Chrome: "Kein Zugriff auf das Netzwerk"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo, die Direktsuche über markierte Inhalte in Chrome funktioniert bei mir leider nicht. Sowohl bei WLAN-Nutzung als auch bei mobilen Daten. Kann jemand Abhilfe schaffen?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113-193718_Chrome.jpg
    Screenshot_20220113-193718_Chrome.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 531
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, mein erstes mal in einem Forum.
Ich möchte helfen. Ich glaube nämlich die Lösung gefunden zu haben. Ziemlich doof und simpel. Verstehe nur nicht warum dass so ist. Aber auch unwichtig solange es funktioniert. Habe all eure Tipps angewandt und nix passierte. Also nach eigener Lösung gesucht. Nun nicht zu sehr auf die Folter spannen.

Klappte zumindest bei mir:Samsung Galaxy Note 20 Ultra
Chromeapp öffnen
3 Punkte
Einstellungen
Google Dienste öffnen
Zum Suchen antippen öffnen
Zum Suchen abtippen aktivieren
Und jetzt ganz wichtig und der Grund für so ein unnötiges Problem: Umgebenden Text in Google-Suchanfragen einschließen "DEAKTIVIEREN"

Ich würde mich freuen von euch zu hören ob es hilfreich war. Bei mir hat es zumindest geklappt. Keine ahnung warum es so eine Knopf gibt. Aaaaaahhhh
 
  • Danke
Reaktionen: Ernie179, DonBattino452, angelgirly und 19 andere
Alle Antworten (14)
Hallo, mein erstes mal in einem Forum.
Ich möchte helfen. Ich glaube nämlich die Lösung gefunden zu haben. Ziemlich doof und simpel. Verstehe nur nicht warum dass so ist. Aber auch unwichtig solange es funktioniert. Habe all eure Tipps angewandt und nix passierte. Also nach eigener Lösung gesucht. Nun nicht zu sehr auf die Folter spannen.

Klappte zumindest bei mir:Samsung Galaxy Note 20 Ultra
Chromeapp öffnen
3 Punkte
Einstellungen
Google Dienste öffnen
Zum Suchen antippen öffnen
Zum Suchen abtippen aktivieren
Und jetzt ganz wichtig und der Grund für so ein unnötiges Problem: Umgebenden Text in Google-Suchanfragen einschließen "DEAKTIVIEREN"

Ich würde mich freuen von euch zu hören ob es hilfreich war. Bei mir hat es zumindest geklappt. Keine ahnung warum es so eine Knopf gibt. Aaaaaahhhh
 
  • Danke
Reaktionen: Ernie179, DonBattino452, angelgirly und 19 andere
Juhuuu es funktioniert, auch beim S22U....Endlich!
Da kann man mal sehen, wie sehr man sich doch an eine Funktion gewöhnen kann :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtrelevant
@Nichtrelevant
Wow!! Ich hab das Samsung Tablet X200 und habe schon so geflucht auf Chrome. Durch dieses nervige Problem mit der Kontextsuche war Recherche für mich in diesem Browser kaum möglich.
Also kann man feststellen, dass es kein Problem eines einzelnen Gerätemodells ist, sondern bei etlichen Samsung-Geräten auftritt.
Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtrelevant
@Nichtrelevant
Auch wenn ich ein Xiaomi 12 pro habe, hatte ich das gleiche Problem. Dachte erst es läge an Xiaomi bis ich auf Deine Lösung gestoßen bin! Vielen Dank.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Pocox4Pro5g und Nichtrelevant
Wow so einfach kann die Lösung sein, und ich habe nach Recherchen in chrome://flags unnötig Dinge umgestellt, die mit der Contextual Search zu tun hatten ohne Erfolg... danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: viruz82 und Nichtrelevant
Hat bei mir auch geklappt. Vielen Dank! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtrelevant
@Nichtrelevant besitze seit kurzem das poco X4 pro 5g, und da ist das Problem erstmalig für mich aufgetreten, danke schön hat geholfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiefbassmonster schrieb:
@Nichtrelevant
Auch wenn ich ein Xiaomi 12 pro habe, hatte ich das gleiche Problem. Dachte erst es läge an Xiaomi bis ich auf Deine Lösung gestoßen bin! Vielen Dank.👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch den Verdacht gehabt,

Mein Handy Poco x4 pro 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiefbassmonster
Vielen Dank! Auch beim Nokia X20 hat das das Problem gelöst.
 
@Nichtrelevant
Danke
S23 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Witz, dass das Problem nun schon über 1 Jahr nicht gefixt ist 🤦
 
Scheint ja ein Google Problem zu sein wenn ich die Antworten hier lese.
 
Screenshot_20230403_154550_Chrome.jpg
Das hat bei mir funktioniert. Sobald ich umgebenden Text wieder anschalte, funktioniert nicht mehr. Das ist auch bei Einstellung - Google Dienst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: angelgirly
Danke funktioniert wieder mit S23+
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

lm1818
Antworten
34
Aufrufe
3.114
WolfgangN-63
W
R
Antworten
4
Aufrufe
885
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
121
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten