durchschnittlich bei 6h. Habe 96hz Refresh Rate, Always on Display, und sogar Edge Lightning.
S20 Ultra Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Zwischendurch hast du aber geladen
 
@Hustanfall Eine Sache die ein Support Mitarbeiter von Korea schon gesagt hatte ist, dass die Google Gestensteuerung auch bei Third Party Launchern zur Verfügung stehen wird, was momentan nicht funktioniert.
Weiteres ist noch nicht wirklich raus.
 
@maik005
Ganz genau 😉
 
@Tizen am Ende ist sogar mehr drin bei Samsung als angegeben.
 
@xReem
das ist nicht dein Ernst?
Du hast 2x voll geladen und verstehst ganz offensichtlich die neue Akkustatistik nicht, die immer von 0-24 Uhr rechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: groot209
@Goody2000
Servus.
Mit GSM 900 und Band 8 kommt das Ultra (DBT) auch zurecht. (5G)

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20200730_213257.jpg
    20200730_213257.jpg
    542 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Sobald du das haus verlässt und normales LTE Netz benutzt siehst du wie der Akku von Minute zu Minute absinkt. Das ist kein unbekanntes Problem. Beim S9 fing es an, beim S10+ hat es Samsung perfektioniert und beim S20 blieben sie konstant schlecht.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das S10+, das S20+, und bin jetzt beim S20. Bin im Telekom-Netz. Wenn ich draußen unterwegs bin, vorhin habe ich noch eine knapp 40 km Radtour gemacht, hält der Akku genauso gut, wie mit WLAN. Ich kann da beim besten Willen nicht sagen, dass der Akku bei LTE schneller leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, ripper1999 und WolfgangN-63
@Queeky
da ist das gut ausgebaute Telekom LTE mit sehr gutem Empfang vielleicht auch eine Ursache, dass du das Problem nicht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, ripper1999 und WolfgangN-63
Das kann ja sein, aber dann liegt es halt nicht am Handy wie es ja aus dem Beitrag von Hustanfall hervorging, von wegen man kann zuschauen "wie der Akku von Minute zu Minute absinkt", dann liegt es doch wohl an der Netzabdeckung.
Würde es am Handy liegen, dann müsste diesen Effekt ja jeder von uns beobachten können, sobald er auf LTE-Empfang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Man darf auch nicht vergessen, dass man im Wlan meistens doch irgendwo zu Hause oder in Innenräumen ist und dort die helligkeit des Displays runter regelt und man hier evtl. auch die Stromersparnis hat. Unterwegs im Mobilen Netz heißt meistens auch helles Display und mehr Stromverbrauch.
 
Ich muss sagen das das Galaxy S20 Ultra eines der schlechtesten Smartphones ist was die Akkulaufzeit betrifft. Ich habe diverse andere Hersteller getestet bzw gehabt und bei keinem war mein Akku so schnell leer wie beim S20 Ultra. Ich hab es aber auch nur noch bis das Note 20 Ultra raus kommt. Dann werde ich es eh auf Ebay Kleinanzeigen verramschen.

Mein Tag beginnt um 6:30 Uhr da wird das Handy abgestöpselst. Dann habe ich ca. 8h Arbeit wo das Netz mal 4g hat, mal 5g mal h+... Am Ende habe ich immer so gerade noch 10 Prozent übrig wenn ich auf dem weg nachhause bin. Gibt aber auch Tage da habe ich dann schon um 14 Uhr nur noch 15 Prozent. Es geht schon besser.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Und du meinst, dass das Note 20 Ultra mit einem 4500er Akku länger hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Also der Akku ist grottenschlecht,
wenn man mal nichts mit den Handy macht.
Habe mal aus spaß mein 6 Jahre altes Iphone 6 aus der Schublade geholt.
Akku: 1.809 mAh
Akku-Gesundheit: 91%
Vodafone karte rein ( schlechter empfang hier 2-3 Balken)

Seit gestern Mittag von 15 Uhr bis jetzt 9:30 Uhr gerade mal auf 95% gesunken
Sorry Samsung, aber das Teil ist 6 Jahre alt 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63 und AndroMe
@Hermes wieso nicht? Wenn es besser optimiert ist wahrscheinlich schon.
 
@Snacke77
ein iPhone mit Android vergleichen...
Äpfel und Birnen...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005 man kann ja im Jahr 2020 erwarten das ein Smartphone der Oberklasse durchaus eine gute Akkuleistung an den Tag bringt. Aber das ist bei vielen Herstellern so. Gibt auf Youtube schöne Vergleiche die wirklich gut sind. Wenn man ein Smartphone braucht welches lange durchhalten soll darf man halt kein Samsung kaufen.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
139
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
979
DerD
D
Zurück
Oben Unten