FaceUnlock sehr unzuverlässig beim Galaxy S21 FE?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FaceUnlock sehr unzuverlässig beim Galaxy S21 FE? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tolaschmied

Stammgast
Bei mir funktioniert der FaceUnlock nur sehr unzuverlässig. hin und wieder funktioniert er tadellos. dann wieder wiederholt nicht. sehr ärgerlich. komme vom Oneplus Nord 2 und Realme GT Neo 2 und da hat er eigentlich in 90% der Fälle funktioniert.

hat noch jemand das Problem?
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
@Tolaschmied , bei mir funktioniert es perfekt, selbst bei nicht so gutem Licht. Mit oder ohne Brille. Nur, wenn ich den Hysterie-Lappen vorm Gesicht habe, wird mein Gesicht nicht erkannt.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Also bei mir auch TOP. Mit Brille und auch ohne. Würde noch einmal neu registrieren
 
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch, egal ob mit oder ohne Brille. Gibt nix zu meckern.
 
M

mefikemo

Fortgeschrittenes Mitglied
+1
 
Queeky

Queeky

Guru
@Tolaschmied
Alles bestens hier. Vielleicht einfach nochmal neu anlernen. Ich mache das immer bei Tageslicht am Fenster oder draußen.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
danke für die Rückmeldungen. sehr seltsam. schon ein paar Mal neu eingelernt. auch mit alternativgesicht. Mal geht's. Mal nicht.
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
@Tolaschmied , ANFANGS gings auch nicht optimal bei mir. Es lag daran, dass ich beim Anlernen das Smartphone in einem ganz anderen Winkel betrachtet habe, als später zum Entsperren. Halt es beim Anlernen schon so, wie du es später entsperren willst.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Beim FE funktioniert Faceunlock besser als damals beim kleinen S21. Bin positiv überrascht.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
Berühmt ist der faceunlock bei mir immer noch nicht. Da war das Realme Neo GT 2 und sämtliche Oneplüsse besser. Hundertmal besser und schneller
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@Tolaschmied
Kann ich mir vorstellen. Hatte ein Jahr lang das Oneplus 8, Faceunlock funktioniert bei BBK noch schneller als bei Apple, aber dafür behaupte ich jetzt einfach, dass da der scan extrem oberflächlich ist. Manchmal hat das OP8 sogar entsperrt wenn ich den Mundschutz auf hatte. 🤣 Oder aufn Tisch gelegt, Display aktiviert sich versehentlich und beim vorbei gehen wurde entsperrt. 🤦‍♂️
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
@hmm...egal , du bringst es auf den Punkt! Ich hatte das OnePlus 9 Pro. Auch bei dem noch schnellere Gesichtsentsperrung als beim S21FE.
Allerdings ist die in der Tat NUR schneller, weil sie oberflächlicher ist, sprich unsicherer und über die zu tolerante Entsperrung Schnelligkeit suggeriert!
 
Ähnliche Themen - FaceUnlock sehr unzuverlässig beim Galaxy S21 FE? Antworten Datum
4
6
3