Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy Ultra nach der Vorstellung?

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.206
Hätte ernsthaft nochmal über das Samsung Galaxy S20 Ultra nachgedacht hätte es nur ein Qualcomm Snapdragon 855/865 gehabt.

Dafür endlich wieder mit flachen 2.5D Glas, dazu ein 120Hz S-AMOLED Display und hoffentlich UFS 3.0 internen Speicher mit einem 5.000mAh Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Also extremer Hype ist jetzt nicht da
Der 100x Zoom ist unnötiger Quatsch genau wie der 50 Fach bei Huawei.
Und der exynos hat das Potential wieder keine guten Laufzeiten zu Bringen.
Aber mal abwarten wie es sich entwickelt wenn das Gerät im Markt ist
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, jes-aa, Astronaut2018 und 2 andere
Es entwickelt sich wie jedes Jahr, snap besser wie exynos, der zoom ist total unbrauchbar, wofür auch, einfach Marketinggag. Jedes Jahr habe ich immer zu dem neuesten Samsung gegriffen, ab diesem Jahr ist es vorbei. Nix dabei was diesen Wooow Effekt auslöst. Das ist mein kurzer Fazit.
 
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern, Observer und jes-aa
Hi,

also meine Erwartungen an das Ultra wurden erfüllt und es gefällt mir ziemlich gut - die 1.349 EUR für 128GB sind halt eine Ansage.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Samsung hat jetzt preislich mit Apple gleich gezogen.
Das S20 ist nicht der riesen Kracher.
Mal schauen wo die Reise hingeht. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte mir für die Spielerei mit der Kamera, lieber ein Snapdragon und ein größeren Akku gewünscht und ein kleineres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und IceMan87
Das S20 Ultra ist so geworden, wie ich es für mich erhofft habe. Eine Kamera die beeindruckt und ein richtig großes Display. 😍 Qualität hat ihren Preis.

Jedenfalls wird es mein kommendes Smartphone, wenn die Kamera derart überragend ist, das steht völlig aus Frage.

Privates entfernt.
Bravo Samsung, gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Am meisten gefällt mir das Display bzw. das die Edge endlich Geschichte ist.
Ultra gefällt mir, muss nur noch der Preis passen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja mir hätten auch lieber 6,7" Display gereicht und dafür lieber ein 6.000mAh Akku wie beim Asus ROG Phone 2.

Wie gesagt hätte es ein Qualcomm Snapdragon gehabt hätte ich wirklich ernsthaft drüber nachgedacht.

Aber das es Preislich nie interessant gewesen wäre, kommt es erst gar nicht erst in Frage für mich.

Wenn ich sehe das ein Samsung Galaxy S10+ in der 128GB Variante ca. 700€ kosten und die 512GB immer noch ca. 780€ nach einem Jahr kosten. Da sieht man einfach wie überteuert die Modelle immer noch sind.

Gerade wo es jetzt immer mehr High-End Flaggschiffe schon teilweise für eine UVP zwischen 500-600€ gibt. Die mehr als angemessen und ausreichend sind bzw zeigen das die Preis der "großen" Mainsteam Hersteller total überzogen sind
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sonst hab ich immer drauf los gekauft ohne drüber nachzudenken.
Bei dem hässlichen Design ist es das erste Mal, wo ich ernsthaft drüber nach denke das S20 zu überspringen und warte bis Samsung wieder auf dem richtigen Weg ist.
Die Schiene die sie jetzt fahren führt in eine Sackgasse.
Ich bezahle nicht für unnötige Spielereien die ich nicht brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und lapas
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Es das Gesamtpaket und nicht alleine der billige Preis, der über die Qualität entscheidet. Man darf nicht immer nur alles auf den Preis herunterbrechen.
 
@maik005 glaub Lars von All About Samsung wars. Dadurch sehen die Geräte dicker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird überall darüber berichtet.
Das Edge Design wurde deutlich abgeschwächt.
Mir ist das aber egal.
 
Ja, sehr lustig, doch Du weißt genau, was gemeint ist.
Du musst es ja nicht mögen, geschweige denn kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Das ist ja die komische Strategie von Samsung.
Bei dem neuen Samsung Galaxy S10 Lite wird endlich ein Qualcomm Snapdragon 855 verbaut, aber beim ähnliche Samsung Galaxy Note 10 Lite wiederrum ein 18 Monate alter Samsung Exynos 9 Octa 9810 aus dem Samsung Galaxy Note 9

Sie hätten doch jetzt direkt mit der neuen Namensgebung auch eine Änderung beim Prozessor machen können und somit noch mehr Käufer damit anziehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87
das S10lite ist ja auch teurer als das N10lite.
eine Strategie sehe ich nirgends
 
Bin auch auf normale Bilder und Nacht Bilder gespannt.
Aber wenn sie bis auf den Zoom grade mal mit zb dem iPhone gleich ziehen bei Nacht Modus und normal Bilder dann sehe ich absolut kein wechsel Grund.
Vor allem der Akku muss endlich besser halten.
Bin gespannt was man die nächsten Wochen so sehen wird
 
Bis auf den Stift beim Note 10 Lite und dem Qualcomm Snapdragon beim S10 Lite haben die beiden Modelle die identischen Daten, was auch sehr ungewöhnlich bisher ist für die "Note" und "S" Reihe
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
413
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
964
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
573
Bedge
B
Zurück
Oben Unten