Samsung Galaxy S21: Beim Markieren eines Textes kein Zugriff auf das Netzwerk

H

hyperbit

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe bei meinem neuen S21 das Problem, dass wenn ein Text markiert wird unten in der Leiste steht "kein Zugriff auf das Netzwerk"

Das passiert beim WLAN Zugang genauso wie beim Mobilfunkzugang.
Der Internetzugang ist jedoch nicht gestört. Alles funktioniert bis auf die Google Funktion beim markieren von Text
 

Anhänge

  • Screenshot_20220106-165529_Chrome.jpg
    Screenshot_20220106-165529_Chrome.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 159
Vielleicht hat die Google App keine Berechtigung?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die GApp hat eigentlich alle Rechte :(
 
ist das nur bei XDA oder bei allen Seiten?
 
Das ist bei allen Seiten
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-183212_Chrome.jpg
    Screenshot_20220111-183212_Chrome.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 114
@hyperbit Hast du irgendeine App oder Funktion aktiviert, die markierten Text oder die Zwischenablage irgendwohin synchronisieren will?

Ist das auch bei anderen Browsern? Oder bei Texten lokal auf dem Gerät?
 
So ist
@hyperbit
Hast ein VPN oder ähnliches aktiv?
 
@holms Zwischenablage Apps wurden alle deinstalliert (ohne Verbesserung).

Tritt scheinbar nur im Chrome Browser auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex die Tastatur wurde deinstalliert und die Systemeigene verwendet. Der Fehler bleibt :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ne kein VPN aktiv :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie ist das sehr gut kurios. Installiere ich den Chrome Browser neu (inkl. Daten löschen) funktioniert diese suchanzeige unten. Zumindest bis ich meine Passphrase eingebe für die Synchronisation mit der GoogleCloud.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald die Passphrase eingegeben wurde (und alles Synchronisiert wurde) kommt der fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also zum Suchen antippen aktiviert diese fehlerhafte Funktion.

Ich kann mir nur vorstellen, das da über die Synchronisation irgend eine falsche suchurl Synchronisiert wird..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-193106_Chrome.jpg
    Screenshot_20220111-193106_Chrome.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ist dein Telefon mit Windows gekoppelt? Aber funktioniert, glaube ich, nur mit der MS Swiftkey-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist es nicht. Das Problem mit definitiv erst nach dem synchronisieren mit den Google servern.. irgend wo zieht der eine Einstellung die fehlerhaft ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte das Problem vorerst lösen, indem ich die Einstellungen nicht synchronisiere. Also liegt da wirklich der Fehler.. aber wo könnte die fehlerhafte Einstellungen korrigiert werden? (In Chrome://Flags) finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch andere Geräte, mit denen du synchronisiert?
 
hyperbit schrieb:
Zumindest bis ich meine Passphrase eingebe für die Synchronisation mit der GoogleCloud.
Dann synchronisierst du evtl. dort den Inhalt der Zwischenablage?

Such mal in den Chrome flags nach "clipboard", siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot-2020-01-21-at-14.15.32.png
    Screenshot-2020-01-21-at-14.15.32.png
    122,4 KB · Aufrufe: 429
@hyperbit hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich hatte das gleiche auf meinem S21 nämlich auch(beim S10 funktioniert alles bestens). Wenn du die Lösung wissen willst sag einfach kurz Bescheid.
 
@hyperbit

Versuch mal ohne Garantie.
In Chrome eingeben

chrome://flags

In Such Fenster jeweils eingeben und

1aktivieren) Contextual Search force a caption

2 Deaktivieren) Contextual Search long-press Resolves

3 Aktivieren) Contextual Search new settings

Zum Suchen antippen ist richtig.
Die Kopie bzw die Passage reicht für eine Kennung nicht aus und wird Fehlerhaft quittiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raddiergummist hatte es zwischenzeitlich gelöst indem die Einstellungen nicht synchronisiert werden. Mittlerweile hat sich dies wieder automatisch eingestellt (synronsierung)

Und es funktioniert. Alles sehr mysteriös. Da es auf anderen Geräten (wie von dir beschrieben) funktioniert hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 habe die Einstellungen Mal gesetzt. Funktionierte mittlerweile aber auch ohne. Die nun aufpoppende suche sieht etwas anders aus (Tippe um Suche anzuzeigen steht nun darunter)

Danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dieselbe Anleitungen gegeben wie die, die rene3006 hier reingestellt hat. Mit diesen Einstellungen unter den flags-Einstellungen funktioniert alles bestens.
 
Hallo liebe leute, nachdem es jetzt lange funktioniert hat ist das Problem wieder aufgetreten. Ich vermute, dass es seitdem one UI 4.1 Update nicht mehr funktioniert. Hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Habe auch keine Lösung, das Problem ist wiedergekommen
 
Sehr gerätespezifisch scheint mir das Problemchen nicht.
Der Screenshot entstand grad eben mit einem S22.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220601-104000_Chrome.jpg
    Screenshot_20220601-104000_Chrome.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 108

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
152
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
234
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
302
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten