Kein Update seit Dezember 2020

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Update seit Dezember 2020 im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bugz

Experte
Hallo,

habe hier 2 S20 Ultra 5G eines hat das neuste Update (Februar 2021) vor kurzem bekommen und das andere bekommt seit Dezember 2020 kein Update?! Woran liegt das und wie kann ich ein Update anfordern?!

Dank euch.

edit:

Knox 0x0
Softwareversionen:
S20 Ultra 5G mit Februar 2021 - Baseband G988BXXS6CUA8 - SW SAOMC_SM-G988B_OXM_DBT_RR_0013
S20 Ultra 5G mit Dezember 2020 - Baseband G988BXXU5CTL1 - SW SW SAOMC_SM-G988B_OXM_ATO_RR_0002
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@bugz
das mit Dezember Update hat ATO aktiv.
Also die freie CSC für Österreich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bugz schrieb:
SW SW SAOMC_SM-G988B_OXM_ATO_RR_0002
zeig mal die Zeilen darunter.
Außerdem Telefon App öffnen
*#1234# und davon einen Screenshot.

Das Gerät hat die CSC offenbar umgestellt und würde daher generell gar keine Updates mehr bekommen so.
Nun ist die Frage ob ein Werksreset reicht oder du einmal mit Odin flashen musst.
Vor allem musst du wissen ob du auf ATO bleiben willst oder auf DBT wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
@maik005
Ah gerade gesehen. Frage mich warum - kommt vom großen Versandhändler.

Möchte auf DBT, weil man da recht flott neue Updates bekommt. Ein Werksreset?!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
maik005

maik005

Urgestein
@bugz
ok, das Gerät war nicht neu sondern gebraucht!?

Du hast in Slot 1 eine SIM drin, Slot 2 ist leer?
Oder ist es anders herum?
 
B

bugz

Experte
Stimmt.

Welcher ist Slot 1 und Slot 2? Dachte es gibt nur einen physischen :)
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@bugz
Es gibt zwei, wenn man keine MicroSD nutzen möchte. Dann wird eine SIM-Karte dort eingelegt.
 
B

bugz

Experte
Ah ok - also eine SD Karte ist drin. Dann ist es SIM 1 laut Einstellung :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt spiele ich über Odin die gleiche einteilige FW ein, dann sollte es ohne Reset klappen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
bugz schrieb:
Jetzt spiele ich über Odin die gleiche einteilige FW ein, dann sollte es ohne Reset klappen oder?!
gibt keine einteilige.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@bugz
willst DBT oder ATO?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Ah ok - hatte ich noch von alten Samsungs in Erinnerung ^^

DBT - am besten ohne Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Was ist das?

Und mit Odin nur mit Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit eingelegter SIM Karte.
Dann solltest du wieder auf DBT sein und bekommst die Updates wieder ganz normal OTA.
 
B

bugz

Experte
Ahso - erkennt das Handy dann automatisch mein CSC?

edit:
Was ist von dem Code zu halten - *#*#27262826#*#* ?

Damit kann ich auch eine andere CSC auswählen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
bugz schrieb:
Was ist von dem Code zu halten - *#*#27262826#*#* ?
ich glaub ich weiß welcher das ist.
Gib ihn ein und schau ob etwas passiert.
Der funktioniert nicht bei jeder aktiven CSC.
Wenn du darüber dann in der Auswahl auf DBT wechselst wird aber auch automatisch ein Werksreset durchgeführt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bugz schrieb:
erkennt das Handy dann automatisch mein CSC?
anhand der eingelegten SIM Karte wird die passende CSC gewählt, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Also komme ich nicht um den Werksreset... :(
 
maik005

maik005

Urgestein
Wenn du es mit SamKey nicht probieren willst, nein.
 
Ähnliche Themen - Kein Update seit Dezember 2020 Antworten Datum
1
4
10