OneUi8/ Android 16 für Samsung S21 Serie???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hej

Hej

Erfahrenes Mitglied
114
Eine Frage an alle:
wir wissen, das OneUi7/ Android 15 letzte große Update für S21 Serie sein sollte.
Nun, da Samsung viel Verspätung beim anbieten von OneUi7 hatte, nämlich ca. 6 Monate, wäre nicht angebracht, eine Petition an Samsung mit der Bitte zur Wiedergutmachung gemacht werden und um eine Verlängerung von Update bzw. für OneUi8/ Android 16 zu bekommen??

Viele Grüße

Solange nicht Samsung eine offizielle Liste - meistens kurz vor der Veröffentlichung - bekannt gibt, bringt eine Petition gar nichts.
Es kann gut sein , dass ein Gerät , dass vier Jahre auf dem Markt ist, noch dabei sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej, bbfh und WolfgangN-63
@Hej
Kannst ja versuchen, dass wird nur gar nichts ändern.
Auch wenn das Update nun reichlich spät kam, hast du es ja bekommen wie es zugesichert wurde.
Warum sollte Samsung etwas "wieder gut machen" sollen.

Sicherheitsupdates sind ja auch nur bis Januar 2026 garantiert.
Willst du wirklich Ende 2025 noch schnell ein Android 16 / OneUI 8 Update was dann ggf. noch 1-2 Updates bekäme und mehr nicht?

Besser wäre doch ein stabiles OneUI 7 / Android 15?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hej und swa00
@swa00 Leider war von Anfang an bekannt wie lange S21 Serie Updates bekommen. Und S21 ist schon von monatlichen updates gestrichen und bekommt nur jede 3 Monate etwas. Daher denke ich wäre es besser bevor die finale Liste veröffentlicht wird ein bisschen Druck ausgeübt werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Doppel entfernt. Gruß DerMicha
S21 FE JA
S21 NEIN
Ist doch ganz einfach!

• Danke
Reaktionen: Hej
@maik005 danke für deine Antwort jedoch will ich wie gewohnt gegen September Oktober ein Major Update bekommen was dieses Jahr mit 6 monatigen Verspätung kam und Samsung hat auch versprochen nächste Mädchen Update Ende Sommer zu finalisieren. Und was ich meine ist ein Jahr Verlängerung nicht ein Major Update.

Bezüglich stabiles OneUI 7 / Android 15 kann ich sagen, bei mir läuft es stabil und ohne Probleme, aber wenn Samsung das Wort gehalten hätte, könnten wir das vor Monaten erhalten sollen.

Hej schrieb:
aber wenn Samsung das Wort gehalten hätte, könnten wir das vor Monaten erhalten sollen.
Und?

Das Thema ist schon lustig. 🍿

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
@maik005 damit kann man der Umwelt und auch eigener Tasche etwas helfen und noch ein Jahr später ein neues Handy besorgen.