Hat die Qualität des Displayglases bei Samsung nachgelassen?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat die Qualität des Displayglases bei Samsung nachgelassen? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Legende
@komolze
Man kann natürlich auch ein Mikroskop nehmen :D-old
 
josifi

josifi

Ikone
komolze schrieb:
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Dann kann ich das auch nicht ändern (und ist mir auch egal).
 
komolze

komolze

Stammgast
du wolltest eine Antwort die hast du bekommen, auch wenn es mir egal war/ist
 
S

sied

Stammgast
Natürlich sind nach einer gewissen Zeit Mikrokratzer sichtbar, aber nur wenn man das ausgeschaltete Display so hält, dass sich eine Lichtquelle spiegelt und der Betrachtungswinkel der richtige ist.
Auf dem Display ist eine Folie aus Kunststoff, die hat natürlich nicht die Härte von Diamanten.
Auch ist es doch eigentlich nicht so wichtig bei einem Gebrauchsgegenstand, denn man täglich x-mal aus der Tasche zieht und nicht ausschließlich in einem staubfreien Raum benutzt.
Hauptsache diese winzigen Kratzer sind nicht bei eingeschaltetem Display zu sehen, was in der Regel der Fall ist
 
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Natürlich habe ich die Folie entfernt! Es tut mir leid, dass hier darüber spekuliert wurde, ob die Kratzer in der Folie sind. Aber ich habe ja im Eingangspost auch von Kratzern im Glas, nicht auf einer Folie gesprochen ;-)

Jetzt habe ich mir auf eBay zwar neue Displayschutzfolien gekauf, bin aber dennoch enttäuscht, dass ich diese überhaupt benötige. Wie gesagt, mein altes S8+ ist bestimmt 2-3 Jahr alt und das Displayglas sieht immer noch top aus. Das S21 genießt genau dieselbe Behandlung und hat nach 2-3 Monaten schon einige Kratzer im Glas. Ich habe verstanden, dass das Glas des S21 wohl weniger Bruchanfälig sein soll; für mich ergibt sich in diesem Fall jedoch eindeutig eine Minderung der Qualität seitens des Herstellers.

Grüße
CyanP760
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
CyanP760 schrieb:
Aber ich habe ja im Eingangspost auch von Kratzern im Glas, nicht auf einer Folie gesprochen ;-)
Das muss nichts heißen. Hatten hier schon einige, die gar nicht wussten, dass da 'ne Folie drauf ist. Daher fragt man lieber nochmal nach.

Ich kann nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich die Qualität verschlechtert hat. Ich hatte mein S21U auch einige Monate ohne Folie und habe vor dem Aufbringen einer neuen Folie das Display explizit auf Mikrokratzer untersucht und nichts gefunden, während es damals beim S10 nach wenigen Wochen schon welche hatte.