Wieso muss die Installation eines Updates vorher bestätigt werden?

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Warum wird bei einem update immer gefragt ob man es installieren will als ob die Programmierer selbst nicht wissen was sie tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Text normalisiert. Cloud
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@98765 Schon wieder trollig unterwegs...? Das hatten wir doch schon mal mit solchen Threads von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und Unioner86
Aber wahr!
aber eine berechtigte Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@98765

"Warum wird bei einem update immer dumm nachgefragt ob man es installieren will als ob die Programmierer selbst nicht wissen was sie tun

Na das ist ein Angebot des Entwicklers.
Viele Nutzer möchten einfach kein Update verwenden und sind zufrieden mit der "alten" Version.

Sei lieber froh, dass man das nicht ohne Nachfrage einfach tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich kanns mir bspw. nicht leisten, wenn so ein Update mitten im Arbeitstag daherkommt und eine halbe Stunde das Smartphone außer Gefecht setzt und als Krönung vielleicht noch das Handy abschießt, weil irgendetwas schief läuft…

Daher Installiere ich Updates Grundsätzlich nach Dienstschluss oder am Wochenende manuell. Dann störts nicht wenn was fehlschlägt, ich habe ein Backup herumliegen oder im Fall der Fälle die Zeit alles neu einzurichten…

Anfangs war ich auch immer mit Win10 auf Kriegsfuß. Dort kamen die Updates immer genau dann, wenn man den PC mal schnell braucht, aber dann 15min ein „Bitte Warten“ Fenster vorfindet. Mittlerweile hat sich Win10 sohin verbessert das man für Updates eine Nutzungszeit festlegen kann, und diese Aufschieben kann. Zu den Win10 Anfangszeiten war das aber ein Graus…
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Queeky und Unioner86
swa00 schrieb:
Viele Nutzer möchten einfach kein Update verwenden und sind zufrieden mit der "alten" Version.

Sei lieber froh, dass man das nicht ohne Nachfrage einfach tut :)
Bin auch oft zufrieden mit 'meinem' Updatestand... Leider wird man neuerdings bei Samsung regelrecht zu Updates gedrängt, die Meldung dass ein Update verfügbar ist kommt austomatisch und ungefragt, beim Start sogar bildschirmfüllend. Lehnt man das ab kommt die Meldung jedesmal wenn man online geht wieder. Standardmäßig lädt es das Update sogar automatisch runter, durfte ich grad bei meinem neuen Tab S6 feststellen, habe den Download pausiert und jetzt bekomme ich diese Benachrichtigung wiederum nicht mehr weg. 👎
 
98765 schrieb:
Warum wird bei einem update immer gefragt ob man es installieren will a...
Damit du eine Chance hast abzuwarten, welche Erfahrungen die Sofort-Updater mit dem Update machen und was sie darüber berichten ...
Ich finde das gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Update mehr, als eines zu wenig. Und wer nicht mag, der kann ja warten und später alles Updates am Stück machen.

Nerviger wäre es doch, wenn das im wichtigen Meeting passiert oder irgendwo, wo ich dann den SIM PIN nicht zur Hand habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Weil ich ein Update lieber/nur über WLAN laufen lassen will und nicht meine mobilen Daten dafür hergebe.
 
Kaiserchip schrieb:
Lieber ein Update mehr, als eines zu wenig.
Ja damit der Hersteller dir liebgewonne Funktionen wieder weg nehmen und die Optik und/oder Bedienung nach belieben verändern kann... friss oder stirb. ☺

"Lieber eins zuviel"... selten so einen unlogischen Quatsch gelesen. 😑
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
717
MrHenker27
M
stream
Antworten
2
Aufrufe
512
stream
stream
J
  • Jester74
Antworten
5
Aufrufe
844
rupmicha
rupmicha
Zurück
Oben Unten