Samsung Galaxy S21 Plus - CSC ändern

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 Plus - CSC ändern im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
T

teejay67

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine neues S21plus mit BGL/BGL,BGL/EUX/BGL (SAOMC_SM-996B_OXM_BGL_RR_004).
Ist wohl aus Bulgarien...
Kann ich mit samkey auf DBT wechseln oder reicht flashen mit Odin und der DBT-Firmware? Normale CSC oder HOME-CSC benutzen?
Danke euch!
 
maik005

maik005

Urgestein
teejay67 schrieb:
ann ich mit samkey auf DBT wechseln oder reicht flashen mit Odin und der DBT-Firmware?
beides zusammen.
teejay67 schrieb:
kannst du benutzen.
Aber alles nehmen, also AP, BL, CP und HOME_CSC aus der DBT Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Warum? Eigentlich sollte SamKey reichen. Ist ja auch die EUX.
 
T

teejay67

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Sag mal, machst du irgendwann auch mal Pause? 😂😂😂
Respekt, du bist mit der Hilfreichste hier, deine Antworten haben mir schon oft geholfen!
 
maik005

maik005

Urgestein
@buster98
weil vielleicht eine der Versionen aus dem BGL CSC Paket eine andere ist als im DBT CSC Paket.
Dann gäbe es weder OTA noch mit SmartSwitch Updates.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

teejay67 schrieb:
Sag mal, machst du irgendwann auch mal Pause? 😂😂😂
beim lesen immer mal Kaffee trinken, ja :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teejay67

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
So, nach 15 Minuten Arbeit bin ich jetzt auf DBT/DBT,DBT/EUX/BGL. Hat mich 1 credit bei Samkey gekostet. Kauf über ebay war ultrafix. Flashen mit HOME_CSC hat auch keinen Werksreset ausgelöst, alle meine Daten sind noch da. Perfekt!!!
 
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe einen g991b also DTM, reicht eigentlich nur das ich mit Samkey auf DBT flashe ?
wird dann mein Handy schon DBT sein?, oder muss noch was mit Odin Flaschen?
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe hier ein S21+ mit CSC ATL, das scheint Vodafone Spanien zu sein.
Habe gerade kurz hin und her überlegt, soll ich oder soll ich nicht. Aber das aktuelle Update, was heute von Samsung rausgegeben wurde, wollte ich nun auch auf dem Handy haben 😀
Also SamKey runtergeladen, 3 Credits besorgt bei gsm-flash, ging ruck zuck da waren die auch schon da.
Anleitung von hier [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey befolgt, und DBT eingestellt.
Das hat prima funktioniert. Anschließend nach Updates geschaut und schon kam das aktuelle Update von heute 😀
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Ich bekomme samkey nicht ausgeführt auf meinem Laptop.
Jemand ne Idee?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Eukalyptusbaum SamKey in deinem Antivirus-Programm als Ausnahme hinzufügen oder dieses temporär deaktivieren?
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Ich dachte, ich hätte alles deaktiviert.
Hab nur die Windows eigenen Sachen auf meinem Laptop. Keine andere Antivirensoftware.
Aber ich schau nochmal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat funktioniert. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Bin jetzt auf DBT und sofort kam das aktuellste Update.
Sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
War bei mir auch so, ich musste den Windows Defender ausschalten. Danach klappte es.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

mein S21 hat ebenfalls ein DTM Branding obwohl es frei sein sollte und mit VD2 betrieben wird.

Verliert an beim CSC Wechsel den Daten oder ist es nur das mehrmalige Neustarten OHNE Datenverlust?
 
O

OllBerch

Ambitioniertes Mitglied
@longbow24 Die Daten bleiben erhalten.
 
Queeky

Queeky

Guru
Bei mir sind die Daten auch alle erhalten geblieben. Das Handy startet einmal neu, und das war's dann auch schon.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Habe nun mal bei eBay 3 Credits gekauft.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

hat wie hier geschrieben problemlos funktioniert und es gab sofort ein Update :) Danke

VG
 
Frosti94

Frosti94

Neues Mitglied
Guten Tag,

hab das auch versucht jedoch sagt mir SamKey dass meine Firmware nicht unterstützt wird.

Aktuelle CSC ist PHN.
Aktuelle FW: XXU3AUF6

Kann ich da eventuell ein Downgrade machen und wenn ja mit welcher Fw würde SamKey noch funktionieren ?

Danke im voraus
 
U

udokalina

Stammgast
Wo kan mann dieses 3 Credit besorgen und was kostet es.
Obwohl ich September Patch drauf habe. Ist google play store 1 Juni das kann ich nicht verstehen.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@udokalina Bei eBay. Einfach dort danach suchen. Übrigens sagt der Stand des Sicherheitspatches nichts über das Play Systemupdate aus, sind völlig unterschiedliche Sachen. Letzteres steht bei den Meisten noch auf 1. Juni, siehe hier: Google Play-Systemupdate beim S21 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet: