Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
!manu!

!manu!

Stammgast
Ich habe den Stand vom 1 Dezember, und bekomme jetzt wieder ein Update für den 1 Dezember.

Doppelt hält besser 😄

Screenshot_20211217-070207_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Ambitioniertes Mitglied
Lade es auch gerade runter
 
k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr eigenartig. Die Changelist ist deutlich niedriger als beim Update davor...
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito, hab ich auch bekommen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@k-hole
Geht wohl nicht nach Menge der Changes sondern nach Qualität
 
k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroMe
Die Changelist gibt nicht die Menge der Änderungen wieder sondern wie weit fortgeschritten eine Firmware ist.
 
K

Kaiserchip

Ambitioniertes Mitglied
Im Prinzip hatte ich nur zwei Bugs, die nach wie vor bestehen
- manchmal (aber max. 1 mal am tag) wird für einen Zeitraum von einer Minute beim Scrollen langsam / laggy und alle Eingaben verzögern sich.
- GPU Treiber Problem seit Android 12, dass Emulatoren wie Citra, Dolphin und AetherSX nicht mehr brauchbar laufen
 
A

a2k2013

Stammgast
Es ist weiterhin nur ein Sicherheitspatch. Keine Bugfixes!
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Ich hatte zuvor einen Screenshot gemacht, und es hat sich nur (SE for Android Status) Geändert.
Und da auch nur das Datum.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@k-hole
Danke, aber:
Weil ich das weiß, habe ich es dir geschrieben, wie ich es geschrieben habe.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Kaiserchip

Das mit dem OpenGL Treiber nervt so richtig. Hab mich gefreut den Dolphin und Aethersx2 Emulator zu nutzen, aber ist komplett unbrauchbar dank Fehler im OpenGL Treiber.

Hast du Samsung schon informiert über den Fehler? Also über die Samsung members app.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman1976

Erfahrenes Mitglied
Bei allen so mit Android 12 mit dem blöden Treibern.
 
Hallodroid

Hallodroid

Neues Mitglied
Moinsen, ich habe bisher immer alle updates sehr schnell erhalten, was ich von Samsung eigentlich nicht gewohnt war. Jetzt habe ich den Patch am 18. Dezember immer noch nicht. Auch wenn mein csc evr/eux ist,sollte doch schon da sein....!?...
 
spezii

spezii

Stammgast
Seit ich das 2. Dezember Update geladen habe ist mein Akkuverbrauch höher,hat das noch jemand festgestellt?Ich dachte es Pendelt sich sicher ein aber leider ist es nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Experte
Frija wirft mir bei der Suche nach SM-G998B / DBT eine Android 11 - Version (G998BXXS3AUJ7/G998BOXM3AUIE/G998BXXU3AUIF) aus:

Screenshot 2021-12-19 122427.png

Vor kurzem konnte ich aber schon Android 12 (G998BXXS3BUL1/G998BOXM3BUKG/G998BXXU3BUKG) herunterladen.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Handy (S21+) bei einem Gewinnspiel gewonnen - DRE/EUX Branding (Drei Österreich) - Auch hier war über OTA bei der AUIF Firmware Schluss (Android 11) - A12 hab ich dann manuell über Odin geflasht ... ggf. hat Samsung das Update zurückgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
!manu!

!manu!

Stammgast
@spezii
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch angestiegen.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
@Erazor84

Dein Anbieter muss, die Firmware erstmal anpassen, dann bekommst Du auch Android 12

Android 12 ist nicht zurückgezogen, was es mit dem 2ten Dezember Update Aufsich, hat ist mir ein Rätsel
 
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
@Bunnebacke Mein Anbieter hat A12 schon seit 15.November freigegeben. Letztes Update für A12 gabs am 5 Dezember. Bloß hat mein Telefon dennoch nach dem letzten A11 Update, keinerlei Updates mehr installieren wollen/gefunden.

Meinte nur unter A11 - Auf dem Aktuellsten Stand - Hatte die Firmware, welche auch Wolfgang über dieses Tool findet installiert. Diese hat das Gerät nach der Ersteinrichtung OTA gefunden, aber ein Upgrade auf A12 gabs OTA nicht. (War gestern, also am Samstag)

Daher ist es naheliegend anzunehmen, dass das Update zumindest mal gestoppt wurde. Gerade selbst das Tool mal verwendet:

1639941517180.png

A12 wird nicht gefunden, obwohl es schon seit 1 Monat verfügbar war. Interessant ... Vielleicht waren die OpenGL Probleme/Akkuprobleme doch ein Grund die Verteilung kurzzeitig zu stoppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Softwareupdate: 2. Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen? Antworten Datum
82
14
20