Erfahrungen mit dem RepairBus bei Kameraproblemen des Galaxy S21 Ultra

O

OrCuS

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich habe mit meinem S21 Ultra - welches außerhalb der Garantie ist - das Problem, dass die Kamera oftmals nur unscharfe Fotos macht und erst das Zoomen und wieder zurückzoomen das Problem löst. Alle Tipps (außer Zurücksetzen) habe ich befolgt und ich bin mir sicher, dass das Zurücksetzen nichts bringen wird. Das Problem haben ja auch andere Nutzer des Forums. Nun habe ich den RepairBus von Samsung anfordern wollen (geht in Berlin für 10€ mehr) und die Kosten für den Wechsel der Kamera liegen laut System in meinem Fall bei 0€ (nur eben die 10€ für den Bus-Service). Scheinbar ist das Problem bekannt und Samsung ist kulant?! Leider muss ich vor der Bestellung des Busses bestätigen, dass alle meine Daten gelöscht werden und der Support meint, das ginge auch nicht anders. Das wäre für mich aber echt ein Grund die Reparatur aktuell nicht machen zu lassen. Ich brauche 2 bis 3 Tage bis mein Handy wieder zufriedenstellend läuft und ich benötige es für die Arbeit - aktuell habe ich für die Einrichtung einfach keine Zeit. Samsung empfiehlt ein Backup über Smartswitch. Ich habe nun ein paar Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bus gemacht - kann man mit denen reden? Habt Ihr vielleicht schon eine Reparatur ohne Datenverlust gehabt? Wozu gibt es den Reparaturmodus, wenn die Daten trotzdem gelöscht werden?
2. Hat bei Euch die Kamera nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert?

LG OrCuS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß SgtChrischi
Hallo @OrCuS,

deine Frage zu SmartSwitch habe ich mal rausgenommen. Beachte bitte, dass pro Thread nur eine Frage bzw ein Thema behandelt werden sollte, damit es nicht zu unübersichtlich und chaotisch wird. Zu deiner SmartSwitch-Frage gibt's auch schon viele Threads (bspw diesen).
 
  • Danke
Reaktionen: OrCuS
OrCuS schrieb:
die Kosten für den Wechsel der Kamera liegen laut System in meinem Fall bei 0€ (nur eben die 10€ für den Bus-Service). Scheinbar ist das Problem bekannt und Samsung ist kulant?!
das ist unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich hat dein Gerät noch Garantie (24 Monate ab Erstkaufdatum)

Die Kamera fokussiert auch wieder, wenn du leicht gegen die Rückseite des Gerätes klopfst?
 
@maik005 Die Garantie ist definitiv abgelaufen - wird mir sogar angezeigt. Das mit dem Klopfen muss ich mal testen. Das mit dem Klopfen habe ich gerade testen können, Klopfen hilft auch, ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
320
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
132
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten