Softwareupdate: Januar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
140
Update für Januar ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63, Bunnebacke und eine weitere Person
Das wäre der Changelog
 

Anhänge

  • Screenshot_20220106-090955_Software update.jpg
    Screenshot_20220106-090955_Software update.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: pannes, WolfgangN-63, Bunnebacke und 2 andere
Ist mit über 500 mb wohl nicht nur ein Sicherheitspatch. War wohl einiges noch im argen wenn man sich die Updates nach Android 12 so anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Nein es ist nicht nur ein Sicherheitspatch Update.

-neues Modem
-neuer Kernel
-hoffentlich Bugfixes

Der fehlerhafte OpenGL Treiber ist noch immer vorhanden 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, pannes, !manu! und eine weitere Person
@Lebkoungcityboy
Ja, es ist zwar nicht der Januar-Patch für 2023, 😇
aber mit dem für 2022 können wir sicher auch noch eine Weile leben. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63 und Queeky
@AndroMe ich hab mit Android 14 und Dezember 2024 Patch gerechnet. Schade.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Unioner86, !manu! und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain
Da kannste mal sehen, wie SumSum uns hängen lässt. 🙃
Äppel kommt sicher demnächst mit A14 + 12/2024-Patch ... 😂
 
Hab das neue Update installiert.

Nun öffnen sich in Threema die empfangenen Bilder stark verzögert. 2-3sec.

Und Google Tastatur, das swipen will nicht mehr. Sehr hohe Falscheingabe.

Aber die Samsung Tastatur funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RSV-Chrischi Bei mir funktioniert GBoard weiterhin perfekt - auch, bzw gerade das Swipen.
 
@SgtChrischi hab den Cache der Gboard gelöscht. Jetzt läuft es wieder.

Ich werde das auch noch einmal bei Threema probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und SgtChrischi
AndroMe schrieb:
aber mit dem für 2022 können wir sicher auch noch eine Weile leben. 😂
Aber höchstens 25 Tage - Mir persönlich ist das zu knapp !!!
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Eure Frotzeleien mit Samsungs Update Tempo könnte bald nach hinten losgehen! Wenn die erst mal das S21 FE und das S22 releast haben, dann sind diese Geräte "Samsungs liebste Kinder" und die bekommen dann zuerst die Updates! Also immer den Ball flach halten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jake1, Unioner86, Wechselbad und 4 andere
Der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir sensibler - also schneller und auch die Gesichtserkennung ist spürbar besser geworden.
 
Nach dem Update bzw Neustart ist es sehr lange heiß geblieben.
 
Ich habe mir - wie zuvor auf meinem S20U - die Firmware komplett mit Frija heruntergeladen und mit Odin installiert.
Ergebnis: Boot nicht möglich, Android System not found.
 
Also das ist ein integriertes special Update . Wenn ihr die Benachrichtigungsleiste runter zieht und 17 Minuten auf das Einstellungsrad drückt, öffnet sich ein Entwicklermenü +. Da kann man in der zusätzlichen Einstellung den flux Kompensator aktivieren. Wenn ihr ein e-Auto mit direkter Bluetooth Verbindung cat 11 besitzt, lässt es sich - zumindest erst mal - bis zu 3 Jahre in die Vergangenheit reisen. Ich werde das später mal testen und die sch... Corona Fledermaus killen. Also kein besonderes Update, aber mal was anderes 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ishadow78, AndroMe, Unioner86 und 6 andere
Also nach dem Patch hatte ich auf jeden Fall gerade wieder das Ruckeln beim Browsen. Auch hier beim Schreiben gibt es eine nervige Verzögerung.

Die Treiberprobleme sind auch noch da.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass nur 4-5 GB RAM gebraucht werden, sonst lag ich nie unter 7 GB (von 16).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das es seit dem Dezember Update der Akkuverbrauch deutlich gestiegen ist und das Gerät schneller warm wird.... 🤔
 
Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben (LINK):
Ich bin zurück nach G998BXXS3BULC-G998BOXM3BUKG-G998BXXU3BUKG.
Das Update auf G998BXXU3BUK8-G998BOXM3BUK8-G998BXXU3BUK8 wird übrigens per SmartSwitch nicht angeboten.

Das erste mal beim Patchen eines Samsung warte ich erst mal ab ...
Ich bin mir sicher, dass noch eine Korrektur folgt.
 
Finde es nur echt lästig, dass man auf manchen Seiten, wie diesem Forum, kaum mehr scrollen und schreiben kann. Und das mit der Hardware... ich hoffe wirklich, die bekommen das in den Griff oder sehen das Problem überhaupt, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Bei dem Treiber-Thema habe ich wenig Hoffnung. Kann man das irgendwo melden, wo man eine Gegenreaktion erwarten kann? Für so ein paar Emulatoren werden die sicher nicht mehr aktiv an den Treiber arbeiten. Und ein paar verstreuten Threads mit 5-6 Posting unter den tausenden Threads würde sich auch nahezu keine Firma damit beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
schichti
Antworten
0
Aufrufe
103
schichti
schichti
H
Antworten
1
Aufrufe
549
Baracuda83
B
Zurück
Oben Unten