Android 14 für Samsung Galaxy S21 erschienen!

Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
317
Soeben hat's gefunkt. Das Update auf Android 14 ist da! Größe: 2.286 GB. Installation läuft. Bilder folgen...
Screenshot_20231128_170836_Software update.jpg

Screenshot_20231128_172141_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bilder zur besseren Übersichtlichkeit in Spoiler verpackt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Wechhe und Viper
Jepp installiert und läuft. Werden sehen ob gut oder schlecht 😁😜
 
Die Farbgebung des neuen Quick Panel gefällt mit überhaupt nicht!:1f620:
 
Oh, das ging ja jetzt doch sehr schnell mit dem Update. @Lobo-21 - hast du ein Screenshot vom neuen Quick Panel?
 
Ja, hier. Ätzend! Angewählte Symbole nur noch s/w statt blau! Sieht aus wie Standard Android, aber nicht nach OneUI6.

Screenshot_20231128_203316_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Lobo-21 schrieb:
Die Farbgebung des neuen Quick Panel gefällt mit überhaupt nicht!:1f620:
Man kann sich bedingt helfen, unter "Hintergrund und Stiel" / "Farbpalette" und dort eine "Akzentfarbe" wählen. Nicht so wie vorher, aber immerhin halbwegs besser als Standardeinstellung.
 
Danke. Hab's probiert. Gefällt mir aber nicht. Auch der Hintergrund ist viel zu durchsichtig - besonders bei meinem Life-Hintergrund- Bild "Earth&Moon". Das mindert den Kontrast erheblich!
 
@Lobo-21 Ansonsten: GoodLock > ThemePark
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
Danke! Ich schau mir das mal an.
 
Moin
Ich bin gerade in Rumänien
Habe hier das Update auch erhalten!
Auf den ersten Blick funktioniert alles
MFG
 
Läuft bei mir seit gestern ohne Probleme. Wieder diverse Änderungen im Design und den Animationen. Bisher aber nichts dramatisch schlimmes.
 
Läuft besser als davor. Gefühlt alles flüssiger und Akkuleistung etwas besser.
 
Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen.
Mir ist aber auch aufgefallen, wie butterweich nun alles läuft. Es fühlt sich an wie ein neues Telefon.
 
Bei meiner Frau leider noch nicht eingetroffen. Welchen Netzanbieter habt ihr, falls das eine Rolle spielt?
 
Keins meins ist reserve Telefon falls mein Haupttelefon in Rumänien kaputt geht!
Update über wifi gezogen
 
Bei mir erschien es vor 2 Tagen für mein S21 von der Telekom, zumindest habe ich dann danach aktiv gesucht und es wurde angezeigt, da automatische Updates aus sind. Bisher gab es nicht ein einziges Problem. Alle Apps laufen wie gewohnt. Akkulaufzeit hat sich nicht geändert, bin aber auch ein Poweruser oder wie sich das schimpft, da lade ich eh mindestens ein mal am Tag komplett. Die neue Optik mit den Symbolen im drop down Menü stören mich ebenfalls nicht. Bisher auch kein Wipe Data gemacht. Glaube seit über einem Jahr. Wenn das so weiter geht überspringe ich noch das S24, verbaue in einem Jahr einen neuen Akku und hole dann erst das S25. Läuft sehr rund. Da hat Samsung top Arbeit geleistet.

Was mich nur interessiert ist wo Samsung die Option zur Anzeige der Ladezyklen versteckt hat, diese soll ja laut Google in Android 14 mit drin sein. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Samsung meint es hat die User nicht zu jucken und einfach entfernt was schon ein wirklich mieser Schachzug wäre. Allgemein würde es mich schon freuen Infos zu Ladezyklen und DOT zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkerer schrieb:
diese soll ja laut Google in Android 14 mit drin sein.
Nicht ganz.
Auch bei Google Pixel Geräten kam diese Anzeige in den Einstellungen erst mit dem Dezember Update und der ersten Android 14 Funktionserweiterung.

Damit könntest du die Ladezyklen aber jetzt schon sehen?
Narek / Batt · GitLab
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Bin auch sehr zufrieden mit meinem S21 und dem neuesten Update. Läuft sehr knackig und schnell, mal schauen ob alles stabil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: robek
weißt jemand warum sich das google Wetter Widget nicht automatisch aktualisiert? Erst wenn man auf das Widget klickt.
 
@robek
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209_214000_Weather.png
    Screenshot_20231209_214000_Weather.png
    345,8 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.129
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
11
Aufrufe
1.003
Lobo-21
Lobo-21
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
159
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten