WhatsApp Sprachnachrichten auf dem Galaxy S21 nicht über die Hörmuschel hörbar

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Sprachnachrichten auf dem Galaxy S21 nicht über die Hörmuschel hörbar im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mayo Nese

Neues Mitglied
Hi Leute,

nach 9 Jahren Mitgliedschaft möchte ich auch mal eine Frage stellen. Hat das jemand auch in letzter Zeit von euch, dass ihr eine WhatsApp Sprachnachricht abhören wollt und das Display bleibt aber an und die Nachricht wird Dir über die Lautsprecher ins Ohr gebrüllt?
Bei mir speziell handelt es sich um ein S21 5G.
Falls das zur Sache tut. 😉
Nachm Googlen hatte ich nur Probleme gefunden, die genau anders herum waren. Nämlich, dass das Display nach 3 Sekunden liegendem Smartphone, einfach aus ging.
Vielleicht hat da ja einer ne Idee... Ich denke mal, dass es an WA liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Mayo Nese,

um was für ein Gerät geht es denn?
 
M

Mayo Nese

Neues Mitglied
@Raz3r habe den Text aktualisiert 😉
 
Lobo-21

Lobo-21

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich weiß nicht, was ihr habt! Wenn ich mit der aktuellen WhatsApp eine Sprachnachricht laut höre und ich dann mein S21 ans Ohr führe, schaltet sich der Lautsprecher ab und ich kann die Nachricht über "die Hörmuschel" weiterhören. Setze ich das Telefon wieder ab von meinem Ohr, bleibt die Wiedergabe der Nachricht stehen und müsste neu gestartet werden.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Mayo Nese Ich nutze WhatsApp kaum, daher ist mir das nie großartig aufgefallen. Aber ja, auch bei meinem S21U ist das so wie von dir beschrieben.
 
M

Mayo Nese

Neues Mitglied
@Lobo-21 dann hast Du Glück. Bei mir ist es auch erst seit 2 Tagen. Vorher fiel das bei meiner Freundin beim S20 FE auf.
Dank @hagex konnte ich ja durch die Links bestätigt bekommen, dass ich hier erstens zu doof zum suchen war, denn ich hatte kurz gesucht, und zweitens ist es wohl sogar beim S22U so der Fall.
Wahrscheinlich ist es, weil es bei den Xiaomi Geräten genau anders herum der Fall war. Da ging beim Nachricht laut hören plötzlich das Display aus.
Ich denke, dann kann hier zu. Hilft wohl nur abwarten.
 
Mattern24

Mattern24

Neues Mitglied
Ich würde mich anschließen, bei meinem S21+ 5g besteht das gleiche Problem bei WhatsApp.

Seit 2 Tagen wird bei mir die Nachricht auch nur laut abgespielt und wenn man es ans Ohr hält bleibt das Display an und es wechselt nicht mehr auf den "Ohrlautsprecher".

Das Problem trat von heute auf morgen auf,
Auch ein WhatsApp Update brachte keine Abhilfe auch ein Neustart nicht.

Das Problem besteht auch bei meiner Frau auf dem gleichen Handy Model seit einigen Tagen.
 
S

sied

Stammgast
Lobo-21 schrieb:
Wenn ich mit der aktuellen WhatsApp eine Sprachnachricht laut höre und ich dann mein S21 ans Ohr führe, schaltet sich der Lautsprecher ab und ich kann die Nachricht über "die Hörmuschel" weiterhören. Setze ich das Telefon wieder ab von meinem Ohr, bleibt die Wiedergabe der Nachricht stehen und müsste neu gestartet werden.
Bei mir ganz genauso.
 
Mattern24

Mattern24

Neues Mitglied
Ich hab gerade woanders gelesen, dass es wohl gestern ein Update gab was bei einigen das Problem behoben hat ... Bei mir brachte das Update leider kein Erfolg das Problem. Es geht weiterhin nicht wie es soll.
Sensoren sind i.O. hab's über sie Handy Diagnose getestet der Annäherungssensor funktioniert in der members App.
 
P

pleitegeier

Philosoph
@heikonet guter Hinweis 👍
Wenn man die Funktion "Anrufe" für die Smartwatch in den Bluetooth Einstellungen ausschaltet, braucht man auch Bluetooth nicht mehr ausschalten 😉
 

Anhänge

heikonet

heikonet

Dauergast
Hey, danke! Dein Tipp funktioniert.
Das ist deutlich besser als immer Bluetooth auszuschalten. Und ich telefoniere eh kaum über die Uhr.
 
CoRupT

CoRupT

Ambitioniertes Mitglied
pleitegeier schrieb:
@heikonet guter Hinweis 👍
Wenn man die Funktion "Anrufe" für die Smartwatch in den Bluetooth Einstellungen ausschaltet, braucht man auch Bluetooth nicht mehr ausschalten 😉
Vielen Dank, da es bei meinem Pixel 6pro das selbe Problem gab. Es betrifft also nicht nur Samsung Smartphones sondern kommt wahrscheinlich auf die Kombination an. Bei mir hängte noch eine Galaxy Watch 4 mit dran.
 
R

Regency

Stammgast
Danke Euch. Funktioniert zwar jedoch kann das nicht die Lösung sein das man eine Funktion ausschalten muss um eine andere nutzen zu können. Ich bleib dabei das ist ein Bug von WhatsApp.
 
Resi92

Resi92

Neues Mitglied
Habe seit heute das selbe Problem mit dem s21
 
maik005

maik005

Legende
@Resi92
hast du eine Smartwatch?
Dann deaktiviere testweise mal Bluetooth am Smartphone.
Geht dann mit Sprachnachrichten am Ohr?
 
H

HP1207

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
hallo, wenn ich Bluetooth am Smartphone deaktiviere, hab ich keine Verbindung zur Smartwatch......die möchte ich eigentlich ungerne deaktivieren....
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@HP1207 Es ging ums "testweise" Deaktivieren. Alternativ, wie weiter oben (#12) beschrieben, in den BT-Einstellungen der Watch einfach die Anruffunktion ausschalten.
 
H

HP1207

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit könnte ich schon eher leben. Das andere wäre auf Dauer, wenn es funktioniert, kein vernünftiger Zustand.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Sprachnachrichten auf dem Galaxy S21 nicht über die Hörmuschel hörbar Antworten Datum
3
5
19