Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
So also ich hab die Beta installiert.
Optisch dank one Ui nicht wirklich eine grossen unterschied.
Dagegen neue menüs und deren style aber halt nicht so präsend.
Alle Benachrichtigungseinstellungen muss wohl neu gesetzt.
Ladeanimation und Sound ist anders und es gibt ne labs option multi window für alle apps.

Gibt schon Videos zu den änderungen

Hier die änderungsliste als bilder die man nach dem update anschauen kann.

Ich hab auf jedenfall das problem das das hintergrundbild immer wieder nach ner Weile unscharf wird und man nur grobe farben und formen erkennen kann.
das einzige problem bei mir bisher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Infos!

AoD nur bei neuen Nachrichten und mehr Funktionen für Notfall Kontakte finde ich gut.

Gespannt bin ich auf die Akku Laufzeiten und die Performance im Alltag (mikro rukler usw)
Denn da bin ich derzeit super zufrieden seit dem August Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoNNoS

Stammgast
Läuft bisher erstaunlich stabil für die erste Beta.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Habt ihr vorher ein Backup gemacht?
 
R

RoNNoS

Stammgast
Ich nicht. 😉

Funktioniert bei euch allways on bei Benachrichtigung? Bei mir bleibt es dunkel.
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
ich nutz die net .
mir ist always on edge lieber.


was mich nervt das oben rechts immer wieder das grüne Mikro erscheint was google ist
 
R

RoNNoS

Stammgast
Was bedeutet eigentlich das grüne Symbol oben rechts immer? Kann man das ausschalten?
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Immer wenn die Kamera genutzt wird bzw eine App geöffnet ist oder im Hintergrund noch läuft, die das könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
komisch das das auch immer kommt bei apps die die kamera nicht nutzen.
 
raverxx

raverxx

Erfahrenes Mitglied
Auf mein Gear S3 kommt keine Benachrichtigen mehr an. Gestern nach dem Update ging es noch. Ansonsten recht stabil.
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
du musst jede app neu öffnen und die berechtigungen für benachrichtigung neu setzen.
das ist neu weil sich da was geändert hat da das google überarbeitet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

casimero

Stammgast
Hallo, habe jetzt nach dem Update auf die Beta ein schwebendes immer sichtbares Nova Symbol, welches ich verschieben kann. aber nicht ausgeblendet werden kann. Jemand eine Ahnung, woher es kommt (aus Nova?) bzw. wo es konfiguriert wird?

edit: habe Nova mal deinstalliert, dann war das Symbol weg. Neu installiert, Backup eingespielt, Problem gelöst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rloup

rloup

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die Beta seit gestern installiert. Soweit ich sehen kann läuft alles rund. Aber einen unangenehmen Bug habe ich: Der Bereich etwa eine halben Zentimeter unterhalb der Statuszeile lässt sich nicht bedienen, das Berühren der Symbole löst nichts aus! Im Landscape-Modus ist es entsprechend der rechte, bzw. der linke Rand, der tot ist. Ich hab den Bug bereits gemeldet.
 
N

nsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand der die Beta hat sowie Nova Launcher nutzt, mal testen, ob die Google Gesten damit funktionieren, ohne dass es zu Hängern kommt? Auf Discord/xda gibt es eine ausführliche Begründung, warum dies bis einschließlich Android 11 nicht funktioniert (liegt nicht am Nova Launcher, sondern an Google bzw. in dem Fall Samsung). Es besteht die leise Hoffnung, dass das Problem mit 3rd-Party-Launchern mit Android 12 gelöst sein könnte.
Wer nicht weiß, was gemeint ist: Here's why Nova Launcher works better on Google Pixel phones
 
Ähnliche Themen - Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Antworten Datum
6