Lieferschwierigkeiten der 512 GB Version des Galaxy S21 Ultra?

Scum schrieb:
Geht noch günstiger 😉
Kann es für 1143€ Bestellen
Naja als Moderator sollte man schon auch mitteilen wo damit die anderen es auch erwerben können das ist doch der sinn eines Forums , aber wenn es dir nur darum geht zu sagen ätsch ich bekomme es günstiger , dann kann ich dich beruhigen ich bekomme es komplett Gratis .

Kaufe über die Firma ganz easy .. aber wollte den Steuerzahler nicht so viel belasten 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aufpassen für die die es über die Firma kaufen, es gibt viele günstige Angebote bei eBay alles Neu und OVP usw . Aber ohne ausgewiesene MWSt .

Wäre für mich uninteressant, ich habe Netto 1079€ bezahlt und diese bekomme ich auch noch von Mama Merkel auch noch zu 100% zurück .

Also 0 € bezhalt. Danke Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:
xNEWOUTLAW schrieb:
es gibt viele günstige Angebote bei eBay alles Neu und OVP usw . Aber ohne ausgewiesene MWSt .
Ja, auf'm arabischen Basar bekomme ich auch alles "neu" und "original" 😉
So etwas wie Vertrauen und Seriosität spielt für mich auch eine Rolle, nicht nur der Preis. Ich wundere mich manchmal, wo manch einer einkauft wenn dann in den Foren Fragen auftauchen, was man denn da wohl für ein Handy erwischt hat.
 
Lest ihr alles durch?
@Piratepower hatte geschrieben das er es mit Firmenrabatt bekommt!
@xNEWOUTLAW & @ott-muc ich habe nur da drauf geantwortet nicht mehr und nicht weniger.
Das Telefon interessiert mich gar nicht bin nur eingestiegen wegen der Diskussion um die 512GB Version und geschaut was bei mir steht bei der Bestellung direkt bei Samsung mit der Lieferzeit oder möglich ist und so kam es dann auch zum Preis (ink. Firmenrabatt).
Und der Preis ist ink. MwSt. und auf meinen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr reichen die 128GB. Habe jetzt 89GB beim OnePlus 8pro voll und es sind Daten drauf von ca 2 Jahren. Müsste doch klappen
 
@Rainmaker4 ansonsten steck eine SSD von Samsung dran, kopier alle Fotos und Videos auf die SSD und fertig. Geht sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
nein ich meinte ob ie speichervariante reichen könnte. Wenn ich bedenke das Samsung oft Updaten bringt, könnten die 128GB doch zu klein werden oder? Handy nutze ich nicht länger als 1 bis 2 Jahre
 
@Rainmaker4 was haben Firmware Updates mit dem Speicherplatz zu tun?
 
@iamnotkurtcobain er meint vermutlich ob mehr Speicher belegt wird durch zukünftige Updates.
@Rainmaker4 Ja wird reichen, die Systemupdates werden nicht immer mehr Speicherplatz einnehmen, sondern werden auch vorhandene Daten meist ersetzen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird nicht großartig mehr oder weniger Speicher belegt durch Updates. Sonst würde ja nach 3 Jahren Updates durch Samsung ein 128GB Gerät NIE reichen :)
 
@iamnotkurtcobain
@anil44
genau die UpDATES . ich lade ja zu meinem belegten speicher, ja noch Updates, mal 5MB mal 1GB, das Summiert sich ja.Tue mich mit den 128GB schwer, wenn nach 1 1/2 Jahren 90GB von 128 voll sind Ist zwar kleinlich, da man ja eh ein Case hat un dich ne Folie über den Kamera Bumper habe und nicht viel von der Farbe sehen wird aber schwarz ist leider vergriffen.
Also nehm ich 256Gb wo ich nicht viel sehe das es silber ist, oder hohl ich Black, mit 128GB
 
Rainmaker4 schrieb:
ich lade ja zu meinem belegten speicher, ja noch Updates, mal 5MB mal 1GB
Aber genau diese Updates werden vor der Installation nicht im verfügbaren Speicher abgelegt. Und nach der Installation haben sie vorhandene Daten ersetzt.
Updates solltest Du also nicht merken.
 
@WolfgangN-63
ah, ok, das wusste ich nicht. mal schauen ob ich mit den 128GB hin komme. Wen nicht muss ich mal auslagern :) . Habe eh alles doppelt und dreifach gesichert , aber wenn nicht auf dem Handy gespeichert ist es eben auch nicht immer da. Cloud ist keine Lösung fü rmich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Rainmaker4 aber so war das schon immer bzw. schon viele viele Jahre. Bist du neu bei Android?
 
nein, ich dachte nur nicht das die alten Daten dadurch gelöscht werden. Sorry da bin ich nicht so versiert :)
 
Rainmaker4 schrieb:
Was meint Ihr reichen die 128GB.

Ich denke es kommt einzig und allein auf das Nutzverhalten an. Ich persönlich finde es zb frech im Jahre 2021 überhaupt eine 128GB Version eines > 1000 Euro Smartphones anzubieten. 128GB microSD Karten hatte ich bereits 2015 in Verwendung, und ich war damals schon oft am Limit.

Bei meiner 512GB Version sind 430GB belegt. Davon rund 140GB Fotos & Videoaufnahmen (alleine ein USA-Roadtrip vor 2 Jahren hat 25GB gekostet), weitere 120GB für Dokus, Serien, Musikvideos (Unterhaltung für Reisen, Flüge etc), nochmal ca. 40GB an MP3s und der Rest eben Apps, Games etc…

Wenn du viel Fotografierst und Filmst wirst du mit 128GB keine Freude haben. Ein FHD 60fps benötigt pro Stunde gerne mal 10GB. 4k 60fps verbrauchen pro Stunde 30GB…
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@tronix84
Naja. Die meisten Bilder mach ich von meinem kleinen. 30 Bilder ca. Im Monat und ab und zu ein kurzes Video. Wie viel MB haben denn ca. die 108 MP Bilder?
 
@Rainmaker4

Tipp: vergiss die 108MP Fotos.
 
@Rainmaker4
108 haben ca.12,6MB
 
@Barin

Nicht ganz richtig. Ich hab da einige 108MP Fotos zwischen 30 und 40MB...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
@iamnotkurtcobain
RAWFormat?
 
@Rainmaker4 hahahaha. Nein. Geht nicht. Oder willst du 200MB Fotos haben? 😂😂
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
339
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
364
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
189
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten