Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Ein zweites April-Update hat das S21 Ultra erreicht.

Möglicherweise ein kleiner Hotfix (für was auch immer)?

Version: G998BXXU4CVD2 / G998BOXM4CVD2 /
G998BXXU4CVC2
Größe: 257,45 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2022
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Desasterli

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Vodafone liegt noch nichts für April vor, alles noch auf Stand 01. März....
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, bei mir auch gerade angekommen. Vllt. Ändert sich ja bei dem ein oder anderen was.

Grüße
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ha! Auf einmal sind die Vorhersage wieder im Taskmanager. Ich öffne z. B. Immer erst den Play Store, und dann den Galaxy Store... Vor dem ersten Update 'wusste' der Taskmanager das nicht mehr, jetzt gehen die Vorschläge wieder. Auch mit der Golem App und der Heise App klappt es 😁
Und ich dachte, ich muss das halt wieder neu anlernen 😉

/edit: Möglicherweise ist die maximale Helligkeit heller, wie früher? Ich meine im freien ist das Display besser lesbar, bin mir aber nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lemmixx

Ambitioniertes Mitglied
Für die DTM-Variante habe ich heute direkt vom März-Update das zweite April-Update erhalten.
Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bubu76

Bubu76

Ambitioniertes Mitglied
Gehen bei euch HDR video Aufnahmen? Bei mir nur auf HDR+
 
P

Phoenix72

Neues Mitglied
Moin Moin zusammen,

hab bei mir festgestellt das nach Update auf G998BXXU4CVD2 sich der Akku verbrauch sich merklich verändert hat, mein nutzungsverhalten war wie immer nahezu gleich.
Ich nutze nie den Stromsparmodus und hab sonst in der Akku anzeige stehen das eine Akku Landung für 2d 3h reicht, ist jetzt auf einmal auf 1d 6h geschrumpft 😱🤨

Hat noch wer das beobachtet ?
Hab so das gefühl das Samsung das an die schlechten Akku laufzeiten des S22 Ultra anpassen will, ich hab meine Bestellung des S22 Ultra storniert aus diesem Grund.

Viele Grüße
Dirk
 
D

Desasterli

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix72

Neues Mitglied
Google Messages nutze ich nicht und hab ich auch nicht drauf, mein S21 U wird auch nicht sonderlich warm, eigendlich nie😅
Ich nutze wie immer den Dunkel Modus und die Einstellung für die Optimierte Leisung.
Ich finde auch keine Apps die sonderlich Strom ziehen, 4 im Standby, 28 im Tiefschlaf, 1 nie im Standby und die hat keinen Strom verbraucht seit der letzten Aufladung 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
D

Desasterli

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal in Apps nach "Messages", hatte zuerst auch nach "Google Messages" gesucht und da nichts gefunden.
Da der vorinstalliert ist, sollte der auch bei Dir vorhanden sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix72

Neues Mitglied
Ok habe ich gefunden aber auch hier steht 0% seit letzter Aufladung und ich hab schon wieder 12% weg heute Morgen und ich hab nicht viel gemacht. Über Nacht waren auch 10% weg wo üblich max.4-5% weg gehen, Handy liegt Nachts ! immer ! an der selben Stelle.
Danke euch für die schnellen Antworten 😊
 
D

Desasterli

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuchsweise würde ich mal der Empfehlung aus dem Link folgen, schaden kann es ja nicht....
 
I

ike13

Stammgast
Ich habe eher den Eindruck dass die Laufzeit mit diesem Update besser wurde. Kann ich aber mit Zahlen belegen.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hier ist es auch besser geworden, bzw. normal wie immer. Nur mit dem ersten April Update hatte ich einen leicht höheren Verbrauch.
 
S

Scoty85

Neues Mitglied
Ich habe ein S21 Ultra,wann kommt das neue ATO Update?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@Scoty85
Was sagt den Frija?
Mittlerweile solltest Du das Mai-Update schon erhalten haben.
 
S

Scoty85

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis.
 
Ähnliche Themen - Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen Antworten Datum
13
21
11