Multi-Core Score zu niedrig mit Geekbench 5 auf dem S21 FE?

ckret schrieb:
Ich habe auch einen niedrigen Score.
Meine Vermutung wäre eher, dass Samsung das erkennt und irgendwas pusht und ich habe sehr viele Samsung Apps deaktiviert.

Im Grunde ist es mir aber egal 🤷🏻
habe mein S21 FE in Gefrierschrank für 5min gelegt, test noch mal gestartet und ich komme an meine 3250pkt also doch Hitze Probleme 🙀
 
@rysalf
Nur mal als Tipp, das würde ich lassen, weil sich genau so (Gefrierfach, dann durch Benchmarks zum glühen bringen) Kondenswasser innen bilden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf und HCD
nur vergisst man, Kälte kann Display zerstören.
 
Der absolute GAU wäre, Benchmark starten und das Teil in den Gefrierschrank legen bis er vertig ist!😇🤣
 
Ich glaube eher das ein begrenzer gibt wie das GOS, der normale Multiscorce von einen Snapdragon 888 ist zwischen 3400-3600 in Geekbench.

Wäre irgendwie PR technisch fatal wenn der S21 FE auf einmal schneller als der S22 Exynos Modell.
 
Also hier mein S21 FE
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-231446_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220510-231446_Geekbench 5.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 50
mal ehrlich - wie wichtig ist denn das?
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und HCD
Eigentlich nicht so. Mein FE ist in allem richtig schnell. Langt
 
Hier seit Juni update🫤🫤😏
 

Anhänge

  • Screenshot_20220721-001111_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220721-001111_Geekbench 5.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 54
@Alpacino123
Wohl eher ein Hitze (Umgebungstemperatur) Problem?
Oder wegen dem leeren Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir irgendwie nach Energiesparmodus aus.
 
Hast du bei den Einstellungen unter Akku die verbesserte Leistung aktiviert? Wenn ich diese aktiviere bekomme ich kurioseweise auch ähnliche schlechtere Werte. Ohne diese Aktivierung erhalte ich über 2800 angezeigt. Bei Single Core über 1000.
 
Hier meiner, ohne verbesserte Leistung
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-065619_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220724-065619_Geekbench 5.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 33
Hier mal mein S21 Plus ohne verbesserte Leistung.
Aber das FE müßte schneller sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220729-165014_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220729-165014_Geekbench 5.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 33
Es gibt ja die Möglichkeit mit Netguard den game optimizing service zu stoppen. Dann passt der Score ja wieder. ;-)
 
Hier auch mein Ergebnis nach dem Juli-Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-120104_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220802-120104_Geekbench 5.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 39
@Masterhotte wie geht den sowas?
 
Das Programm Netguard aus dem Play Store installieren. In den Einstellungen die erweiterten Optionen auswählen. Dort dann System-Apps anzeigen anschalten. Dann zurück und dann auf die Lupe tippen und ins Suchfeld game schreiben. Dann erscheint u.a. der Game Optimizing Service. Wenn man den anklickt kommt man über das Rad weiter. In den App Informationen die sich dann öffnen kann man das Stoppen des Dienstes erzwingen. Ich starte das Handy neu wenn ich den Service wieder laufen lassen möchte. Scheint ja den Akku zu schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke für den Tipp.
Ich nutze neben Netguard auch "Firewall ohne Root" wobei letztere die Möglichkeit hat, die IP-Adresse zu zeigen.
Das habe ich bei Netguard noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.182
maik005
maik005
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
399
Oldtimer
Oldtimer
jako-oh!
Antworten
29
Aufrufe
1.173
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten