Inhalt der Benachrichtigung auf Sperrbildschirm des S21 FE anzeigen

E

e9ee51

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

nach erfolglosem Suchen/ Ausprobieren , muss ich nun doch einmal hier nachfragen.

Ich habe mir das S21 FE zugelegt und bekomme es einfach nicht hin, dass mir auf dem Sperrbildschirm sobald ich diesen über den Power-Button aktiviere, der Inhalt der Benachrichtigung angezeigt wird (Email, Whatsapp, Livescore Ergebnis...), so wie es bei meinen bisherigen Smartphones möglich war.

Sprich ich muss das Handy komplett entsperren damit ich über das Benachrichtungsfeld (nach unten wischen) den Inhalt angezeigt bekomme.
Die App Symoble selbst werden mir auf dem AOD und dem Sperrbildschirm angezeigt.

Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht mehr sich den Inhalt auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen oder übersehe ich diese Einstellung?

Falls relevant hier noch folgende Angaben:
One UI-Version: 5.0
Android: 13
Basisbandversion: G990B2XXS1DVL1

Ich danke euch vorab für eure Hilfe/ Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@e9ee51
Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachricht. auf Sperrbildschirm.
Dort muss Inhalte ausblenden deaktiviert sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230131_114930_Settings.jpg
    Screenshot_20230131_114930_Settings.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Danke für deine Antwort.
"Inhalt ausblenden" ist bei mir genau wie bei dir deaktiviert.
Nur leider ohne Effekt. Der Inhalt wird dennoch nicht angezeigt 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
@e9ee51 sind denn die App-Berechtigungen der jeweiligen Apps auch entsprechend gesetzt, dass Inhalte auf dem Sperrbildschirm zulässig sind?
Screenshot_20230131_124700_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: e9ee51
@orgshooter
Ja, alle Benachrichtigungstypen sind aktiviert/ zugelassen.
Sieht in den jeweiligen Apps, deren Inhalt ich auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen möchte, genauso aus wie bei dir.

Was auch immer bei mir falsch läuft... 😔
 
@e9ee51
Um welche Apps geht es?
 
@maik005

Vorwiegend um Signal, Whatsapp und Flashscore.

Hatte auch schon testweise die "Einstellungen" des Smartphones zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Auf dem Sperrbildschirm werden mir nach wie vor nur die Symbole angezeigt, ohne Inhalt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh mein Gott... :o

Ich bin bis dato nicht auf die Idee gekommen die Symoble auf dem Sperrbildschirm mal anzuklicken, da der Inhalt bei den anderen Geräten immer automatisch aufgepoppt ist/ geöffnet wurde. Schande über mein Haupt... :o

Und siehe da, klickt man die Symoble an wird auch der Inhalt dargestellt... :o

Sehe ich das also richtig, dass der Inhalt auf dem Sperrbildschirm nur angezeigt wird wenn man die Symbole anklickt und nicht automatisch?

Falls dem so ist, wäre das Problem gelöst 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@e9ee51
Siehst du richtig und falsch.
Also ja, so geht es.
Es gibt aber auch die andere Option, daran hatte ich aufgrund deiner Beschreibung nicht gedacht.

Einstellungen - Sperrbildschirm - dann auf dem Sperrbildschirm auf "Bearbeiten"
Screenshot_20230131_140444_Settings.jpg

Dort dann auf die Benachrichtigung und da von "Nur Symbol" auf "Details" umstellen.
Dann werden dir direkt, wie du es kennst die Benachrichtigungen mit Inhalt angezeigt.
Screenshot_20230131_140531_Wallpaper and style.jpg

Zum letzten Bild/Punkt kommst du auch, wenn du eine freie Stelle auf dem Sperrbildschirm, also dem richtigen, gedrückt hältst.

Screenshot_20230131_140744_Wallpaper and style.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und e9ee51
@maik005

Besten Dank!!!
Jetzt ist es so eingestellt wie ich es gerne hätte :1f44d:🙃

Puh, eigentlich gar nicht sooooo schwer wenn man einfach mal ein bisschen rumgedrückt und nicht nur in den Einstellungen nach dem passenden Eintrag gesucht hätte 🙈

Ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast und mein "Problem" gelöst wurde.
Und sorry falls ich es nicht ganz verständlich formuliert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Froeschlein
F
jako-oh!
Antworten
1
Aufrufe
377
KnudBoerge
K
Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
278
Lazy Rich
Lazy Rich
Zurück
Oben Unten