Plötzlicher Absturz diverser Apps auf dem Galaxy S21 Ultra

M

MaTzElUxE

Dauergast
628
Hallo,

Seit 2 oder 3 Stunden kann ich unterschiedliche Apps nicht mehr öffnen. Sie stürzen wahllos App.

Habe seit dem aber nicht installiert ist geändert. Neustart und Cache löschen ist schon passiert.

Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Moniiiri
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und MaTzElUxE
ich habe gerade im Note 10+ Forum geschrieben, bei mir ist es genau so
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Okay krass.
Selbst google suche etc alles mögliche.
Danke schon einmal für diese Info.
 
Mal die Playservices zurück setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Schwester schreibt mir vor 3 Stunden:

Auf ihrem S8+ lassen sich seit heute die meisten Apps nicht mehr öffnen, und es kommt die Crash-Meldung "App wird wiederholt beendet"

Ich hab ihr geantwortet dass nach 4 Jahren wohl mal ein neues Handy fällig ist... Aber Kommando retour, anscheinend ist da irgendwo ein größeres generelles Android Problem im Gange? Mein S21U und all meine anderen Smartphones funktionieren aber interessanterweise problemlos...🧐 🤔


Edit: Laut Twitter eventuell ein SystemWebView Update Problem? Schon versucht?

Screenshot_20210323-000627_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die aktuelle SystemWebView deinstalliert wird, also ein Rücksetzen auf eine vorherige Version, sollte alles wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Gleiche Problem....seit 2 Stunden.... betrifft nun schon 7 Apps
 
Geht mir genauso,.....oben rechts auf das kleine mobile.de Symbol und startet nicht,.....was da los?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210323-003428_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210323-003428_Samsung Internet.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 199
Wenn man SystemWebView deinstalliert, also dem Grunde nach nur zurücksetzt und anschließend über den PlayStore die dann umgehend erneut angebotene Version installiert, funktioniert auch wieder alles.
Jedenfalls bei mir.

Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen > Android System WebView > anklicken > darin dann „App-Details im Store“ auswählen > dann „Deinstallieren“ auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emrah80, Leuchte, Lebkoungcityboy und 4 andere
Man könnte auch eine andere Webview App installieren ,gibt da einige.
 
ich hab den Webview im play store manuel aktualieren müssen, das Programm hing irgendwie, jetzt geht wieder alles.
 
Gleiches Problem auf dem Fold
 
Das Update läuft bei mir seit 20 Minuten und Apps stürzen noch ab🙉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mach mal einen Neustart.

VG
 
Bei mir geht wieder alles, hab Webview upgedatet und Handy Neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
die Freude war nur kurz, nach 20 Minuten wieder die ersten Apps die nicht öffnen, webview deinstalliert und es geht wieder...

das kann es aber auch nicht sein
 
Bei meinem Motorola G7Power Android 10 das gleiche Problem, seit heute früh. Div. Apps crashen permanent, kein OS-Update, und auch sonst nichts verändert. Das Problem scheint sich nicht auf einen Hersteller zu beschränken.
 

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
185
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
49
schichti
schichti
P
Antworten
4
Aufrufe
659
Petromax
P
Zurück
Oben Unten