Annäherungssensor funktioniert in WhatsApp nicht mehr

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor funktioniert in WhatsApp nicht mehr im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
AngryDad88

AngryDad88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe heute bemerkt, dass der Annäherungssensor meines S21FE beim abhören einer WhatsApp Sprachnachricht nicht mehr funktioniert.
Bei normalen Telefonaten funktioniert er problemlos. Auch der Test in der Samsung Members App zeigt keine Probleme.
Hat das noch jemand?
 
AngryDad88

AngryDad88

Neues Mitglied
Danke für den Link!
Wenn ich das in den anderen Threads richtig verstehe, scheint es wohl ein Problem Software seit zwischen Samsung und WhatsApp zu sein.
Ärgerlich, vor ein paar Wochen ging es noch. Muss wohl ein Update zerschossen haben. 😫
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
AngryDad88

AngryDad88

Neues Mitglied
Heute gibt's ein WhatsApp Update im Playstore.
Direkt installiert und es wurde tatsächlich das Problem behoben, alles funktioniert wieder, so wie es soll. 😀
 
AnnaHeee

AnnaHeee

Neues Mitglied
@AngryDad88 hi, ich hab das gleiche problem, aber wie komme ich an das update? Mir wird im playstore nichts angezeigt
 
Mattern24

Mattern24

Neues Mitglied
Also ich habe ein S21+ 5g und habe das WhatsApp Update gestern gemacht und das Problem besteht weiterhin... Gibt es andere Lösungen?
 
AngryDad88

AngryDad88

Neues Mitglied
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
Seit heute funktioniert der Sensor in Whatsapp schon wieder nicht mehr. 😡
Vielleicht war das mit dem Update nur ein Zufall...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im offiziellen Samsung Forum häufen sich übrigens die Threads zu diesem Fehler. Es sind unterschiedlichste Geräte betroffen (S21, S22, Flip,.. ).
In einem dieser Threads habe ich gelesen, dass nur Nutzer betroffen sind, die eine Smart Watch verwenden. Und tatsächlich, wenn ich Bluetooth deaktiviere und meine Galaxy Watch4 entkoppelt ist, kann ich die Sprachnachrichten wieder am Ohr abhören! 🙄

Ich habe jetzt auch mal einen Fehlerbericht über die Samsung Members App gesendet und hoffe, dass sie es bald patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattern24

Mattern24

Neues Mitglied
Danke für die Zwischenmeldung. Ich hab das mit der smart Watche entkoppeln auch Mal gerade getestet und kann es bestätigen. Ohne Bluetooth wird WhatsApp leise beim ans Ohr halten und mit verbundener Uhr nicht mehr.
 
heikonet

heikonet

Dauergast
Ja krass, ich habe zwar ein S21U aber den gleichen Fehler.
Und eine GW4. Nach dem Ausschalten vom Bluetooth funktioniert es wieder.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Mattern24 schrieb:
Ich hab das mit der smart Watche entkoppeln auch Mal gerade getestet und kann es bestätigen. Ohne Bluetooth wird WhatsApp leise beim ans Ohr halten und mit verbundener Uhr nicht mehr.
Dieses Verhalten kann auch ich mit dem S20FE bestätigen.

Wie ärgerlich dieser Bug ist, wenn man mit der Smartwatch verbunden ist...
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Dauergast
Scheint aber nicht an einer Smartwatch generell zu liegen, oder? Ich hab eine Honor Watch GS Pro und ich habe das Problem nicht, hier geht alles ganz normal.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Also, ich nutze die Watch 2 Active.
@Lazy Rich du hast demzufolge nicht die Galaxy Wearable App am Laufen?
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Dauergast
Nein hab ich nicht.

Edit: Ach doch, klar hab ich die laufen, für meine Galaxy Buds 2. Aber nicht für eine Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breakdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei WhatsApp fun ktioniert es problemlos, aber bei Signal und Threema hat das Abhören am Ohr massive Probleme.
 
B

Basti4986

Neues Mitglied
@AngryDad88

So extra angemeldet, weil ich das Problem auch hatte und denke die Lösung zu haben. In den BT Einstellung bei den gekoppelten Geräten, auf das Zahnrad neben der Watch gehen und Anrufe deaktivieren. Bei mir geht so alles wieder.
 
AngryDad88

AngryDad88

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp.
Allerdings nutze ich meine Galaxy Watch tatsächlich auch ab und zu zum telefonieren. 😉
 
B

Basti4986

Neues Mitglied
@AngryDad88
Nichts zu danken. Dann wird es sicher schwierig, bevor ein nächstes Update kommt. Für mich genügt die Lösung, da ich die Watch zum telefonieren nicht brauche und so wenigstens die anderen Benachtigungen erhalten bleiben. Ich drück dir Daumen, dass noch jemand eine 100 % Lösung findet, aber vielleicht hilft diese wenigstens denen, die die Watch nicht zum telefonieren nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AtotheD

AtotheD

Stammgast
Das ist dochn Witz das die watch mit dieser Funktion zusammenhängt.. Ich bin durch google auf diesen Beitrag gestoßen. Weil es mich langsam nervte das dass nicht funktionieren wollte. Habe ein s22u und ne galaxy watch.. nach deaktivieren des Häkchen bei Anrufe funktioniert es wieder.. schlimm
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
AtotheD schrieb:
nach deaktivieren des Häkchen bei Anrufe funktioniert es wieder
In der Galaxy Wearable App unter Benachrichtigungen?
 
Ähnliche Themen - Annäherungssensor funktioniert in WhatsApp nicht mehr Antworten Datum
0
11