Android 12 / One UI 4.0 Beta für das Galaxy S21 Ultra

Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Gerade bei Checkfirm gesehen, eine ganz neue Firmware BUG5 (One UI Update).
Screenshot_20210708-140334_CheckFirm~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Hooha was sagt uns das jetzt? =)
 
Bald ist es soooo weit :D
 
Werdet Ihr euch eig für die BETA Anmelden? Ich denke ich warte diesmal komplett bis zum Release. Android 11 Beta war ein Krampf am Anfang (Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Jep.
 
@Ash_Ketchum Definitiv! So wie immer die letzten Jahre, habe es nie bereut. Nehme dafür sogar gerne in Kauf, nen Monat lang kein GPay nutzen zu können.
 
Das B wird zu 99,9% iger Sicherheit für One UI 3.1.1 sein. One Ui 4 dauert noch bis mindestens Oktober
 
Ich würde mich auch gerne für die Beta anmelden, nur leider wird das mit der ATO-Firmware nichts. Aber dafür gibt es ja die Update-Zips 😉
 
@Ash_Ketchum wo kann man sich anmelden wenn es soweit ist?
 
@inzaghi75 In der Samsung Members-App.
 
Ich hoffe das Samsung sich möglichst viel vom Design abschaut > das gefällt mir nämlich sehr gut ... was man so von Stock Android 12 gesehen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
Werdet Ihr euch eig für die BETA Anmelden?
...puhh, da das S21 Ultra nicht mein einziges Smartphone ist, werde ich es wohl wieder riskieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design Ehrlich gesagt war ich bei den bisherigen Bildern und Videos von A12 froh, dass Samsung mit OneUI immer etwas andere Wege geht. Das Stock Android UI wird von Jahr zu Jahr immer hässlicher, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Rintenfinten und Queeky
SgtChrischi schrieb:
Das Stock Android UI wird von Jahr zu Jahr immer hässlicher, wie ich finde
OK, über Geschmack läßt sich bekanntermaßen nicht streiten aber ich finde die optischen Neuerungen erfrischend :)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich liebe so eindeutig klare Aussagen wie im 2. Link:
"Gerüchten zufolge könnte das Update früher erscheinen als gedacht."

früher als gedacht, besser als befürchtet, schlechter als erwartet ...
Da muss ich meine Erwartungen nur weit runterschrauben.
Also gedacht hatte ich, dass das Update erst 2025 kommt - na - dann ist 2024 ja früher als gedacht.

Und selbst diese unnütze Aussage ist auch nur ein Gerücht. Ok - alles klar.
Informationen solcher Qualität reichen auf jeden Fall für eine Sondersendung/Brennpunkt im Fernsehen :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, WolfgangN-63 und Queeky
Ich habe seit einigen Jahren noch mal ein Gerät von der Telekom (DTM). Ich vermute die Geräte werden von der Beta ausgeschlossen? Bzw. wie war das bei der S20 Reihe?
 
AMG Design schrieb:
Ich hoffe das Samsung sich möglichst viel vom Design abschaut > das gefällt mir nämlich sehr gut ... was man so von Stock Android 12 gesehen :)
Um Gottes Willen ... 🙈
Bloß nicht. Wenn du es pur magst, kauf dir ein Pixel.
Gerade wegen OneUI und diverser anderer Annehmlichkeiten kaufe ich Samsung. Bei Google ist alles nüchtern, nackt und pur, nur das Nötigste. Wer das mag sollte über ein Pixel nachdenken.
HTC hatte damals mal neben seiner eigenen Firmware eine Stock-Android Firmware angeboten für diejenigen, die sich mit dem Flashen auskennen. Das wäre dann vielleicht eine Alternative. Aber sowas wird heute keiner mehr anbieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christof001
Ja, die Handys von den Providern waren von der Beta immer ausgeschlossen. Du brauchst ein Handy mit DBT. DTM wird nicht funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ulli_T. schrieb:
Ich liebe so eindeutig klare Aussagen wie im 2. Link:
"Gerüchten zufolge könnte das Update früher erscheinen als gedacht."

früher als gedacht, besser als befürchtet, schlechter als erwartet ...
Das ist wie in der Politik, wenn es heißt "wie aus unbestätigten Quellen zu hören ist ..." 😃
Damit weckt man Aufmerksamkeit, ohne jegliche Verpflichtungen einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lobo-21, Rintenfinten, Hooha und 2 andere
Ich werde, so wie in den letzten Jahren auch, wieder an der Beta teilnehmen. Die liefen allesamt wirklich rund und ich bin immer sehr neugierig, was ein neues System betrifft.
Ich habe für die letzte Beta mein "damaliges" Note 20 Ultra extra von DTM auf DBT debranded.

Ich hoffe auch, dass Samsung im grossen und Ganzen seiner Linie treu bleibt und die OneUi optisch nicht zu sehr an Google anlehnt. Das gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.
So wie es jetzt ist, bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Optik
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Nur mal so am Rande erwähnt Samsung hat bei Android 12 die Oberfläche für Google mit entwickelt, denn sie ist sehr an die One UI angelehnt;)

Und eine Beta wird nicht vor Oktober kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@a2k2013 Ja, bei den Uhren ist das so, aber beim normalen Android? Dass sich Google immer mal wieder Ideen von Samsung übernimmt ist ja auch nicht neu. :D
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
lm1818
Antworten
34
Aufrufe
3.114
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten