Hilfe erwünscht für den Umzug vom S21 zum S23 was ist zu beachten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Guten Tag,
Ich will in bälde vom s21 zum S23 umziehen was ist zu beachten sprich wie fange ich das an ?
Mit einem Tool habe ich mir schon mal meine Apps in eine Liste HTML zum anklicken gepackt.

Wie soll / kann ich da vorgehen das der Umzug einfach und mit wenigen Verlusten durchgeführt werden kann

Danke im voraus
 
Empfohlene Antwort(en)
@Tody Normalerweise startet man die Übertragung ja aus der Einrichtung des Neugeräts heraus. Wenn du die Einrichtung schon erledigt hast, geh mal in die Systemeinstellungen auf "Konten und Sicherung" und dort hast du die Kategorie SmartSwitch mit der ersten Option "Daten vom altem Gerät übertragen".
 
Alle Antworten (7)
Die Samsung Smart Switch App hat das bei mir zu 98% erledigt. (S10 -> S21)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tody
Danke SgtChrischi
für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch Fragen
erstmal Danke für die Artikel und die Informationen.
Ich habe nun heute vor mit der Samsung Smart Switch App Daten zu übertragen.
Es wird ja erklärt, aufladen beider Geräte, dann beide Geräte per Kabel verbinden und auf dem S21 Switch starten
Was ich nicht gefunden habe was muss ich nach dem erst Start mit dem S23 anstellen nach/außer dem einschalten?
 
@Tody Normalerweise startet man die Übertragung ja aus der Einrichtung des Neugeräts heraus. Wenn du die Einrichtung schon erledigt hast, geh mal in die Systemeinstellungen auf "Konten und Sicherung" und dort hast du die Kategorie SmartSwitch mit der ersten Option "Daten vom altem Gerät übertragen".
 
Wenn ich das S23 einrichte habe ich ja die Sim vom alten Handy drin. Danach bleibt die Karte im S23 und starte Switch auf beiden Handys.
Richtig (oder muss die Karte in das alte Handy zurück für den Kopiervorgang)
Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tody Die SIM spielt für die Datenübertragung keine Rolle, die kann also im neuen Gerät bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
100
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
222
Wechhe
Wechhe
P
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Herman
H
Zurück
Oben Unten