Button auf Display des Galaxy S21 FE abstellen

S

smargon

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir nun auch rein s21fe5g geholt und werde irre.
An sich ist alles super. Aber es gibt einen Quick Button, der sich ständig unter die Finger schiebt.
Kann man den abstellen?
Ggf. hab ich mir den beim spiegeln vom "alten" S7 mitgeschleppt, ohne jedoch, dass er vorher bereits in Aktion war.
Danke vorab
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219_124219_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221219_124219_One UI Home.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen, was du installiert/aktiviert hast. Ab Werk ist der jedenfalls nicht da.
 
Ach stimmt. Ich bin ja blond und doof... daran muss das liegen.
Danke, echt, was hätt ich ohne Dich gemacht.
Na klar war der da. Das Handy ist 7 Tage alt und seither nervt das Teil.
Bitte antworte nicht nochmal.
Nachher schlägst Du noch vor, ich solle mal ein- und ausschalten; meistens löst das das Problem.
Danke für eine unqualifizierte Bemerkung
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@smargon was geht denn auf, wenn du auf den "Floating-Button" drückst?
Du nutzt den Stocklauncher und nicht Nova?

Deaktiviere mal testweise die Eingabehilfe (in den Systemeinstellungen). Das ist das "Männchen" in der unteren Navigationsleiste.

Es gibt "schwebende Auslösebutton" der Kamera, nicht dass das was von der App "HD Kamera" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smargon
Einstellungen>Eingabehilfe>Interaktion und Geschicklichkeit>Assistentenmenü ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: smargon, KnudBoerge, phone-company und eine weitere Person
@orgshooter
Sorry, habe keine Info bekommen, das jemand geantwortet hat. Ich hätte mich umgehend gemeldet.
Gerade wollte ich das Thema schließen, ich habe den "Übeltäter" gefunden, es war das "Assistentenmenü".
Vielen Dank für die Unterstützung!!! DankeScreenshot_20221221_011507_Accessibility.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelikaLi
Vielen Dank, auch gerade gefunden.
Sorry, habe keine Info bekommen, das jemand geantwortet hat. Ich hätte mich umgehend gemeldet.
Gerade wollte ich das Thema schließen, ich habe den "Übeltäter" gefunden, es war das "Assistentenmenü".
Vielen Dank für die Unterstützung!!! DankeScreenshot_20221221_011507_Accessibility.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
796
Froeschlein
F
MichaD
Antworten
15
Aufrufe
862
maik005
maik005
christianb219
Antworten
9
Aufrufe
859
Lazy Rich
Lazy Rich
Zurück
Oben Unten