Plötzlicher Absturz diverser Apps auf dem Galaxy S21 Ultra

• 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlicher Absturz diverser Apps auf dem Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MaTzElUxE

Stammgast
Hallo,

Seit 2 oder 3 Stunden kann ich unterschiedliche Apps nicht mehr öffnen. Sie stürzen wahllos App.

Habe seit dem aber nicht installiert ist geändert. Neustart und Cache löschen ist schon passiert.

Hat das Problem noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
L

Limba

Ambitioniertes Mitglied
ich habe gerade im Note 10+ Forum geschrieben, bei mir ist es genau so

M

MaTzElUxE

Stammgast
Okay krass.
Selbst google suche etc alles mögliche.
Danke schon einmal für diese Info.

rene3006

rene3006

Inventar
Mal die Playservices zurück setzen

tronix84

tronix84

Experte
Meine Schwester schreibt mir vor 3 Stunden:

Auf ihrem S8+ lassen sich seit heute die meisten Apps nicht mehr öffnen, und es kommt die Crash-Meldung "App wird wiederholt beendet"

Ich hab ihr geantwortet dass nach 4 Jahren wohl mal ein neues Handy fällig ist... Aber Kommando retour, anscheinend ist da irgendwo ein größeres generelles Android Problem im Gange? Mein S21U und all meine anderen Smartphones funktionieren aber interessanterweise problemlos...🧐 🤔

Edit: Laut Twitter eventuell ein SystemWebView Update Problem? Schon versucht?

Screenshot_20210323-000627_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn die aktuelle SystemWebView deinstalliert wird, also ein Rücksetzen auf eine vorherige Version, sollte alles wieder funktionieren

Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Gleiche Problem....seit 2 Stunden.... betrifft nun schon 7 Apps

Echnaton

Echnaton

Guru
Wenn man SystemWebView deinstalliert, also dem Grunde nach nur zurücksetzt und anschließend über den PlayStore die dann umgehend erneut angebotene Version installiert, funktioniert auch wieder alles.
Jedenfalls bei mir.

Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen > Android System WebView > anklicken > darin dann „App-Details im Store“ auswählen > dann „Deinstallieren“ auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Man könnte auch eine andere Webview App installieren ,gibt da einige.

M

marko1909

Neues Mitglied
ich hab den Webview im play store manuel aktualieren müssen, das Programm hing irgendwie, jetzt geht wieder alles.

J

james12345

Ambitioniertes Mitglied
Gleiches Problem auf dem Fold

M

MaTzElUxE

Stammgast
Das Update läuft bei mir seit 20 Minuten und Apps stürzen noch ab🙉

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mach mal einen Neustart.

VG

M

marko1909

Neues Mitglied
Bei mir geht wieder alles, hab Webview upgedatet und Handy Neu gestartet.

L

Limba

Ambitioniertes Mitglied
die Freude war nur kurz, nach 20 Minuten wieder die ersten Apps die nicht öffnen, webview deinstalliert und es geht wieder...

das kann es aber auch nicht sein

P

papaurmel

Stammgast
Bei meinem Motorola G7Power Android 10 das gleiche Problem, seit heute früh. Div. Apps crashen permanent, kein OS-Update, und auch sonst nichts verändert. Das Problem scheint sich nicht auf einen Hersteller zu beschränken.