eSIM bei Flugmodus verwenden beim Galaxy S21 Ultra

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Hallo liebe Community,

ich nutze derzeit ein Galaxy S21 Ultra und habe hierzu im Bezug auf eSIM eine Frage.

Aktuell verwende ich eine klassische Nano-SIM von 1&1, allerdings größtenteils im Flugmodus mit aktiven WLAN zur Kommunikation. Seit wenigen Wochen ist es auch bei O2 (1&1 nutzen das O2-Netz) auch möglich SMS über Wifi Calling zu versenden und zu empfangen, nicht nur darüber zu telefonieren. Da innerhalb meiner Wohnung keines der drei Mobilfunknetze wirklich gut zu empfangen ist, weiche ich auf Wifi Calling aus und um dieses zu erzwingen schalte ich dann bei Aufenthalt in der Wohnung den Flugmodus + WLAN ein.

Ich möchte nun aus Kostengründen zu SIM.de wechseln und dort eine eSIM bestellen, da SIM.de es nicht hinkriegen mir die klassische SIM postalisch zuzusenden und daher der einzige Ausweg die Bestellung und Bereitstellung einer eSIM ist, denn diese wird unverzüglich nach Bestellung im Kundenbereich von SIM.de als QR-Code angezeigt und aktiviert, ein Postversand entfällt hierbei komplett.

Natürlich möchte ich aber weiterhin dieses Wifi Calling erzwingen und daher gern wissen ob dies machbar ist, ich also die eSIM auch dann nutzen kann, wenn ich den Flugmodus + WLAN aktiviert habe oder dies nur bei klassischen SIMs möglich ist.

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß
 
@AndroidenMick
dir ist aber bewusst, dass bei o2 + Samsung generell WLAN Anrufe bevorzugt werden, sofern verfügbar?
 
Achso, das wusste ich so nicht, nein.

Aber dennoch würde mich interessieren ob diese Konstellation, also eSIM + Flugmodus + WLAN funktioniert oder ob ich dazu mit dem Mobilfunknetz zwangsläufig verbunden sein muss.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
296
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
291
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.194
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten