Lieferschwierigkeiten der 512 GB Version des Galaxy S21 Ultra?

T

TobySan

Ambitioniertes Mitglied
174
Hallo Leute,

mal ne Frage an euch. Ich hatte am 11.03. ein S21 Ultra mit 512 GB in Silber direkt bei Samsung bestellt.

Vorraussichtlicher Liefertermin 11.05.2021 lt. Homepage und Bestellstatus.

Daran hat sich auch bis heute nix geändert.

Gestern rief ich beim Support an und man sagte mir dass es diese Woche noch raus gehen soll.

Aber irgendwie traue ich denen nicht und befürchte dass ich noch länger warten muss. Freitag werd ich auf jedenfall nochmal anrufen und die Nerven.

Hat jemand von euch die 512 GB Variante oder wartet auch noch drauf?

Finde 2 Monate warten schon ein bisschen krass.
 
Habe das gleiche Problem... auch 512 GB, am 18.03. bestellt und warte auch immer noch..
Erst war der Status lieferbar ab dem 31.03.
und seitdem einfach auf unbestimmte Zeit. Hatt seit der Bestellung so gut wie jede Woche nachgefragt, nie gab es eine richtige Aussage und nur Vertröstungen.
Vor 3 Wochen ca. hieß es dann es kommt wahrscheinlich in der KW 18.
Tja das ist auch schon wieder vorbei.. Bei der letzten Nachfrage vor wenigen Tagen sagten sie, dass es Lieferschwierigkeiten beim Chipsatz geben würde und sie immer noch keinen Termin nennen können...

Wenn es wirklich am Exynos Chipsatz liegt, wäre es umso unverständlicher bei der Eigenproduktion.

Jedes mal wurde mir nur angeboten zu stornieren und die 256 GB Version zu bestellen und einen 10%Rabatt oder 50 Euro Gutschein zu erhalten. Habe jetzt beschlossen nochmal 1-2 Wochen zu warten und bekomme dann wenigstens den 50 Euro Gutschein noch dazu.

Für mich unbegreiflich bei dem wichtigen Flagschiff solche Lieferschwierigkeiten zu haben. 2 Monate geht wohl mal gar nicht... Bald kann ich das S22 Ultra vorbestellen....

Dazu kommt hinzu, dass ich zusätzlich den Alarm gesetzt habe, wenn das Gerät in der Version wieder verfügbar ist.
Tja den Alarm bekam ich im April, aber natürlich ging mein schon lange bestelltes Gerät nicht mit raus... Kurz darauf wieder ausverkauft.

Komme durch das lange warten natürlich immer mehr dazu mich mit dem Mi 11 Ultra auseinanderzusetzen. Will eigentlich schon eher das Samsung, aber viel länger als die 1-2 Wochen warten will ich auch nicht, da mein S9Plus einen leicht defekten Bildschirm hat und der Akku nicht mehr das Wahre ist... echt super ärgerlich und wird sicher einige weg von Samsung zu Alternativen treiben....
 
Von Chipsatzmangel und Halbleiterkrise habt ihr aber schon was mitbekommen, oder?
Alle Infos zur Halbleiterkrise in der Autoindustrie
Chip-Mangel: Warum die Bänder in der Autoindustrie stillstehen
Die Medien berichten nicht aus Langeweile über sowas, da ist auch was dran.
Von wegen "Für mich unbegreiflich bei dem wichtigen Flagschiff solche Lieferschwierigkeiten zu haben. 2 Monate geht wohl mal gar nicht". Die Autoindustrie findet das bestimmt auch nicht lustig. Da werden die Mitarbeiter teils aus genau diesen Gründen in Kurzarbeit geschickt. Glaubt ihr Samsung ist da was Besonderes und wird bevorzugt beliefert?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, rossy und SgtChrischi
@Queeky Ich dachte wir sind hier in einem Forum und nicht auf Facebook wo jeder seinen Senf in besserwisserischer Art und Weise los wird.
Und die Autoindustrie oder die Kurzarbeiterproblematik (die nicht alleine auf mangelnde Chips zurückzuführen ist, aber das is ein ganz anderes Thema) tun hier nichts zur Sache. Also beim Thema bleiben bitte.

Stell dir vor, das mit der Halbleiterkriese hab ich sehr wohl mitbekommen. Und hab sogar Verständnis dafür, ansonsten würde ich nicht 2 Monate auf ein Produkt warten wollen.
Aber wenn ich ein Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt zugesagt bekomme möchte ich mich auch darauf verlassen können. Oder zumindest eine Aussage mit wann ich denn rechnen könne. Oder man mir die Wahl gibt, wenn Produkt mit Speicher A auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, auf eine Alternative um zu schwenken und mich nicht hinhält. Bezahlt habe ich nämlich schon vor 2 Monaten.
Darum gehts mir.
Um die Art wie man mit mir als Kunde umgeht der schon vor 2 Monaten bezahlt hat.
Klar, sie können erstmal nix dafür, aber da muss man dann auch mit den Kunden reden oder Alternativen anbieten.

Denke das ist doch nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, sarrebruck und (gelöschtes Mitglied)
@TobySan Naja der Kollege von #2 schreibt ja so, als wäre Samsung Schuld an den Lieferverzögerungen. Von daher war das von @Queeky kein besserwisserisches Senfdazugeben, sondern nur Aufklärung. Ja, die Kommunikation seitens Samsung könnte besser sein (Kommunikation und Support ist aber eh nicht so angesagt bei Samsung), aber Schuld an der Problematik (wie es dargestellt wird) sind sie eben nicht.

Du hast doch jetzt von Samsung ne Aussage bekommen. Das würde ich noch abwarten und danach dann am Montag stornieren und entweder bei einem anderen Händler oder ein anderes Modell bestellen. Verständnis für die Situation hin oder her, aber wenn man ohne klare Aussage hingehalten wird, ist auch irgendwann genug mit warten.

Allzuviel Hoffnung bei der Aussage "geht noch diese Woche raus" würde ich mir nicht machen. Ich erinnere mich an die Vorbestellerphase zurück, wo diese Aussage nahezu jedem getätigt wurde, der nachgefragt hat und dann doch teilweise noch Wochen warten musste.
 
@SgtChrischi Ja auf die Aussage "Geht noch diese Woche raus" geb ich nichts. So realistisch bin ich auch.

Ich geb ja auch Samsung keine Schuld bzgl. Lieferproblematik mit den Chips. Aber als Kunde der schon vor 2 Monaten vollständig bezahlt hat darf man doch auch einen gewissen Umgang erwarten was Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber betrifft. Hätte ich von Anfang an gewusst dass es auch in 2 Monaten nicht lieferbar ist (das war so meine äußerste Grenze), oder man hätte mir gesagt sie wissen überhaupt nicht wann es lieferbar ist, hätte ich erst gar nicht bestellt.

Da ich vermutlich morgen beim Support auch wieder nur eine Wischi-Waschi Aussage bekommen werde, werde ich das ganze morgen stornieren und mich für was anderes entscheiden. Mal gespannt ob die sich drauf einlassen 😒
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Wenn ich am 18.03. Bestelle und die Angabe ist lieferbar ab dem 31.03. Kann es nicht sein, dass ich dann 2 Monate warten muss. Dann sollen sie nicht solche Angaben machen.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
@Piratepower
@TobySan
Ich würde in einem solchen Fall meinen Auftrag widerrufen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das Ding is halt ich bekomme über Firmenrabatt Bestellung 20 % bei Samsung auf das s21 ultra, deswegen würde ich es schon sehr gerne nehmen.. und das Gesamtpaket überzeugt mich immer noch am meisten beim s21 ultra
 
@Piratepower
Was nutzen 20 % Rabatt für etwas, das nicht lieferbar ist ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und es muss unbedingt die 512 GB Version sein, dass man dafür Wartezeiten von über 2 Monaten in Kauf nimmt?
Da wäre mir schon längst die Lust auf das Handy vergangen.
Was spricht dagegen, die 256 GB Version zu nehmen und wenn der Speicher knapp wird, nutzt man die Vorteile einer Cloud?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und AndroMe
@Queeky Naja jeder hat halt andere Anforderungen an den Speicher. Ich würde auch nicht die kleinere Variante nehmen wollen. Dazu habe ich zu viele VoD- und YouTube-Downloads und ne Menge anderes Zeugs, auf dass ich jederzeit zugreifen können möchte und wo die Cloud dadurch nicht in Frage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
@TobySan : hast du heute schon beim Support nachgefragt?
 
@Piratepower jupp, habe alles storniert, da man mir nicht sagen konnte wann das Gerät wieder lieferbar sein wird. Buds muss ich logischerweise zurückschicken, aber das is ja kein Ding.
Mal gespannt wie lange die dann für das zurückbuchen des Geldes brauchen 🙈
 
Ich habe am 26.03 ebenfalls ein S21 Ultra 512GB bestellt und bis heute nicht erhalten.

Die letzte aussage von Samsung war, dass ich mich noch bis KW23 gedulden muss..
 
Piratepower schrieb:
Das Ding is halt ich bekomme über Firmenrabatt Bestellung 20 % bei Samsung auf das s21 ultra, deswegen würde ich es schon sehr gerne nehmen.. und das Gesamtpaket überzeugt mich immer noch am meisten beim s21 ultra
Da bekomme ich folgendes Angezeigt
S21U.JPG
Schwarz kann ich mir nur allerdings "Vormerken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Coolblue kannst kaufen für 1.300, ich habe bei 1279€ zugeschlagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Tagen endlich die Versandmail bekommen 🙌 werden wohl nach und nach erst die ältesten Bestellungen bedienen können, wie gesagt meine war vom 18.03....
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
xNEWOUTLAW schrieb:
Bei Coolblue kannst kaufen für 1.300, ich habe bei 1279€ zugeschlagen .
Geht noch günstiger 😉
Kann es für 1143€ Bestellen
 
... und wo gibt es das S21U für den Preis ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
336
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
121
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten