Multi-Core Score zu niedrig mit Geekbench 5 auf dem S21 FE?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multi-Core Score zu niedrig mit Geekbench 5 auf dem S21 FE? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
ckret schrieb:
Ich habe auch einen niedrigen Score.
Meine Vermutung wäre eher, dass Samsung das erkennt und irgendwas pusht und ich habe sehr viele Samsung Apps deaktiviert.

Im Grunde ist es mir aber egal 🤷🏻
habe mein S21 FE in Gefrierschrank für 5min gelegt, test noch mal gestartet und ich komme an meine 3250pkt also doch Hitze Probleme 🙀
 
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
@rysalf
Nur mal als Tipp, das würde ich lassen, weil sich genau so (Gefrierfach, dann durch Benchmarks zum glühen bringen) Kondenswasser innen bilden kann.
 
K

kindlermartin

Neues Mitglied
nur vergisst man, Kälte kann Display zerstören.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Der absolute GAU wäre, Benchmark starten und das Teil in den Gefrierschrank legen bis er vertig ist!😇🤣
 
I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube eher das ein begrenzer gibt wie das GOS, der normale Multiscorce von einen Snapdragon 888 ist zwischen 3400-3600 in Geekbench.

Wäre irgendwie PR technisch fatal wenn der S21 FE auf einmal schneller als der S22 Exynos Modell.
 
E

elmandingo

Fortgeschrittenes Mitglied
mal ehrlich - wie wichtig ist denn das?
 
Chris1983ww

Chris1983ww

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich nicht so. Mein FE ist in allem richtig schnell. Langt
 
maik005

maik005

Legende
@Alpacino123
Wohl eher ein Hitze (Umgebungstemperatur) Problem?
Oder wegen dem leeren Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich

Lazy Rich

Dauergast
Sieht mir irgendwie nach Energiesparmodus aus.
 
Coli

Coli

Neues Mitglied
Hast du bei den Einstellungen unter Akku die verbesserte Leistung aktiviert? Wenn ich diese aktiviere bekomme ich kurioseweise auch ähnliche schlechtere Werte. Ohne diese Aktivierung erhalte ich über 2800 angezeigt. Bei Single Core über 1000.
 
M

Masterhotte

Neues Mitglied
Es gibt ja die Möglichkeit mit Netguard den game optimizing service zu stoppen. Dann passt der Score ja wieder. ;-)
 
Alpacino123

Alpacino123

Neues Mitglied
@Masterhotte wie geht den sowas?
 
M

Masterhotte

Neues Mitglied
Das Programm Netguard aus dem Play Store installieren. In den Einstellungen die erweiterten Optionen auswählen. Dort dann System-Apps anzeigen anschalten. Dann zurück und dann auf die Lupe tippen und ins Suchfeld game schreiben. Dann erscheint u.a. der Game Optimizing Service. Wenn man den anklickt kommt man über das Rad weiter. In den App Informationen die sich dann öffnen kann man das Stoppen des Dienstes erzwingen. Ich starte das Handy neu wenn ich den Service wieder laufen lassen möchte. Scheint ja den Akku zu schonen.
 
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tipp.
Ich nutze neben Netguard auch "Firewall ohne Root" wobei letztere die Möglichkeit hat, die IP-Adresse zu zeigen.
Das habe ich bei Netguard noch nicht gefunden.