[Gelöst] S21U5G mit Android 12: Akku Laden begrenzen?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Mit welcher App kann ich das Laden des Galaxy S21U5G (Android 12 ohne Root) auf ein Limit (zB. auf 80%) begrenzen?
 
Unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> weitre Akkueinstellungen -> Akku schützen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@RoKitt
Prima, hat sich auf 85% eingestellt.
Dickes Danke! 👏 👍🙋‍♂️
 
Macht das wirklich Sinn und hat man dadurch deutlich länger was vom Akku? 🤔
 
@xxandi
Die weitläufige Meinung ist, Ja.
Frage: Gibt es eine solche Funktion auch beim A52s?? 🙂
 
@xxandi
Tja, die einen sagen so, die anderen sagen so 🤷‍♂️
Hier gibt es einen passenden Thread dazu: Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Avicii89
Beim A52s 5G nicht, nein. Habe gerade mal nachgeschaut. Eventuell liegt es daran, dass das A52s noch auf Android 11 und OneUI 3.1 ist. Vielleicht kommt das mit Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
L
Antworten
3
Aufrufe
308
swa00
swa00
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
2
Aufrufe
1.519
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten