Eure Erfahrungen zu eingehenden Benachrichtigungen auf dem Galaxy S21 FE?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erfahrungen zu eingehenden Benachrichtigungen auf dem Galaxy S21 FE? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich nutze ein Oneplus 8t und bekomme oft keine Benachrichtigungen. Das passiert hauptsächlich im Wlan und wenn es längere Zeit nicht benutzt wird. Erst wenn ich es entsperre trudeln die Nachrichten ein. Beim Realme Gt2 neo ist mir das ebenfalls aufgefallen. Beim iPad habe ich überhaupt keine Probleme damit, egal wie lange es ungenutzt rumliegt.

Daher habe ich überlegt es mal mit Samsung zu versuchen und hätte gern eure Erfahrungen dazu.

Herzlichen Dank
 
NoFear96

NoFear96

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich kann da nix negatives feststellen. Es kommt natürlich darauf an ob du im Akku Management irgend etwas verstellt. Aber von Haus aus kommen, bei mir, alle Benachrichtigungen an. Egal wie lange es ungenutzt herum liegt.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Ich habe beim Oneplus alle Akkuoptimierungen deaktiviert, seither ist es etwas besser. Gmail und Ebay Kleinanzeigen machen die meisten Probleme. Da kommen Benachrichtigungen nur sporadisch
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
Pupperich schrieb:
Hallo,

ich nutze ein Oneplus 8t und bekomme oft keine Benachrichtigungen. Das passiert hauptsächlich im Wlan und wenn es längere Zeit nicht benutzt wird. Erst wenn ich es entsperre trudeln die Nachrichten ein. Beim Realme Gt2 neo ist mir das ebenfalls aufgefallen. Beim iPad habe ich überhaupt keine Probleme damit, egal wie lange es ungenutzt rumliegt.

Daher habe ich überlegt es mal mit Samsung zu versuchen und hätte gern eure Erfahrungen dazu.

Herzlichen Dank
Bei mir kommen alle Benachrichtigungen rein, außer die, die ich deaktiviert habe natürlich!
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Ich muß jetzt auch mal schreiben. Ich hatte das beim S20 FE und jetzt auch beim S21 FE.
Die Benachrichtigungen von Ebay Kleinanzeigen kommen entweder viel zu spät oder manchmal erst wenn man das Gerät entsperrt. Alles andere wie Whatsapp etc geht. Habe schon alle Einstellungen durch. Also denke ich wird Samsung und Ebay Kleinanzeigen nicht gut harmonieren. Wenn ich auf meinem Ipad+PC+Samsung S21FE gleichzeitig bei Ebay Kleinanzeigen eingeloggt bin, dann kommen auf dem Ipad und PC die Nachrichten innerhalb Sekunden gleichzeitig. Auf dem S21 FE mind 5-10 minuten später oder erst wenn ich es entsperre.
Das war beim S20 FE das gleiche spiel. Kann man testen indem man sich selber mal bei Ebay kontaktiert (2.Account)
Ist echt ärgerlich. Da kannst in den Einstellungen machen was du willst!
p.s.
hatte gestern Abend eine Nachricht von Kleinanzeigen auf dem ipad bekommen, die selbe Nachricht ist jetzt um 12;30 auf dem S21 gekommen.
Wenn ich aber das Handydisplay anlasse, geht es schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
ruessel73 schrieb:
Da kannst in den Einstellungen machen was du willst
Schon mal die Adaptiven Benachrichtigungen deaktiviert? Die sind bei den Geräten an unterschiedlichen Orten zu finden, z. B. auch im Entwicklermodus. In den Einstellungen auch über den Suchmodus zu finden. Meist müssen die aber bei Neustart des Gerätes wieder deaktiviert werden. Einfach mal testen.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Haben ja hier 3x das 21 fe im Hause. Auf allen 3 Geräten das gleiche. Einstellungen überall anders gemacht, ohne Erfolg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@B.Schwarz teste ich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@B.Schwarz den Punkt adaptive Benachrichtigungen gibt es nicht. Auch nicht über die Suche
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt nochmal so gesucht, aber Adaptive Benachrichtigungen gibt es nicht.
Habe in den EntwicklerModus auch nochmal geguckt. Habe aber nur eine Sache gefunden die Apps im Standbye-Modus . Habe ich mal angesehen, aber Ebay Kleinanzeigen steht auch wie alles andere auf Active. Man kann noch anderes einstellen, aber das kenne ich nicht. Habe mal Bilder gemacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
Nur als Beispiel, hatte ich auf allen verschiedenen letzten Geräten.

Entwickleroptionen:
Screenshot_2022-02-11-12-48-16-242_com.android.settings.jpg
Einstellungen:
Screenshot_2022-02-11-12-46-09-214_com.android.settings.jpg
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
in sämtlichen Foren(Auch Samsung) wird das Thema angesprochen. Lösung bisher Fehlanzeige.
 
B

B.Schwarz

Gast
Mehr kann ich auch nicht sagen.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@B.Schwarz gibt es nicht. Vllt wegen A12?
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. So wie es aussieht ist also nicht Oneplus sondern Android bzw. die Kleinanzeigen App das Problem. Ein Wechsel zu Samsung würde mir also auch nichts nützen.
 
Ähnliche Themen - Eure Erfahrungen zu eingehenden Benachrichtigungen auf dem Galaxy S21 FE? Antworten Datum
5
2