Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

Komisch habs auch bekommen und hatte nachwievor ein Ruckeln beim entsperren ab und zu. Dieses ist jetzt weg Akku normal zumindest is mir nix aufgefallen.
 
Ich verstehe es nicht, weshalb ich immer noch keinen Dezember patch habe. Bis November kamm bei mir alles immer sehr fix ganz zu Anfang des Monats. Das ist ein klasse Gerät, aber die Sicherheits patches sind halt wichtig und der Dezember ist bald zu Ende. Naja ist jetzt wohl schon zu alt, kommt ja bald das s22 ultra... So what....
 
Versuche es mal mit Samsung Smart Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
@Iceman1976 Ja danke, dessen bin ich mir bewusst, ärgert mich einfach vom Prinzip her.
 
Es werden keine OTA-Updates mehr angeboten, da Samsung alle OneUI 4 Versionen zurückgezogen hat. Da jetzt nun Android 11 (AUJ7) die "neueste" Firmware am Server ist, findet das Gerät natürlich kein OTA-Update.

SmartSwitch wird auch nur die AUJ7 Firmware finden und das Handy downgraden. Falls jemand schon auf der BUL6 Firmware ist, sollte man die Update-Funktion in SmartSwitch nicht nutzen, weil die installierte Bootloader-Version höher ist als die verfügbare Version. Das wird beim Flashen zu einem Fehler führen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bunnebacke, pannes und eine weitere Person
So, so bin echt etwas aus dem Thema raus. Hab jahrelang selbst an Roms gebastelt und kompiliert und exploits geschraubt, solange das noch nötig war. Dann macht das ganze ja Sinn. Hätte mich ja auch mal informieren können. Thx!
 
Wo bitte haste die Infos her, das es zurückgezogen wurde,?

Hallodroid

Lade dir auf Laptop oder PC Ssmsung Smart Switch und schließe dein S21 mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
Das ist doch , aber nichts offizielles von Samsung das Android 12 zurückgezogen wurde
 
Es ist nicht offiziell bestätigt, aber wenn es nicht mehr abrufbar ist, kann es nur zurückgezogen worden sein. Wenn es nur ein Fehler gewesen ist, müsste dieser doch schon längst bemerkt und behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
@Queeky Guck mal 3 Posts über deinem, da hab ich die Info auch nur her. :p
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Ok.
Werden die anderen Modelke bestimmt auch betroffen sein.
Rollout verspätet sich denke ich.
 
Scheint aber nicht ganz so gravierend zu sein, denn dort liest man:
Ein "Kompatibilitätsproblem im Google Play-System" sei der Grund.

Man warte, bis Google das behoben habe, würde dann wieder starten.
 
Scheint alle geplanten Updates auf One UI 4 zu betreffen
 
@Echnaton Naja, aber gravierend genug, dass seit den Updates bei vielen das Mainboard getauscht werden muss. Dass Samsung das versucht herunterzuspielen ist natürlich klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid
Na bevor bei der "derzeitigen" Halbleiter - Knappheit mein SOC abraucht, warte ich noch mal etwas, bis das gefixt ist. Danke euch für die Infos 👍
 
Wenn man den Rollout eines großen Updates stoppt, dann halte ich das schon für gravierend. Das macht man nicht, wenn es nur ein paar Beeinträchtigungen beim Bedienkomfort gäbe. Da muss schon mehr vorfallen. Ich denke eher, so etwas macht man, um Schaden vom Kunden (und sich selbst) abzuwenden.
 
SgtChrischi schrieb:
@Echnaton Naja, aber gravierend genug, dass seit den Updates bei vielen das Mainboard getauscht werden muss. Dass Samsung das versucht herunterzuspielen ist natürlich klar.
Ach was, davon habe ich nichts gelesen.
Wo genau kann man das nachlesen, das es explizit damit in Zusammenhang steht, seriöse Quelle?
Bei wie vielen? Einem, zweien, dreien.... das Wort wird oft inflationär benutzt.
Wenn das tatsächlich ursächlich damit in Zusammenhang steht.....na dann.

Ich habe aus dem Artikel lediglich herauslesen können, dass es mit Google, dem PlayStore zu tun haben soll. Daher ging ich davon aus, das es weniger bis nichts mit Samsung selbst zu tun hat.
Abwarten....wie immer. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
H
Antworten
1
Aufrufe
551
Baracuda83
B
H
Antworten
5
Aufrufe
764
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten