Samsung Galaxy S21: Beim markieren eines Textes kein Zugriff auf das Netzwerk

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: Beim markieren eines Textes kein Zugriff auf das Netzwerk im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hyperbit

Neues Mitglied
Hallo ich habe bei meinem neuen S21 das Problem, dass wenn ein Text markiert wird unten in der Leiste steht "kein Zugriff auf das Netzwerk"

Das passiert beim WLAN Zugang genauso wie beim Mobilfunkzugang.
Der Internetzugang ist jedoch nicht gestört. Alles funktioniert bis auf die Google Funktion beim markieren von Text
 

Anhänge

rtwl

rtwl

Stammgast
Vielleicht hat die Google App keine Berechtigung?
 
H

hyperbit

Neues Mitglied
Die GApp hat eigentlich alle Rechte :(
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
ist das nur bei XDA oder bei allen Seiten?
 
holms

holms

Guru
@hyperbit Hast du irgendeine App oder Funktion aktiviert, die markierten Text oder die Zwischenablage irgendwohin synchronisieren will?

Ist das auch bei anderen Browsern? Oder bei Texten lokal auf dem Gerät?
 
rene3006

rene3006

Inventar
So ist
@hyperbit
Hast ein VPN oder ähnliches aktiv?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
H

hyperbit

Neues Mitglied
@holms Zwischenablage Apps wurden alle deinstalliert (ohne Verbesserung).

Tritt scheinbar nur im Chrome Browser auf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex die Tastatur wurde deinstalliert und die Systemeigene verwendet. Der Fehler bleibt :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 ne kein VPN aktiv :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

:)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Irgendwie ist das sehr gut kurios. Installiere ich den Chrome Browser neu (inkl. Daten löschen) funktioniert diese suchanzeige unten. Zumindest bis ich meine Passphrase eingebe für die Synchronisation mit der GoogleCloud.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sobald die Passphrase eingegeben wurde (und alles Synchronisiert wurde) kommt der fehler
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also zum Suchen antippen aktiviert diese fehlerhafte Funktion.

Ich kann mir nur vorstellen, das da über die Synchronisation irgend eine falsche suchurl Synchronisiert wird..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lobo-21

Lobo-21

Ambitioniertes Mitglied
Ist dein Telefon mit Windows gekoppelt? Aber funktioniert, glaube ich, nur mit der MS Swiftkey-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hyperbit

Neues Mitglied
Ne ist es nicht. Das Problem mit definitiv erst nach dem synchronisieren mit den Google servern.. irgend wo zieht der eine Einstellung die fehlerhaft ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Konnte das Problem vorerst lösen, indem ich die Einstellungen nicht synchronisiere. Also liegt da wirklich der Fehler.. aber wo könnte die fehlerhafte Einstellungen korrigiert werden? (In Chrome://Flags) finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobo-21

Lobo-21

Ambitioniertes Mitglied
Noch andere Geräte, mit denen du synchronisiert?
 
holms

holms

Guru
hyperbit schrieb:
Zumindest bis ich meine Passphrase eingebe für die Synchronisation mit der GoogleCloud.
Dann synchronisierst du evtl. dort den Inhalt der Zwischenablage?

Such mal in den Chrome flags nach "clipboard", siehe Screenshot.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: Beim markieren eines Textes kein Zugriff auf das Netzwerk Antworten Datum
4
8
10