Worauf freut ihr euch am meisten beim S20 Ultra? (Der Freudethread)

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
619
Da es mittlerweile genug Threads mit negativen Meinungen und herumgenörgel gibt, wollte ich hier mal den Kontrast schaffen.

Also bitte nur gute Sachen hier reinschreiben, worauf ihr euch freut oder was ihr als erstes macht wenn ihr es bekommt oder sonstige positive Ergüsse 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: derluda, tschm und gcmobile
Neues Phone, bessere KI, da neuer Prozessor.
Grösserer Akku, grösseres Display (sitze nur noch selten am Laptop, ausser ich brauche mehr Übersicht).

Auspack-Ritual, was neues in der Hand halten... Gerät einrichten.

Auf die Kameras und Design freue ich mich am meisten, der Bildschirm mit 120 Hz testen
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile, koho und MOSkorpion
Endlich nochmal etwas Neues, ein ordentliches Upgrade zum meinem alten S9+ mit welchem ich sehr zufrieden war, erstmals sogar ohne das zuvor übliche Root-Ritual.
Das S9+ bekommt dann meine Partnerin, die bis dato mit dem S5 vorlieb nahm, welches mittlerweile aufgrund der aufgeblähten Apps an die Arbeitsspeichergrenzen gelangt, und dadurch sehr träge wird.
Dazu dann doch noch eine gute Subventionierung seitens O2 wie ich finde, die meinem bisherigen Anbieter Vodafone fremd zu sein scheint, gerade für Bestandskunden. Von daher freue ich mich auch hierbei über den Anbieterwechsel.
Die Fotos, welche ich vom Ultra bisher gesehen habe, sehen schon ordentlich aus.
Insgesamt freue ich mich auf das neue Stück Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und MOSkorpion
Ich freue mich natürlich neben der Kamera die mir dann endlich mehr als 3x Zoom ermöglicht auch sehr auf den größeren Akku der mich hoffentlich des öfteren damit überrascht das ich es eben nach einer langen Nutzung noch nicht gleich wieder laden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
5000mAh Akku und Display.
Nutze fast nur riesen Handys, daher sollte die Größe keine Überraschung sein. Mate20X war wohl auch schwerer und ich fand es echt toll. Mein Vivo Nex3 ist auch sehr vergleichbar was die Größe angeht.
Aber warum kein Kopfhörerausgang bei der Größe, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
Auf die Lieferung. 😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BirdofPrey, WM6.5_war_gestern, WolfgangN-63 und 4 andere
@fck-andi ich kann dir für gleiches Geld gerne regelmäßig ein leeres Paket zukommen lassen wenn es wirklich nur darum geht 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jens-aus-B und fck-andi
Hättest wohl gerne. @MOSkorpion 😂

Am meisten freut mich das das Edge Display so gut wie Geschichte ist. Auf die Kamera freue ich mich auch jedes Jahr auch wenn die Sprünge im Fortschritt immer kleiner werden. Das der 100x Zoom keine Revolution sein wird, dürfte allen ja klar sein. Ich glaube das mit der Kamera trotzdem super Ergebnisse erzielen kann. Sowie schon mit dem S8, S9 und S10 auch. Also bin ich da sehr optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und gcmobile
Ich freue mich nach dem S9+ besonders auf das größere Display, die geilere Kamera und mehr Leistung für Spiele. Die 128GB sind auch super, auch wenn es schwer war 64GB halb vollzubekommen. Natürlich freue ich mich auch über schmalere Hüllen (auch wenn die dann keinen Ständer mehr haben) und schnelleres Aufladen. Insbesondere die Buds+ sind für mich sehr wichtig, da ich gerne auf der Arbeit Musik höre (hehe) und die so klein sind, dass sie unter Mützen, Ohrenschützern etc. nicht auffallen und man damit Benachrichtigungen vorgelesen bekommt (ging auch vorher mit Apps war aber nur "befriedigend"). Und natürlich die bessere Einbindung mit der Smartwatch von Samsung. Vieles wird natürlich nur kosmetisch sein, aber lieber nur einen kleinen Vorteil als keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und gcmobile
Natürlich die Kamera.
Mich interessieren dort eher die grösseren bzw. zusammengefassten Pixel, der 1/1,33-Zoll Sensor und die höhere MP Zahl (48) beim Tele. Ja und in optimalen Situationen die volle Power der 108 MP probieren, da bin ich auch drauf gespannt.

Ach freue ich mich auf endlich keine so runden Kanten am Display wie beim Huawei p30 pro zu haben.

Ich hoffe hingegen, dass die Akkulaufzeit gleichwertig wie beim P30 pro wird, da bin ich halt Huawei"verwöhnt".
Keine Lust mehr auf die frühere Samsung Taktik, auf Arbeit, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und Auto Ladegeräte zu bunkern und für längere Naturtrips unbedingt eine Powerbank mitzunehmen.
Ich hab mein Cellulare ständig in der Hand, Laptopersatz, Radio, Spotify, Messenger und und und ...
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und MOSkorpion
@spline ah warum steigst du wieder zum Samsung um? Bzw. Wie gut fandest du die Kamera des P30 Pro wirklich?
 
Warum ich umsteige erklärt sich doch aus dem auf das ich mich freue.
Ausserdem bin ich einfach geil auf neuen heissen Scheiss.

Das Huawei p30 pro gibt schon kaum einen Grund zu meckern.
Leider mögen die Chinesen wohl Aquarelle oder haben keine richtige Lizenz der JPEG Group. Denn sowohl bei Huawei oder Xiaomi hat und liesst man von dem Problem.
Die Kamera des P30pro ist top keine Frage, vor allem auf dem Papier.
Leider kommen aber, vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen, oft schlechte Bilder heraus, die gemessen an den Möglichkeiten der Hardware nicht sein müssen, denn Googles Pixel beweisst das Gegenteil.
Samsung kann das auch besser, hatte aber bisher immer die schlechtere Hardware.
Wenn ich mal lange suche finde ich bestimmt noch meinen Vergleich vom Note 10 zum P30pro wegen dem ich von "beleidige mein Handy und es gibt Ärger" Typen virtual gemobbt wurde.
Ich mag aber kein Aquarell.
Hier ein Beispiel von letzter Woche Nachmittags und Bewölkt. Screenshot 100%

Meine Vergleichsbilder vom letzten Frühjahr suche ich mal noch.



Edit: Es war ein Note 9 was ich verglich.
https://www.digitec.ch/de/s1/ProductRating/hoffentlich-kommen-noch-kameraupdates-439939
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221_102644_com.fstop.photo.jpg
    Screenshot_20200221_102644_com.fstop.photo.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und rocky7
spline schrieb:
Ich mag aber kein Aquarell.
Das schaut aber echt gruselig aus, kann man sehen mit welchen Werten das Bild gezoomt wurde?
 
Und das hat 0,nix mit dem Topic zu tun.
 
@Snake3 ich hab bisher immer erwähnt was mein Freudegrund ist :)

Auf Nachfrage hier aber die Exif des Aquarells von Post 12

Aperture: 227/100
Bits per sample: 8,8,8
Brightness: 0/1
Contrast: Normal
Date: 2020-02-16 13:17:50
Date digitized: 2020-02-16 13:17:50
Original date: 2020-02-16 13:17:50
Digital zoom: 1.0
Exposure bias: 0/10
Exposure mode: Auto
Exposure program: Normal
Exposure time: 0.001099 sec.
File source: ?
Focal length: 2350/1000
35mm focal length: 16
F-number: 2.2
Gain control: None
Image width: 5120
Image length: 3840
Light source: Daylight
Camera make: HUAWEI
Camera model: VOG-L29
Camera maker note: Auto
Lens max aperture: 227/100
Metering mode: Pattern
Photographic sensitivity: 50
X dimension: 5120
Y dimension: 3840
Saturation: Normal
Scene capture type: Standard
Scene type: ?
Sensor type: One chip
Sharpness: Normal
Shutter speed: 298973/10000
Software: VOG-L29 10.0.0.178(C432E19R2P5)
Subject distance range: Unknown
White balance: Auto
X resolut ion: 72/1 in.
Y resolution: 72/1 in.
 
Wenn ich so recht überlege gab es bei jedem Galaxy ja noch Sonderangebote und Gratis-Apps oder Premium-Mitgliedschaften für 6 bzw. 12 Monate. Ich bin gespannt, was das S20U bereithält. Z.B. 1 Jahr TV Now, 100GB Dropbox oder One Drive etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat ja irgenwelche besondere Partnerschaft jetzt mit Spotify und Netflix. Wäre toll wenn sie einfach paar Monate freie Mitgliedschaft auch für bestehende Kunden mitgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sully, bigstar2005 und gcmobile
USB 3.2
 
ich freu mich noch auf die OneDrive-Integration in der Galerie ;-) ... und natürlich das Teil selber und und und ;-)
 
Das Samsung das S20Ultra....wieder genau dann hat vorbestellen lassen, wenn ich meine Jahresprämie bekommen hab 😛

120Hz Display und die Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: sully

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
157
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
V
Antworten
3
Aufrufe
422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten