Blaue Punkte in der Info-Leiste des Galaxy S21 Ultra?

naxen152

naxen152

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Gemeinschaft, ich hoffe ihr könnt mir des Rätsels Lösung verraten :)
Im oberen Bereich der Benachrichtigungsleiste habe ich rechts, über der Notch und rechts, über dem höchsten der Empfangsbalken jeweils einen kleinen blauen Punkt entdeckt.
Vielleicht hat einer von euch eine Erklärung wofür die sind, oder worauf diese hinweisen.

Bild anbei..... Screenshot_20210508-135017_Gallery.jpg

Danke euch im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gute Frage 🙂 Habe ich noch nie gesehen. Bin gespannt 🙂
 
@naxen152 benutzt du einen anderen Lauscher?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Vielleicht liegt das am Hintergrundbild...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Das wird höchstwahrscheinlich von einer Drittanbieter-App kommen. Den "Übertäter" kannst du in den Einstellungen bei der Option "Am Anfang anzeigen" überprüfen. Dort einfach jeder App kurzzeitig den Zugriff entziehen und dann nachschauen wann der blaue Punkt weg ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jester74, Echnaton, Queeky und eine weitere Person
@WolfgangN-63 oh. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Lauscher könnte es aber auch sein. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und WolfgangN-63
alope schrieb:
Vielleicht liegt das am Hintergrundbild...

Denke auch. Weiter links ist ja ein weiterer Punkt zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Ja, wenn man den Nachthimmel als Hintergrund hat, könnte es schon mal passieren, dass sich ein Stern auf's Bild verirrt.
Aber höchstwahrscheinlich ist es ja was anderes... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Vielleicht ist es wie bei iPhone. Da gibt es auch einen grünen und orangen Punkt. Die zeigen an, ob eine App momentan auf die Kamera oder das Mikrofon zugreift.
 

Anhänge

  • E003D449-7146-4D9B-8EB3-6D0170A32E6A.jpeg
    E003D449-7146-4D9B-8EB3-6D0170A32E6A.jpeg
    206,4 KB · Aufrufe: 125
vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Das Hintergrundbild ist es nicht, das vermutete ich anfangs auch und wechselte es mehrfach. Einen anderen Launcher verwende ich auch nicht. Alles original Samsung ohne das was drübergelegt wurde.
Ich versuchs mal mit dem Vorschlag von profi_fahrer.
 
@naxen152
Vielleicht machst du aus deinem Sperrbildschirm einfach mal nicht so ein Geheimnis und zeigst uns den ganzen Screen. Für mich sieht es stark nach einem Hintergrundbild aus, auf dem die blauen Punkte drauf sind.
1620659837380.png
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
na so einer netten Nachricht kann ich nicht widerstehen. Vielleicht formulierst Du Deine Nachricht einfach mal etwas freundlicher.
Ich mache kein Geheimnis aus meinem Sperrbildschirm.
Zudem ist es auch nicht das Motiv des Sperrbildschirms das etwas mit den leuchtenden Punkten zu tun hat wie ich bereits schrieb.
Wenn es für Dich in Deinem subjektiven Eindruck so aussieht, dann kann ich Dir sagen Du liegst mit Deiner VERMUTUNG falsch.

in diesem Sinne......las uns Fremde bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape
@naxen152 kannst du mal einen komplett weißen Hintergrund rein stellen, da sollten die Punkte besser sichtbar sein. Sieht echt komisch aus.
Oder nutz die App, display tester
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@naxen152
Ich fühle mich ein wenig veräppelt, wenn ich die vielen anderen Punkte da noch sehe 😉 Das ist alles 😉
Man könnte es auch Bilderrätsel nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@Queeky Das ist nicht nur auf dem Ausschnitt, sondern überall, auch neben der Uhrzeit bspw. Sieht für mich auch definitiv nach Hintergrundbild aus, wobei ich mich dann frage, was für eine Art Troll das hier sein soll.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Queeky
vielen Dank für Deinen Tip @profi_fahrer , Du hattest vollkommen Recht mit Deiner Vermutung, es war eine Drittanbieter-app. Hab alles mal in Ruhe durchgetestet und den Verursacher ausfindig machen können.
Danke an alle anderen KONSTRUKTIVEN Beiträge,

......ohne hochladen eines anderen Motivs des Sperrbildschirms. Denn wenn man MEHRFACH schreibt das eine Überprüfung durch mehrfachen Austausch stattgefunden hat, darf man das gerne glauben und Bedarf keiner Nachweise.

darf gerne als gelöst markiert werden.

Danke an die Gemeinschaft.
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
"es war eine Drittanbieter-app", na welche es war werden wir wohl nie erfahren ... 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hallodroid, Cyrus791, Freddyn und 6 andere
Leute gibt es🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid, Cyrus791 und glasnerchristian
Eine "Drittanbieter-App" die wahllos unterschiedlich intensive blaue Punkte auf dem Bildschirm verteilt?
Brauche ich auch unbedingt :thumbsup:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid, Cyrus791, WolfgangN-63 und 6 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
336
compiprofi
C
telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten