Keine Telefonate über Bluetooth mit dem Galaxy S21 FE mehr möglich

F

fabermundi

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit kurzem (kann leider nicht genau sagen seit wann) habe ich das Problem, dass wenn ich Anrufe über Bluetooth machen will, dass ich dann weder was höre noch der Teilnehmer mich hört.
Ich habe es mit meinem Auto (Android Auto) und Kopfhörern (Samsung Buds 2) probiert.
Auch habe ich versuch, die Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" in den Entwickleroptionen auszuschalten. Leider ohne Erfolg.
Musik hören funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl ne Smartwatch und am Handy in Bluetooth bei der Watch "Telefonanrufe" aktiv?
Falls ja deaktiviere die Telefonanrufe mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Smartwatch habe ich zwar (Withings) aber man kann keine Anrufe hier tätigen, hat also auch diese Profil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabermundi
Schalte sie trotzdem mal aus
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hatte die Uhr "entkoppelt". Hat leider auch nichts gebracht.
 
Hallo, habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem! Ich kann dank der Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" (zu finden in den Entwickleroptionen) zwar wieder Musik hören, aber bei Anrufen bleiben die Kopfhörer einfach nur stumm. Hat jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem finden können? Hat schon jemand einen kompletten HW Reset gemacht und hat das was gebracht?
 
Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen auf dem Samsung S21FE zurücksetzen. Damit werden auch auch alle Bluetooth Einstellungen und Profile zurückgesetzt. Das hat mir schon ein paar mal geholfen.
 
cledo schrieb:
Hallo, habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem! Ich kann dank der Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" (zu finden in den Entwickleroptionen) zwar wieder Musik hören, aber bei Anrufen bleiben die Kopfhörer einfach nur stumm. Hat jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem finden können? Hat schon jemand einen kompletten HW Reset gemacht und hat das was gebracht?
Komisch, bei mir funktioiert Musik über Bluetooth ohne Probleme auch ohne die Einstellung in den Entwickleroptionen. In einem anderem Forum hatte ich gelesen, dass jemand einen HW Reset gemacht hat, das Problem erst verschwunden, dann aber nach einigen Tagen zurückgekehrt ist, deshalb will ich das vermeiden und erstmal auf One UI 6.1 warten, was ja in nächster Zeit kommen soll. Vielleicht bringt das ja was.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio
Danke, guter Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Schade, dann habe ich im Moment leider auch keine andere Idee mehr.
 
Hallo, habe den Reset der Netzwerkeinstellungen gemacht, leider ohne Erfolg. Die Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" (zu finden in den Entwickleroptionen) habe ich wieder deaktiviert und die Musik funktioniert nun auch ohne diese Einstellung, aber telefonieren über Bluetooth ist leider immer noch nicht möglich. Wie kann denn so was sein, dass eine so wichtige Funktion wie Telefonieren über Bluetooth einfach nicht mehr funktioniert. Hat jemand einen tipp an wen man sich bei Samsung direkt mit dem Problem melden kann? Mich würde mal interessieren wie viele leute von dem Problem betroffen sind...
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
cledo schrieb:
Hat jemand einen tipp an wen man sich bei Samsung direkt mit dem Problem melden kann?
Ich würde an deiner Stelle eine Fehlermeldung in Samsung Members abstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: cledo
Bin gerade durch zufall darauf gekommen dass wenn ich mein Handy im Bereich der lauter leiser Taste das Display mit Daumen und zeigefinger zusammendrücke, dann geht plötzlich der Ton beim Telefongespräch über Bluetooth. Lasse ich los, ist der ton wieder weg. Das deutet also auf ein Hardware Problem hin, eigenartig, dass die Bluetooth übertragung von anderen Apps nur funktioniert wenn ich entweder die Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" aktiviere oder in den Einstellungen den separaten App-Ton eingeschaltet und auf Bluetooth gestellt habe.
Mich würde Interessieren ob zb. fabermundi mal testen könnte, ob das mit dem Display zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken (im Bereich der lauter leiser Taste) auch den Ton vom Telefongespräch über Bluetooth wieder aktiviert.
 
cledo schrieb:
Bin gerade durch zufall darauf gekommen dass wenn ich mein Handy im Bereich der lauter leiser Taste das Display mit Daumen und zeigefinger zusammendrücke, dann geht plötzlich der Ton beim Telefongespräch über Bluetooth. Lasse ich los, ist der ton wieder weg. Das deutet also auf ein Hardware Problem hin, eigenartig, dass die Bluetooth übertragung von anderen Apps nur funktioniert wenn ich entweder die Einstellung "Turn off A2DP hardware offload" aktiviere oder in den Einstellungen den separaten App-Ton eingeschaltet und auf Bluetooth gestellt habe.
Mich würde Interessieren ob zb. fabermundi mal testen könnte, ob das mit dem Display zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken (im Bereich der lauter leiser Taste) auch den Ton vom Telefongespräch über Bluetooth wieder aktiviert.
Nein, auch zusammendrücken hat nichts geholfen und das heutige Update auf One UI 6.1 auch leider nix :1f622:
 

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
459
Oldtimer
Oldtimer
B
Antworten
26
Aufrufe
642
DerKomtur
DerKomtur
MichaD
Antworten
10
Aufrufe
999
MichaD
MichaD
Zurück
Oben Unten