Annäherungssensor funktioniert in WhatsApp nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@orgshooter in den BT Einstellungen bei den gekoppelten Geräten. In der Liste taucht deine Watch auf, daneben das Zahnrad anwählen, dort ist der Punkt Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Super, ein "Bug" weniger :thumbsup:
 
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch und habe nach eurem Bericht mal in die Einstellungen meiner Uhr geschaut. Ich hatte "nicht stören" auf Tel. Synchr. aktiviert. Das habe ich jetzt mal deaktiviert und jetzt klappt es wieder mit dem leise abhören.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Regina
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDad88
Basti4986 schrieb:
@orgshooter in den BT Einstellungen bei den gekoppelten Geräten. In der Liste taucht deine Watch auf, daneben das Zahnrad anwählen, dort ist der Punkt Anrufe.
Den Punkt finde ich bei ein34 gekoppelten Fossil nicht.
 
Welche Bluetootheinstellmöglichkeiten hast du denn mit deiner Fossilsmartwatch?
 
So gut wie gar keine.
 
Ich bin auch zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Bin eigentlich im OnePlus Bereich. Ich habe das Oneplus 8 Pro mit einer Ticwatch pro 3 (mit Telefoniefunktion). Auch bei mir tritt dieser Fehler auf dass der Annäherungssensor nicht mehr anschlägt beim Sprachnachrichten anhören. Das Problem ist seit ca. Mitte Mai bei mir bekannt. Whatsapp habe ich auch mal kontaktiert. Da ist das Problem scheinbar auch schon bekannt. Ich habe jetzt auch mal die Telefon Funktion ausgestellt in den Bluetooth Einstellungen und jetzt funktioniert es wieder. Aber ist ja nicht die Lösung aller Dinge. Ich habe auch öfters über die Uhr telefoniert beim Schrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und s30507090
:D Wie lustig (oder auch eher nicht): Ich habe seit neuestem ein Vivo X51 pro mit einer Oppo Watch (WearOS) laufen. Und auch dieses Problem. Vorher bei einem Oppo Handy mit der Uhr bestand es allerdings nicht...
EDIT: Gerade manuell per Download WhatsApp von Version 2.22.12.80 auf x.13.70 aktualisiert, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also bei mir ist das gleiche Problem. Habe dann hier gelesen das es an der Galaxy watch liegt und es gleich ausprobiert. Und siehe da es klappt. Aber da ich ja weiter telefonieren möchte mit der uhr, habe ich whatsapp die Berechtigung genommen für Geräte in der Nähe. Dann funktioniert alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: RaffkeJR und AngryDad88
Hey, danke für diesen Tipp!
Bekommst du denn dann trotzdem noch WhatsApp Nachrichten auf deine Galaxy Watch?
 
Also ich habe die Lösung für das Problem.

Seit ihr mit eine Smartwatch verbunden, wenn ja, dann geht ihr bitte in Bluetooth wo ihr alle Geräte sehen könnt. Recht neben den verbundenen Geräten ist ein Zahnrad, da drückt ihr drauf. Dann steht da Anrufe und Endgerät. Beide müssen aus sein. Dann geht's wieder. Aber Anrufe über die ihr sind dann glaube ich nicht mehr möglich.

Probiert es aus. Hatte gern Feedback.
 
Nathanlau schrieb:
Also bei mir ist das gleiche Problem. Habe dann hier gelesen das es an der Galaxy watch liegt und es gleich ausprobiert. Und siehe da es klappt. Aber da ich ja weiter telefonieren möchte mit der uhr, habe ich whatsapp die Berechtigung genommen für Geräte in der Nähe. Dann funktioniert alles wieder.
Für mich die beste Lösung von allen!
Ich hatte das Problem auch und ohne diese Berechtigung funktioniert wieder alles, inklusive WhatsApp-Benachrichtigen auf der Uhr!
 
Ich hatte das Problem auch seid knapp einem Monat und bin froh jetzt diesen thread gefunden zu haben...

Leider bin ich nur zu blöd um die Einstellungen zu finden. Kann mir das noch am jemand genau erklären?

GALAXY A50
GALAXY frontier 3

Danke
 
Nathanlau schrieb:
Also bei mir ist das gleiche Problem. Habe dann hier gelesen das es an der Galaxy watch liegt und es gleich ausprobiert. Und siehe da es klappt. Aber da ich ja weiter telefonieren möchte mit der uhr, habe ich whatsapp die Berechtigung genommen für Geräte in der Nähe. Dann funktioniert alles wieder.
Kannst mal genau sagen wo diese Einstellung ist?
 
Apps / WhatsApp / Berechtigungen / Geräte in der Nähe / Nicht zulassen
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
OK, diese Einstellung bzw. die Berechtigung finde ich bei mir nicht. Habe ja auch kein Samsung sondern ein Huawei P30 Pro. Bin auf diesen Thread durch Google gekommen. Das Problem ist definitiv geräteübergreifend. Auch scheint es nicht an Samsung zu liegen, denn ich habe eine Ticwatch mit Google Wear. Aber selbes Problem. Telefonfunktion in den Bluetooth Einstellungen aus und schon funktioniert es wieder. Liegt es nun an Android selbst oder an WhatsApp?
 
Samsung behauptet es liegt an WhatsApp und man müsse da auf ein Update warten.
Zumindest hat man mir das so nach meinem Bug Report in der Samsung Members App mitgeteilt.
Aber wahrscheinlich schiebt man sich nur gegenseitig den schwarzen Peter zu...
 
@AngryDad88
betrifft es denn nur WhatsApp oder auch z.b. Sprachnachrichten bei Telegram o.ä.?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich nutze nur WhatsApp, kann daher leider nichts dazu sagen.
 
Also ich finde auch 'Geräte in der Nähe' nicht bei den Berechtigungen...

Ich stelle aber fest dass Telegram Sprachnachrichten leise abgespielt werden...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
711
TSchmidt
T
B
Antworten
26
Aufrufe
515
DerKomtur
DerKomtur
W
Antworten
3
Aufrufe
276
wibu
W
Zurück
Oben Unten