Whatsapp Sprachnachrichten lassen sich auf dem S22U nur über Lautsprecher abhören

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Sprachnachrichten lassen sich auf dem S22U nur über Lautsprecher abhören im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Melva42

Neues Mitglied
Hallo, ich besitze nun seid vier Tagen das S22 Ultra und kann die whatsapp sprachnachricht wie gewohnt nicht mehr persönlich am Ohr abhören nur in Lautstärke das es jeder mitbekommen kann.
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen oder ist es doch ein defekt am Gerät.
Vielen Dank
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Melva42
Hälst du es schnell und dicht ans Ohr?
Was passiert wenn du während der Sprachnachricht das Handy abdeckst?
 
M

Melva42

Neues Mitglied
@rene3006 Hallo
Ja so wie ich es auch beim alten S9 gemacht habe. Wenn ich es abdecke passiert nichts.
Um überhaupt anzuhören muss ich ja die Lautstärke erhöhen und so bleibt es auch beim abgedeckten Zustand
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Melva42
Teste mal den Näherungssensor
 
M

Melva42

Neues Mitglied
Ich habe alles mögliche probiert, wo genau finde ich die Einstellung zu dem Sensor? 🧐
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Melva42
Eine Sensor Einstellung gibt es in dem Sinne nicht.
Entweder er funktioniert oder nicht.
Du kannst inh Testen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die App hat bei Xiaomi schon öfter Abhilfe geschaffen.
Vlt hilft es

Proximity Sensor Reset/Fix - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
Stell dich vor einen Spiegel. Führe ein normales Telefongespräch mit dem Handy am Ohr (So wie früher. ;)).
Wenn dabei der Bildschirm aus geht, ist der Sensor i.O..
 
M

Melva42

Neues Mitglied
@rene3006 vielen Dank
Ich werde es testen sonst morgen mal in einen Shop evtl. Dann einschicken.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ok.
Testen kann man über Telefon per Code oder über die Samsung Members App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melva42

Neues Mitglied
@rene3006 hab den test durchgeführt alles okay,
Allerdings bleibt das Display beim Telefonieren an. Vielleicht liegt da der Fehler
Danke für die Hilfe
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Melva42
Naja, das hat schon mit dem Näherungssensor zu tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie sieht es aus wenn du Sprachnachricht hörst und dann Power drückst und dann ans Ohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melva42

Neues Mitglied
@rene3006 das geht nicht weil ich ja nochmal auf play drücken muss.
 
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
Scheibe oder Folie drauf?
 
M

Melva42

Neues Mitglied
@KnudBoerge noch nicht
 
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
Dann können wir das schon mal als Fehlerursache ausschließen.

Ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bevor du danach deine Apps installierst, das mit dem Telefonieren vor dem Spiegel testen. Wenn das Display dabei nicht aus geht, ist es ein Hardwarefehler.
 
M

Melva42

Neues Mitglied
@KnudBoerge beim Telefonieren geht das Display aus bei dem abhören der sprachnachricht nicht.
Systemeinstellung.... ohje... 🤣
 
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
OK, dann ist die Hardware OK und du brauchst nicht zurücksetzen.
Melva42 schrieb:
@KnudBoerge beim Telefonieren geht das Display aus ...
OK, dann ist die Hardware OK und du brauchst nicht zurücksetzen.
 
R

Regency

Stammgast
Hi das Problem besteht bei meinem S22 auch. Und Playstore ist überhäuft mit diesen Meldungen. Scheint also kein Hardware-Problem zu sein. Ich denke eher das die S22 Reihe nicht mit Aktuallisierungen klar kommt. Das Problem bestand schon bei der Sparkassen App und der Darstellung von den Balken für den Generator. Ich habe auch bei Samsung Members WebVersion Meldungen gefunden das die private Abhörfunktion nicht mehr geht. Mir ist es heute erst aufgefallen. Mal sehen vielleicht wird das gefixt. Oder es ist gewollt. Man munkelt.
 
N

Nichts

Dauergast
Bei mir läuft es derzeit: Whatsapp 2.22.11.78
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Sprachnachrichten lassen sich auf dem S22U nur über Lautsprecher abhören Antworten Datum
17
3
0