Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21

bei mir läuft sie auch sehr rund... bis auf das wenn ich die kamera app starte das sie total lange brauch bis sie mal smoth läuft das dauert so 3-4 bis 5 sec.
 
@Flexxx kann ich nicht bestätigen läuft super, auch das man jetzt ein zweiten auslöseknopf hat ist schon geil.
 
den 2. auslöseknopf gab es schon bei Android 11 😉
 
@Flexxx echt ist mir nie aufgefallen 😁
 
Hallo,
bin seit dem S4 nun mal wieder bei Samsung gelandet und bekomme am Dienstag das S21 5G.
Nun würde ich gern am Beta-Programm teilnehmen.
Aus dem Link im ersten Beitrag werde ich aber nicht klug, wie muss ich denn vorgehen.
Ich kenne das Prozedere nur von den Pixel-Phones.
Danke
 
@dabistduja mit der App Samsung members und da steht drin wie man am beta Programm teilnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
So ein Bug gefunden WhatsApp wenn man den Ton für Medien ( Lautsprecher) leise hat und es ans Ohr hält dann schaltet der Lautsprecher auf laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Nochmal bescheiden angefragt: Vor einer Woche hab ich mich bei Samsung_members für die Beta angemeldet. Mit Samsung account und backup und allem Tralala.
Bis jetzt gab's noch keinerlei update in Richtung beta. Ist das normal bei Samsung ?
 
nein ist nicht normal... normal sollte es sofort wie du dich anmeldest über die members app dann auch anschließend verfügbar sein. so war es bei mir jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
OK Danke, muss ich nochmal baggern.
 
dabistduja schrieb:
Nochmal bescheiden angefragt: Vor einer Woche hab ich mich bei Samsung_members für die Beta angemeldet. Mit Samsung account und backup und allem Tralala.
Bis jetzt gab's noch keinerlei update in Richtung beta. Ist das normal bei Samsung ?
Bei mir genauso. Ich habe mich letzten Samstag für die Beta angemeldet und bis jetzt ist sie nicht angekommen.
Ich vermute Samsung hat den Teilnehmerkreis begrenzt und weitere Rollouts gibt es vorerst nicht.
 
Beta 2 ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
An @dabistduja und @Queeky - ich würde mal nachsehen, ob ihr auch DBT-Modelle habt. Daran lag es bei mir. Hab mein Gerät aus einer Telekom-Vertragsverlängerung und bekam dabei kein DBT-Modell. Die Betas gibt es aber ausschließlich für diese ungebrandeten Dinger. :)

Lösung: Gibt im Netz Anleitungen, um den CSC zu ändern. Müsst ihr aber selbst wissen, ob der Erhalt einer Beta die Bastelei Wert ist. Eventuell auch schlau machen, ob es dann Probleme mit der Garantie geben könnte. Ich habs so oder so auf DBT geändert - aber möchte das trotzdem noch in den Raum geworfen haben.

Sofern der Nichterhalt des Updates überhaupt daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@mmeidl78
Danke dir. Aber alles im grünen Bereich. Gestern Abend wurde mir die Beta dann auch angeboten. Ich vermute mal Samsung hatte den Rollout in den letzten Tagen gestoppt (ich hatte mich ja erst am Samstag dafür angemeldet), da sie ja nun gestern die Beta 2 veröffentlicht haben.
Ich habe die Beta nun auch seit gestern Abend installiert und werde sie mir mal anschauen.
 
Können die Beta Tester schon ein erstes Fazit geben? Speed? Features? Kamera-Layout brauchbar? Insbesondere Akkulaufzeit? Danke.
 
ich habe es wieder runtergehauen und vom Programm abgemeldet, da GPay nicht mehr ging. Ansonsten lief es auch nicht anders wie mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta auch wieder runtergeschmissen. Erster optischer Eindruck: "und was hat sich jetzt verändert, ist überhaupt die Beta drauf 🤔 "
Optisch habe ich keine Veränderung feststellen können.
 
Einige Funktionen sind dazugekommen wie zB akkuschonen (laden bis 85%) und virtueller RAM (8 + 4GB RAM). Ansonsten noch viele Kleinigkeiten mehr. Läuft alles gut auch die Akkulaufzeit ist nicht schlechter. Braucht aber noch etwas bis sie richtig fertig ist. Habe schon einiges gemeldet.... (Ruckeln im Energiesparmodus, grünes Bild bei Kamerazoom, tiktok Probleme, WhatsApp Probleme usw usw ..) wenn ihr mit derartigen Fehlern nicht leben könnt, NICHT installieren. Ist halt für die Community die sich auch aktiv an der Fehlerbeseitigung beteiligt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Samsung wird es wohl eher interessieren, ob das eigene System sauber und stabil läuft, und weniger ob Tiktok Probleme mit dem Update hat. Darum muss sich Tiktok kümmern, ebenso WhatsApp.
 
@Queeky nein, ist schon genau so gewollt.... Da die Dienste auf dem Pixel funktionieren unter Android 12 nur eben auf dem Samsung nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.882
alich
alich
C
Antworten
3
Aufrufe
1.112
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten