Softwareupdate: OneUI 4.1-/März-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

Kann den Samsung Internet nur empfehlen. Flott, Addons wie Adblocker und Trackingschutz. Von der Bedienung und Einstellmöglichkeiten Chrome Voraus und basiert ja auf Chromium.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, RobstarRob und cop
Update hat sich bei mir auch nur positiv ausgewirkt. Hatte früher beim Öffnen einiger Apps (Tagesschau, ZDF heute) so meine Schwierigkeiten. Jetzt funktioniert alles s hell und tadellos.
Ruckeln auch eher weniger und wenn dann wahrscheinlich durch die Werbebanner auf den jeweiligen Seiten.
Nutze Google Chrome und eher selten den Samsung-Browser.
 
Über Smart Switch bekommt die DTM-Variante nun auch das März-Update. Nachteil ist dann immer das Fehlen der Informationen über die letzte Aktualisierung unter Software-Update.
 
Bin auch sehr zufrieden. Kein ruckeln mehr und läuft gefühlt flüssiger als je zuvor. Akku passt.

PS ich hab mal unter Entwickleroptionen "Paketplaner auf mehreren Kernen" eingeschaltet. Glaube das hat auch etwas gebracht.
 
Der "Paketplaner auf mehreren Kernen" war bei mir per Default aktiviert.
 
Kann man die Smartwidgets nicht transparent stellen oder übersehe ich da was?

Geht doch. Einfach lange auf Widget drücken und dann kann man das aktuell anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallodroid und Jester74
Ist es bei euch nach dem Update auch, dass das weiß auf den Seiten so einen blaustich hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw scheint das weiß generell blaustichig geworden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Akku Leistung deutlich schlechter geworden. Hat noch jemand das Problem?
 
Also soweit läuft alles flüssig, ohne Probleme.
Außer halt auch beim Akku, vorher fast 1 ¾ Tag. Jetzt nur noch gerade so die 22 - 23 Stunden. Bei meiner Nutzung hat sich nix geändert.
 
Ja so sieht es bei mir auch aus. Leider
 
Bei mir ruckelt es immer noch unverändert. 😭
 
Mein Akku ist laut der Samsung Menber App Schlecht und muss Getauscht werden.
Deshalb ist mein Gerät seit einer Woche in Reparatur.

Die Info gab die App ein Paar Tage nach dem Update an.

Eventuell nur ein Fehler, aber Löschen vom System Cache und des Cache der App sowie die neu Installation der App haben keine Veränderung Gebracht.
 
Nach jedem Update neue Probleme. Und das bei diesem Preis. Echt traurig
 
Alles läuft 100%ig wie immer. Schon von Anfang an. Akku auch wie immer. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74, Leemaxx, 1Man1Engine und 2 andere
@Piefke79
@selhammi
Ich würde mal einen Wipe Cache Partition machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und 1Man1Engine
Hallo,
gibt es für ATO auch schon OneUI 4.1 ?

lg Thronmir
 
selhammi schrieb:
Bei mir ist die Akku Leistung deutlich schlechter geworden.
Das ist bei mir auch so, 10% ungenutzt über Nacht und auch sonst fühlt sichs an, als könnte man der Akkuanzeige direkt beim weniger werden zu schauen.
Wo vor dem Update 3 Tage drin waren sind es jetzt nur noch 2 Tage und das auf der letzten Akkurille...
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Genau so ist es
 
@Thronmir Prüfe doch einfach selbst mit Frija.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
154
schichti
schichti
H
Antworten
1
Aufrufe
557
Baracuda83
B
H
Antworten
5
Aufrufe
774
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten