Zweites April 24 Sicherheitsupdate mit Update auf OneUI 6.1 für das Galaxy S21 Ultra

schichti

schichti

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Wurde heute Früh beim täglichen Neustart und anschließender Updatesuche gefunden ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_093902_Software update.jpg
    Screenshot_20240511_093902_Software update.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: bbfh, WolfgangN-63, djgholum und eine weitere Person
Gestern Spätabend hab ich es bekommen und bis jetzt OK.
 
Seit dem Update auf One Ui 6.1 wird mein Smartphone heiß und hängt und das WLAN bricht immer wieder ab.
 
Schon Cache geleert? Mach ich nach größeren Updates eigentlich immer. Ansonsten könnte ich mir eine App vorstellen, die sich nicht mit dem Update verträgt.
 
Wie leert man den Cache und welche Nachteile kann es geben? Danke
 
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/s21-ultra/td-p/4527489
Oder auch hier im S21 Ultra Forum, ganz oben angepinnt unter "Wichtige Themen" -> mit mehreren ausführlichen Anleitungen.

Nachteile gibt es keine! Vorteile muss es nicht geben. Es wurde aber schon oft (auch von mir) beobachtet, dass das Handy nach einem größeren Update eher wieder "rund" läuft. Generell braucht das Betriebssystem nach einem Update schon eine Weile (bis zu ein paar Tagen), um wieder Normalzustand zu erreichen. Mit bereinigtem Cache funktioniert das in der Regel besser.
 
Vielen Dank für die Information und Hilfe
 
Bei mir läuft nach den Update alles wie es soll.
Welche neuen Dinge gibt es denn nun? Wie schlau ist unser Gerät jetzt? Mir ist nichts weiter aufgefallen
 
"Allerdings habt ihr auf der S21-Serie nicht Zugriff auf alle Features dieser. Aufgrund der beschränkten Rechenpower steht euch dem Fanblog SamMobile zufolge nur die neue Suchfunktion "Circle to search" hier zur Verfügung. Sie erlaubt euch auf dem Bildschirm etwas einzukreisen, was ihr seht und dann eine Google-Suche danach zu starten. So könnt ihr etwa nach den Schuhen eines Tänzers aus einem Musikvideo suchen."

One UI 6.1 update: Will your Galaxy phone get it?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hier die komplette Liste

Screenshot_20240513_142122_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum, WolfgangN-63 und Sterneraner

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
250
schichti
schichti
schichti
Antworten
0
Aufrufe
119
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
634
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten