Android 13 One UI 5.0 Problem mit der Ausrichtung des Galaxy S21 Ultra

G

go.schnuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hat von euch auch jemand das Problem? Gebe zu, ich habe mir nur die Überschriften der letzten aktuellen Einträge angeschaut. Sofern es hier bereits einen Eintrag gibt, bitte mir mitteilen, dann kann mein Beitrag geschlossen werden. Danke.

Android 13 one ui 5.0 phone orientation issue
 
Bei deinem Link hat es den Leuten anscheinend geholfen einen Neustart zu machen. Hilft das bei dir nicht?
 
Temporär hilft es, aber nach einiger Zeit ist das Problem wieder da. Den Auslöser habe ich noch nicht gefunden.
Auch hilft es den Porträt Modus zu aktivieren, sprich die Rotation auszuschalten. Bei allen Programmen hilft das, bis auf die Kamera, wo die Fotos im Nachgang immer gedreht werden müssen.
Ist das bei keinem aufgetreten?
 
@go.schnuffel
Es gab hier vor kurzem jemand mit dem Problem, dass war da aber schon bei Android 12 so und auch mit Android 13 wenn ich mich richtig erinnere.
War glaub ich ein S21 oder S21 FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das meine ich
Gyrosensor macht Probleme beim Galaxy S21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Moin zusammen und einen schönen NikolausTag ,ich habe seit dem Update das Problem, dass wenn ich über WhatsApp auf meine Fotos zugreifen möchte, das nicht mehr geht.
Ich habe WhatsApp Bilder, Bilder die ich bekommen habe in der Galerie,aber ich komme nicht auf Fotos die ich gemacht habe... hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN
Und du bist im falschen Thema.
Aber schaue einmal unter Einstellungen - Apps - WhatsApp - Berechtigungen - Fotos.
Das ist bestimmt deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@maik005 ups... ich schau mal, danke
 
@maik005 Hat geklappt, vielen Dank!
 
Nachdem hier ein kleiner Abstecher zu einem ganz anderem Thema hinzugekommen ist, möchte ich das ursprüngliche Thema einmal wieder in den Fokus rücken.
Wundert mich schon, das in dieser Community keiner das Problem zu haben scheint, oder es vielleicht gar nicht merkt? In der Samsung Community gehen weitere Meldungen ein.
Hat ggf. jemand nach dem Update die Werkseinstellungen wiederhergestellt? Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, aber dieser Bug nervt. Auch wenn ich die Rotation ausschalte, muss ich jedes Foto manuell drehen, oder halt über Google Fotos, wenn die KI das auch feststellt.
Würde mich erneut um eure Hilfe/Unterstützung freuen.
 
Hab ebenfalls das Problem mit der Ausrichtung seit Android 13...
 
Habe mit Samsung geschrieben.

Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden mit der Ausrichtungssperre.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und go.schnuffel
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl der Rotationsprobleme mit dem neuen Update? Mir wurde es heute angeboten und melde mich mit Erfahrungen.
 
@go.schnuffel Scheint so:

Blackgt92 schrieb:
Jup damit ist endlich die Ausrichtungssperre wieder vernünftig. Das Gerät dreht nicht mehr wie es will 🤣👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und WolfgangN-63
@go.schnuffel ist weg immer noch . Zum Glück .
 
Moin, aus meiner Sicht ist das Rotationsproblem mit dem neuen Update verschwunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich danke allen für die Unterstützung. Admins, ihr könnt den Threads als gelöst schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
335
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
103
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten