Preisunterschiede 128GB / 256GB beim Galaxy S21 FE

…wenn mir 128 GB reichen würden, reichen aber nicht.
 
@jako-oh!
Dann musst du für diesen Luxus bezahlen.
 
Danke dass du mir zustimmst, dass es ein reiner Luxus Aufschlag ist, der keine Grundlage hat außer Leute die es haben wollen abzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, josifi und maik005
@hjfghjg
Wie gesagt, niemand braucht die S-Klasse. So gesehen muss man wirklich für den Luxus bezahlen. Aber Abzocke gibt es nicht bei Luxus.
Ein Mercedes ist auch teurer als ein VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Aufpreis ist nicht logisch und gerechtfertigt mit höheren Bauteilkosten. Es ist ein Wucheraufschlag weil man meint Leute die Luxus haben wollen mehr abzocken zu könn. Man könnte sagen 128GB und 6GB kostet Samsung 50 Euro im Einkauf, und das doppelte dann 50 Euro mehr. Kostet dann aber 200 Euro mehr für den Verbraucher = Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, josifi und maik005
hjfghjg schrieb:
Es ist ein Wucheraufschlag weil man meint Leute die Luxus haben wollen mehr abzocken zu könn.
Naja, wenn die Leute morgens um 3Uhr anstehen um ein Eierfon für 1400€ zu bekommen,
in München Schlange stehen um für ein dreiviertel Liter Bier 14€ zu bezahlen,
sich im Supermarkt zwei Hausfrauen prügeln um einen thermischen Küchenmixer für 1000€, dann muss ich sagen:
Das ist keine Abzocke, der Preis ist eindeutig noch zu niedriger. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, ckret, thomaspan und 3 andere
@hjfghjg
Es gibt keine Abzocke bei Dingen, die niemand kaufen muss und es aus reinem Luxus doch tut.
Du brauchst mehr Speicher? Nimm ein Handy mit Speicherkarte. Gibt's für deutlich unter 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg, minidiegi und maik005
Die Preise sind ja auch nicht kalkuliert sondern positioniert.
Eine Rolex Submariner aus Stahl kostet 9.5k, die Submariner aus Gold 35,7k - der Goldwert dabei ca. 4k.
 
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg
josifi schrieb:
@hjfghjg
Wie gesagt, niemand braucht die S-Klasse. So gesehen muss man wirklich für den Luxus bezahlen. Aber Abzocke gibt es nicht bei Luxus.
Ein Mercedes ist auch teurer als ein VW.
Welche Samsung Smartphones, außer der S-Reihe, haben denn noch eine Kamera mit 3-fach optischen Zoom in sehr guter Qualität ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@jako-oh!
Dann musst du für diesen Luxus bezahlen.
256 GB für ein Smartphone sind Luxus, was ein Schwachsinn, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DanX und hjfghjg
@jako-oh! Nimms nicht zu persönlich, von @josifi sind keine normalen bzw vernünftigen Antworten zu erwarten, er ist ein bekannter Troll hier im Forum.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@jako-oh!
Du kannst das S20 FE nehmen. Ähnliche Kamera und Speicherkarte. Oder ein Google Pixel. Oder etwas chinesisches.
Trotzdem sind in Zeiten von Cloud und relativ günstigen Datentarifen 256 GB Luxus. Davon abgesehen kannst du auch einen USB-Stick zum Auslagen anschließen.
Du willst von allem das Beste. Und das für wenig Geld. Sorry, aber das bekommst du nirgends.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hjfghjg
Der war gut. Allerdings stehst du mit der Meinung ziemlich alleine da 😄
Offenbar hast du in der Schule nicht aufgepasst, als unser Wirtschaftssystem behandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: KnudBoerge, DanX, maik005 und 2 andere
@hjfghjg
Eins noch: Bitte setz mich auf deine Ignorier-Liste. Danke.
 
Was redest du da eigentlich? Bitte setz DU MICH auf DEINE. Denn DU fühlst dich IMMER genötigt zu antworten obwohl die Antworten irrelevant sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hjfghjg
Werde ich nicht machen... Dazu finde ich deine Beiträge zu amüsant.
 
" Denn DU fühlst dich IMMER genötigt zu antworten obwohl die Antworten irrelevant sind. " 😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hjfghjg
Ich sag ja, sehr amüsant.
Die Relevanz meiner Beiträge kannst du ganz offensichtlich nicht beurteilen.
Aber macht ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich denke, es is alles gesagt zur Überschrift (...nur noch nicht von jedem....) den Rest könnt ihr bitte unter euch privat ausmachen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, ckret, minidiegi und 2 andere
jako-oh! schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum beim S21 FE zwischen der 128 GB und der 256 GB Version um die 200 Euro Preisunterschied liegen?


Das war auch der Grund, weshalb ich zum S20 FE gegriffen habe, welches ich mit SD Karte erweitern kann, und nicht zum S21 FE.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das 256er ging Stand heute für 449€ durch im Samsung Shop! Daher nun ausverkauft!

Edit: der örtliche Medianer wollte übeigens nicht auf den Preis einsteigen und verwies auf den Samsung Onlineshop bei dem das Angebot ja verfügbar sei.😯 449 zu 699! Da hatte er wohl etwas Bauchweh.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221117-185816.png
    Screenshot_20221117-185816.png
    176,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 128GB-Version hat auch weniger RAM (6GB statt 8GB), das dürfte den Preisunterschied mit beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
18
Aufrufe
477
maik005
maik005
Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
34
Aufrufe
532
OnkelLon
OnkelLon
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
394
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten