Nutzung von individuellen Benachrichtigungstönen

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.927
Hallo,

ich würde gern individuelle Benachrichtigungstöne nutzen. Zum einen als Systembenachrichtigung, aber z. B. auch in WhatsApp.

Bei Klingeltönen ist oberhalb der Auflistung der Systemtöne ein + Symbol, womit man individuelle Klingeltöne auswählen kann. Bei Benachrichtigungstönen fehlt das +

Konnte das Problem schon jemand lösen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
In der App selber geht nicht?
 
@Handymeister
Grobe Richtung,
aber keine Ahnung obs bei dir funktioniert.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe natürlich alle Töne in den Ordnern Ringtones und Notifications.

Wenn man im Systemmenü einen Klingelton wählen möchte, wird die Liste der eingebauten Töne angezeigt. Oben drüber ist ein + Symbol, um eigene Töne aus dem Ordner Ringtones auszuwählen.

Möchte ich nun aber einen Benachrichtigungston auswählen, wird ebenfalls die Liste der internen Töne angezeigt, aber oben drüber fehlt das + für die Auswahl der individuellen Töne. Gleiches bei WhatsApp z. B.

Bei meinem Note 20 Ultra sind die individuellen Töne aus dem Ordner Notifications einfach mit in der Liste. Aber hier ist das anders gelöst, aber ich fürchte, da steckt ein Bug drin.

Mit entsprechenden alternativen Apps lässt sich das ja lösen, aber so kann das ja nicht gewollt sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ist beim S20 genauso?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210129-222646_SecSoundPicker.png
    Screenshot_20210129-222646_SecSoundPicker.png
    157 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20210129-222636_SecSoundPicker.png
    Screenshot_20210129-222636_SecSoundPicker.png
    155,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, so sieht das da auch aus!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe folgende Ordner Struktur schon seit Jahren. Die kopiere ich immer von Google Drive auf den internen Speicher. Und funktionierte bis jetzt immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210129-235841_My Files.jpg
    Screenshot_20210129-235841_My Files.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_20210129-235928_SecSoundPicker.jpg
    Screenshot_20210129-235928_SecSoundPicker.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Genauso habe ich das auch! Dennoch erscheinen die Töne nicht. Irgendwie merkwürdig... :huh:
 
Geht es immer noch nicht? Neustart gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

nein, es funktioniert leider weiterhin nicht. Neugestartet habe ich auch schon. Ich habe mir nun mit einer alternativen App für die Tonauswahl geholfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Moin,
Ich habe meine Töne in den Ordner Notification kopiert. Danach waren sie sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Tabellenfornat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

genauso sollte es sein und so hat es die letzten 13 Jahre ja auch immer funktioniert ;)
Das Samsung Galaxy S21 Ultra ist da wohl etwas eigen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also:
Ich hatte dieses Problem auch, weil ich es bei allen Meinen vorherigen handys auch konnte..
Also ich erklär euch wie es funktioniert..

1. Sucht den Ton im Ornder eigene Dateien den ihr als Benachrichtigung wollt.
2. Klickt auf das Lied und haltet gedrückt
3. Danach wählt ihr verschieben
4. Geht zurück in eigene Dateien bis ihr zum Bildschrim Interner Speicher kommt
5. Geht in den Ordner notifications, wen der Ordner nicht vorhanden ist, müsst ihr einfach einen Erstellen der so heisst
6. Verschiebt den Ton dort rein
7. Schliesst alle Apps und Anwendungen, geht zu Töne und Vibrationen, Benachrichtigungston..
Und dann erscheint Dort Angepasst, und euer Ton ist aufgelistet
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.878
pudlich29
P
S
Antworten
0
Aufrufe
786
S21UltraTom
S
P
Antworten
4
Aufrufe
827
Piefke79
P
Zurück
Oben Unten