Ladedauer, merkwürdiges Verhalten des Galaxy S21 Ultra?

@Firedance1961 Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe nochmals meine Ladegeräte rausgekramt und damit geladen. An allen AUßER dem Anker Powerport Atom III steht beim laden "Schnelles laden", an jenem steht beim anstecken steht "Superschnellladen". Scheinbar gibts trotz oben anderweitig formuliert eine Kompatibilität. Aber es lädt nicht schnell geschweige denn Superschnell denn wenn man das Telefon nutzte stand eben 43min bis vollgeladen, nach 15min Nutzung für bissl surfen steht dort noch 42min. Wenn man das Telefon mit gesperrten Bildschirm ablegt zeigt es ja auch im AOD die verbleibende Ladezeit an. Für jede Minute die auf dem Display runtergezählt wird dauerte es in realtime zwischen 1min43s und 1min52s. Also fast doppelt solange wie prognostiziert. Das sind halt Sachen die mich skeptisch machen ob mit dem Gerät nicht vielleicht doch was nicht stimmt. In der gleichen Zeit hat sich das Huawei (ja nicht unbedingt vergleichbar) 18% aufladen lassen.
 
@Bigflitzer-SN was ja auch logisch ist, oder ? wenn Strom durch die gleichzeitige Nutzung verbraucht wird ist es doch logisch das wenig bis Garnichts ins Handy geht. Jeder Hersteller gibt die Empfehlung das Handy beim Laden aus zu schalten oder nicht zu nutzen, jedenfalls sollte ein Schaden eintreten wird der Hersteller klar die Info geben, das das Handy außerhalb den Betriebsbedingungen betrieben wurde, dass Verhalten eines jeden Handys ist auch hier unterschiedlich. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen ob irgendwo schnell Laden steht oder super schnelles laden. So genug OT, du hast alle Infos die du benötigst was du damit machst ist letztendlich deine Sache, trotzdem hab ich eine Bitte, begegne dem ganzen bitte mit ein wenig mehr Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und M--G
Firedance1961 schrieb:
@Bigflitzer-SN Jeder Hersteller gibt die Empfehlung das Handy beim Laden aus zu schalten oder nicht zu nutzen, jedenfalls sollte ein Schaden eintreten wird der Hersteller klar die Info geben, das das Handy außerhalb den Betriebsbedingungen betrieben wurde, ...
Keine Ahnung, woher diese Aussage kommt. Richtig ist das auf jeden Fall nicht ...

In der Anleitung des S21U (und auch anderer Samsung Smartphone Modelle) steht.:
Sie können das Gerät verwenden, während es aufgeladen wird, der Ladevorgang kann in diesem Fall jedoch länger dauern.
Eine Warnung oder gar einen Garantieausschluss finde ich nirgendwo...
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Leemaxx und Bigflitzer-SN
Das 25 Watt vom Samsung bekommt man um 15Euro und deshalb das Gerät als schlecht empfinden kann glaub ich keiner hier nachvollziehen.
Ich habe eine XLevel Powerbank damit geht Schnellladen ...reicht vollkommen aus.
Im Auto wenn z.B. Google Maps verwendet reicht der Ladestrom vom Zigarettenanzünder auch locker ...
Versteh eigentlich nicht wo das Problem ist.
Ich hab echt viele Smartphones gehabt und das Ultra ist als Gesamtpaket unschlagbar und es wegen dem Laden mit einer Powerbank die halt nicht dem Ladestandard entspricht schlecht zu machen ...nur KOPFSCHÜTTELN
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und Leemaxx
@Ulli_T. du hast keine Ahnung ? wie du selbst über dich schreibst, les mal hier
Was sollte ich beim Laden von Samsung Smartphone-Akkus beachten?

Das steht in einem Untermenü vom Link ich setzte es hier rein falls du es nicht finden solltest

Tipps zum schnellen Aufladen
  • Um den Akku schneller zu laden, schalte das Gerät bzw. seinen Bildschirm während des Ladevorgangs aus. Wird der Akku bei ausgeschaltetem Gerät geladen, wird das Symbol auf dem Bildschirm angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und M--G
Firedance1961 schrieb:
@Ulli_T. du hast keine Ahnung
Ich habe von ganz vielen Dingen keine Ahnung :)

Und mit meinem Zitat aus der Anleitung (z.B. vom S21U und A71) habe ich lediglich Deine Behauptung widerlegt, dass jeder Hersteller von einer Nutzung während des Aufladens abraten würde und es zu einem Garantieverlust führen könne, wenn man es dennoch tut.
Ich wollte Dich damit persönlich keinesfalls angreifen. Eine solche falsche Aussage wollte ich aber auch nicht so stehen lassen...

Dass ein Handy schneller voll geladen ist, wenn man es während der Aufladung nicht benutzt, hat damit doch überhaupt nichts zu tun und ist ohnehin selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Ulli_T. ich habe von Empfehlungen gesprochen abgesehen davon ging es in der Antwort an @Bigflitzer-SN nur um die Ladegeschwindigkeit, weil das sein Problem ist. Sowie Folgen die geschehen können,sorry wenn ich deinem Weltverständnis mit dem gesagten nicht nahe genug gekommen bin. Deine Aussage habe ich wohl klar widerlegt mit dem Link und wenn du zitierst dann sollte man die Quelle angeben. Bei einer Studienarbeit kommt eine fehlende Quellenangabe nicht gut, ergo komm mal wieder runter und lass geschriebenen Text der vom Hersteller kommt wie auch die Erfahrung was passiert wenn dein Handy abraucht und wie der Hersteller reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, c0r3 und M--G

Ähnliche Themen

H
  • Huawei-Thomas
Antworten
0
Aufrufe
65
Huawei-Thomas
H
H
Antworten
0
Aufrufe
231
Huawei-Thomas
H
schichti
Antworten
1
Aufrufe
372
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten