Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Ich habe die DBT Version vor ein paar Tagen erhalten und konnte bisher noch nichts negatives feststellen. Alles läuft flüssig.

Allerdings musste ich mir eines neues Theme installieren. Mit dem bisherigen waren mir die Farben zu hell und es war wohl auch inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all.
Android 12 läuft soweit flüssig. (DBT)
Hat jemand zufällig auch ein 45W Netzteil und kann jetzt "nur" noch Superschnellladen statt Superschnellladen 2.0 ?
Ich hab an dem orginal 45W Netzteil folgendes Ladekabel ( CAFELE USB C auf USB C Ladekabel Magnetisch[1,2M+1,2M],60W/3A PD Daten )
um magnetisch zu laden. Bisher konnte ich mit voller Geschwindigkeit mit an dem Orginal Netzteil sowie meinem ELECJET Samsung Schnellladung Auto KFZ Ladegerät 45W USB C. laden.
 
Original samsung 45 watt. Läd mit superschnellladen 2.0. Im Auto wird es auch mit Adapter mit 2.0 geladen.
 
WolfgangN-63 schrieb:
@Joso360
Flashe die Firmware mal komplett. Das sollte die Ruckler beseitigen.
Schrift kannst Du anpassen: Einstellungen - Anzeige - Schriftgröße und -stil / Bildschirmzoom.
Übersichtlich: Deine persönliche Wahrnehmung will ich Dir nicht nehmen, aber ich ordne das mehr unter Geschmackssache ein.


Danke für den Hinweis, ich hab das mal versucht allerdings ist die Schrift größe bei WhatsApp zu groß
 
@Joso360
Dann starte mal WhatsApp und gehe in die Einstellungen. Ab dort: Chats - Schriftgröße.
Standard ist "Mittel", versuche doch mal "Klein".
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
@onehotdevil danke für die Info. Ich hab dann mal ein anderes Kabel zum magnetischen Laden genommen und in der Tat dort geht auch Superschnellladen 2.0. Schon merkwürdig. Ich hab weit über 1 Jahr mit dem oben genannten Kabel Superschnellladen 2.0 mein Smartphone aufgeladen und nun ist nur noch normales Superschnellladen möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
S20 Ultra 5G DBT Januar Patch ist da.

Screenshot_20220114-134843_Software update.jpg
 
@Tubii
DAs S20U DBT war doch mit Android 12 (G988BXXSCEUL7-G988BOXMCEUL6-G988BXXUCEUL6) schon auf 1. Januar 2022, oder?
Ich kann leider nicht mehr nachschauen, es ist schon verpackt ...
 
@WolfgangN-63 Bei mir war es auf stand Dezember, da bin ich mir sicher
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tubii
Dann erinnere ich das falsch, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Kann jemand bestätigen, dass das Entsperren durch Fingerprint nach dem Update auf 12 deutlich besser funktioniert? War vorher deutlich schlechter. Ich benötigte oft mehrere Versuche zum Entsperren. Klappt jetzt fast immer auf Anhieb 👍
 
coulder schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass das Entsperren durch Fingerprint nach dem Update auf 12 deutlich besser funktioniert? War vorher deutlich schlechter. 👍
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir genau so schlecht wie vorher...
 
Das hatte ich auch gehofft. Aber es funktioniert mit trockenen Fingern nach wie vor schlecht.
Also habe ich es wieder gelöscht und nutze die Gesichtserkennung.
 
Fingerprint funktioniert bestens. Ich hatte allerdings auch mit Android11 keinerlei Probleme.
 
Jedenfalls nicht besser, habe alle finger neu eingegeben aber trotzdem keine Besserung. Hat sich also nichts geändert.
 
S20 Ultra 5G DBT Februar Patch ist da. Mit über 800Mb recht umfangreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tapsi01
Läuft bei mir einwandfreiScreenshot_20220129-130541_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und perog
Februar update kam eben rein.
S20 Ultra 5G DBT

Screenshot_20220129-235330_Software update.jpg
 
Neues Update für S20 Ultra 5G DBT ist da.

Screenshot_20220217-194945_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: perog und vmddorf
Mein Sohn nervt schon wegen dem Updates für März. Die beste Entscheidung war, mein S20 Ultra (Vorbesteller, Vertrag) vor 4 Wochen abzugeben (mein Sohn 15 J. alt hat sich gefreut). Übrigens an alle die planen sich dieses Stück ... zu kaufen - immer noch Überhitzung bei Fotosessions, Akku hält bei FHD+ mit 60Hz gute 28h's und die Fotos ... ! Habe auf eindringlichen Wunsch meiner Freundin das S22Ultra für sie bestellt - soll wohl am 11.03. hier erscheinen. Sry, mag die Firma (TV) aber seit 2 Jahren sooo gefrustet von diesem Teil! Immer noch Off-Topic, aber mein geschaßtes Find N - Burner was Fotos (überhitzt nicht, keine Aquarelle, Akku fast 2 Tage ...).

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich trotz negativer Erfahrungen mit diesem "Handy" meiner Freundin zuliebe nochmals eine Monatsmiete bezahle. Wer dem S20 Ultra noch die Treue hält - warum? ...

Unpassende Stelle - aber mußte mal raus .
PS: Bin schon länger in diesem Forum unterwegs und es gibt Leute, die wechseln ihr Phone schneller als Andere ihre Unterwäsche (bin da jetzt nicht dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
107
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
419
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
976
DerD
D
Zurück
Oben Unten