Wie lässt sich ein Branding beim Galaxy S21 FE entfernen?

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,
ich habe mein S21FE als "neuwertig" gekauft, es ist frei für alle Netze und die vorhanden Drei-Apps konnte ich deinstallieren, also alles ok.
Nur etwas Kosmetik: Bei den Hintergrundbildern ist eines von Drei dabei, welches ich nicht löschen kann. Außerdem kommt bei System-Shutdown/-Start jeweils ein Drei-Bild. Kann ich die Drei-Bilder (hauptsächlich Start/Shutdown) irgendwie los werden?

Das größere Übel dabei ist aber, dass ich bei Updates immer warten muss, bis Drei auch soweit ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Meine gelesen zu haben, dass es quasi keine Smartphones mehr mit Branding gibt? 😳
 
Naja, die Apps (drei Kundenzone, ...) konnte ich deinstallieren, aber bei ein- und ausschalten habe ich halt Hallo und Tschüss mit "lautem" Drei-Logo.
In der SW Version des Dienstanbieters wird auch "dre" erwähnt.
Aber egal, da muss ich damit leben, wenn ich nicht komplett flashen will.
Meinst du vielleicht Provider SIM-lock?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
383
Skyhigh
Skyhigh
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
297
Jan Philipp
Jan Philipp
MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.090
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten