Wo wird die SIM PIN gespeichert?

S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
für meinen Rasenmähroboter brauche ich eine SIM Karte ohne PIN...
Ich wollte für dessen SIM im S21 Ultra die PIN abschalten, aber wo wird das gespeichert, im Handy oder auf der SIM direkt?ä

Ciao
Stefan
 
skoschke schrieb:
aber wo wird das gespeichert, im Handy oder auf der SIM direkt
Die SIM Pin wird von der SIM selbst durchgesetzt (wäre sonst ja nicht hilfreich).
Ändern und/oder Abschalten konnte das schon früher jedes einfache Mobiltelefon.

Versuch mal Biometrie und Sicherheit → Andere Sicherheitseinstellungen. Da müsste was zur SIM-Karte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skoschke
du kannst die SIM Karte in dein S21 Ultra einlegen, die SIM PIN für diese Karte ausschalten und die Karte dann ganz normal in den Mähroboter einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@skoschke
 

Anhänge

  • Screenshot_20240222_172558_Call settings.png
    Screenshot_20240222_172558_Call settings.png
    295,8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240222_172456_Call settings.png
    Screenshot_20240222_172456_Call settings.png
    129,5 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
PS:
Die SIM PIN bleibt auf der Karte, willst du die PIN Abfrage später wieder aktivieren, müsstest du die SIM PIN kennen oder die PUK.
 
@maik005
Oder man änderts vor dem Abschalten auf einen Standard-PIN?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63 und maik005
Danke!

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

Tryon
Antworten
23
Aufrufe
1.035
bbfh
bbfh
A
Antworten
2
Aufrufe
289
maik005
maik005
M
Antworten
9
Aufrufe
3.915
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten