Unschöne Darstellung Himmelfarbverläufe

Würde eine andere Cam App Abhilfe schaffen? Z B wo man die JPG Qualität einstellen kann? Z B GCam? ich kenne so ausgeprägtes Banding eher von älteren Handys und hatte ich so ausgeprägt schon länger nicht gesehen. Bin erstaunt, dass Flagships jenseits von 1300,- sowas bieten in 2020. wären da weniger MPX vorteilhafter? Weil 8 Bit hatten die älteren Handys ja auch nur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zudem muss ich sagen,dass die HDR Bilder doch sehr gemalt/ Aquarell wirken. Gerade bei Samsung die ja via HDR immer recht helle Bilder generieren. Da ist der Effekt sehr ausgeprägt. Dann vielleicht doch lieber etwas dunklere,kontrastreichere Bilder denke ich. Wirkt narürlicher. Sehe das hier bei mir auch immer im Vergleich zum S10e und dem U11 mit GCAm. Habe noch ein OneM9supreme camera China Version (21MPX) aus 2016- da wirkt HDR auch immer wie aus dem Faber Castell Malkasten. Sehr gemalt mit extrem geschärften Kanten. Wo ist der Fortschritt bei Samsung? Ist doch offenbar überwiegend eine Softwaresache plus zu vieler Megapixel?! Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten