Softwareupdate: April-Sicherheitspatch für das Galaxy S21 Ultra verfügbar

S

swannika

Erfahrenes Mitglied
58
Gerade trudelt bei mir ein Systemupdate ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot und Baracuda83
Bei mir auch. Bist der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_125252_Software update.jpg
    Screenshot_20230413_125252_Software update.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 99
@swannika @Baracuda83
Warum erst jetzt? Provider-Branding? Sollte es ja eigentlich nicht mehr geben mit "EUX" ...

Und Eure Beiträge sind ebenso wie meiner hier OT.
Hier geht es weiter: Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

EDIT:
Mein Link ist natürlich Blödsinn. Tatsächlich weiß ich nicht wann das April-Update für das S21U (!) herausgekommen ist.
Ich bitte um Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das April update mit clipper .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@WolfgangN-63 Wir sind hier aber beim S21Uer, da wären sie im S23U-Forum sehr falsch. Und beim S21 gabs diese EUX-Geschichte doch auch noch nicht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi Oh Sorry, da habe ich mich aber gründlich vertan ... 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: rupmicha
Jemand schon was Negatives rausbekommen ,oder was neues .
Bis auf Clipper habe ich nix gravierendes gefunden

Smart lock .... Funktioniert das bei euch . Gerade öffnet sich mein Handy bei mir Zuhause nicht mehr mit der Galaxy watch und dem Ort .

Kommando zurück nach Neustart läuft es jetzt auch ,mit smart lock


Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Ich weiß nicht, ob Ihr das beim S21U schon vorher hattet: Bei meinem S21 funktioniert jetzt das Freistellen von Objekten in Fotos, wenn man den Bereich länger mit dem Finger antippt. Es ist jetzt auch möglich, den Camera Assistant von Good Lock aus zu installieren, er integriert sich dann ins Kameramenü. Damit hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten, man kann z.B. den automatischen Linsenwechsel bei zu wenig Licht ausschalten. Auch HDR kann dort ausgeschaltet werden... Ich glaub, den hattet Ihr schon beim S21U.
Bitte überprüft mal den Nachtmodus: Ich habe das Gefühl, die schlechtere Signalverarbeitung vom S23 bekommen zu haben: Insgesamt stärkere Aufhellung als früher, teilweise sehr starken Gelbstich, Grüntöne werden reingezaubert, wo sie noch nicht waren und ein stärkeres Farbrauschen in homogenen Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jester74, Baracuda83 und Pilot
Das Freistellen ist ja genial :D Danke für den Tipp!
Den Assistent und Good Lock nutze ich nicht. Den NAchtmodus fande ich früher schon nicht sonderlich gut... und habe den kaum genutzt. Ob der jetzt schlechter ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Baracuda83
Eine gute Funktion hat der Camera Assistant:
Wenn Du eine der beiden Telelinsen (3x 0der 10x) wählst, dann kann es ja sein, das die Kamera trotzdem der Meinung ist, aufgrund der Lichtverhältnisse wäre es besser, den Hauptsensor mit dem entsprechenden digitalen Crop zu nehmen. Du wählst also die optische 3-fach Linse, die Camera macht aber ein Foto mit dem lichtstärkeren 1x Hauptsensor und macht dann eine 3-fache digitale Vergrößerung. Das passiert immer dann, wenn die Kamera meint, es ist nicht genug Licht da... Nur wenn Du im Pro-Modus fotografierst, gibt es diesen automatischen Objektivwechsel nicht und es wird immer die Linse benutzt, die Du wählst. In dem Camera Assistant kannst Du diesen automatischen Objektivwechsel für den Auto (Foto) Modus deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot und Baracuda83

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
552
Baracuda83
B
schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
H
Antworten
5
Aufrufe
764
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten