Zugriff auf eigene Klingeltöne beim Galaxy S21 Ultra geändert?

Luisekatze

Luisekatze

Neues Mitglied
2
Ich habe mit dem SmartSwitch die Daten vom alten Gerät auf mein neues Galaxy S21 ULTRA gezogen. Klappte astrein, nur: Meine eigenen Klingeltöne waren zwar in der Klingeltonliste der Einstellungen aufgeführt, aber der Link ging ins Leere. Auch nach dem Verschieben der Klingeltöne vom Ordner Ringtones in den Ordner Notifications funktionierte es nicht. Beim Versuch Klingeltöne über + in der Klingeltonliste der Einstellungen hinzuzufügen landete ich immer im Musikordner. Habe den Ringtones-Ordner dorthin verschoben, funktionierte aber auch nicht. Habe ihn gar nicht sehen können. Erst als ich dem Ordner einen anderen Namen gab, ich nahm "Klingeltöne", konnte ich aus der Klingeltonliste mit + darauf zugreifen. Aber jede Datei musste ich einzeln aktivieren.

Seit es Galaxys gibt habe ich mir alle 2 Jahre das neueste zugelegt. Aber was Samsung bewegt hat, das mit dem Galaxy 21 (ULTRA?) zu ändern, wissen wahrscheinlich nur die Götter. Verbesserung ist es jedenfalls keine. Gibt es womöglich nach Ringtones und Notifications einen neuen Ordnernamen, auf den automatisch zugegeriffen wird?
 
Hallo,

ich hatte das Problem hier auch schon mal geschildert: Nutzung von individuellen Benachrichtigungstönen

Bei anderen funktioniert es offenbar weiterhin problemlos, aber ich habe es bei mir jetzt einfach unkompliziert mit der zusätzlichen App Tone Selector gelöst und fertig ist Auswahl wieder unkompliziert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Luisekatze
Vielen Dank @Handymeister. Ich wollte unter diesem Thema nicht schreiben, weil es sich auf Benachrichtigungstöne bezog.
Übrigens: Bei der Gelegenheit habe ich festgestelt, dass wma-Dateien als Klingeltöne offensichtlich nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wie kann ich bei meinem Handy s21ultra eigene Musik als Benachrichtigung einstellen? Bei meinem s10 konnte ich sogar jeder Benachrichtigung einen anderen Ton(Musik) zuordnen. .z.B. WhatsApp- Smoke on the Water, SMS - Highway Star, Email- April
Geht das beim s21 nicht mehr?
 
Hallo @Klausffm,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben. Von dem Thema sind nicht alle betroffen, aber womit das nun zusammenhängt ist immer noch unklar. Guck mal in den zuvor verlinkten Thread rein, dort findest Du zumindest eine Umgehungslösung.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
200
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.081
Cecoupeter
Cecoupeter
L
Antworten
3
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten