Keine Ebay Kleinanzeigen Benachrichtigung beim Galaxy S21

S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
Ich habe ein doofes Problem. Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Nachricht bekomme, wird sie nicht per kleiner 1 im Icon angezeigt.
Erst wenn auf ebay klicke, dann wird die 1 angezeigt.
Hat das was mit den Energiespareinstellungen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ob es an den Energiespareinstellungen liegt, das weiß ich nicht. Aber das kannst du ja recht einfach selber überprüfen, indem du die vorgenommenen Energiespareinstellungen deaktivierst.
Schau aber mal, ob die Ebay-Kleinanzeigen App nicht evtl. vom Handy in Standby versetzt wurde, oder gar tiefen Standby: Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung. Dort findest du dann noch "Apps im Standby", "Apps in tiefem Standby" und "Apps, die nie im Standby sind". Evtl. fügst du einfach die Kleinanzeigen App zur letzten der Kategorien hinzu und beobachtest es dann mal.
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty, shgmongo und TheMissingLink
Hat jemand das ganze schon gelöst, ich habe das selbe Problem. Habe keine Einstellungen am Gerät verändert ist genauso wie vom Werk, bekomme so auch nichts angezeigt oder ein Ton, erst wenn ich die App öffne bekomme ich eine 1 oder......
 
Moin,

das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich beobachte das auch nur bei der eBay-Kleinanzeigen-App. Den Weg von #Queeky bin ich gegenagen, aber leider ohne Besserung...

Gruß
Christian
 
Ich befürchte langsam das es die App ist ,alle anderen Apps funktionieren tadellos mit der Benachrichtigung.
 
Ich habe mir ein S21 Ultra geholt und installiert. Mein altes S20 läuft noch parallel.

Das Kuriose: Auf dem S21 habe ich das Problem, das ebay Kleinanzeigen keine Push-Benachrichtigungen bringt, auf dem S20 kommen sie noch.

Ich habe auf dem S21 sämtliche Einstellungen überprüft, was mir die Suche dazu genannt hat (spezieller Zugriff --> Akkuoptimierung --> nicht optimiert, Standby-Apps überprüft, adaptives Energiesparen deaktiviert).

Leider alles ohne Erfolg. Das stört ziemlich, da ich viel mit Kleinanzeigen mache und dort auf schnelle Benachrichtigungen angewiesen bin.

An der App selber kann es ja eigentlich nicht liegen, da die Push-Benachrichtigungen auf dem S20 noch funktionieren.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Es gibt noch keine Besserung, es liegt wohl an der App.
 
@FoRoAndroid
Im OnePlus 9 Pro Forum berichtet auch jemand von diesen Problemen: Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro
In den weiteren Beiträgen dort wird dann empfohlen, eine ältere Version der Kleinanzeigen-App zu installieren, damit läuft es.
Die Vermutung liegt nahe, dass es an der App liegt, oder am Zusammenspiel der App und Android. Am Handy wird es nicht liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wird ein Lösungsweg beschrieben: Erfahrungsberichte und erste Eindrücke zum OnePlus 9 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ab Version 12.18.0 funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr. Ich habe die neuste Version 12.19.0 auch per apk installiert und es funktioniert auch nicht nicht. 12.17.0 funktioniert aber noch tadellos. Diese Version kann man noch bei apkmirror laden
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe die 12.15 die klappt auch.
 
Danke für die Infos!

Aber wenn es an der App und nicht am Handy liegen soll, verstehe ich nicht, weshalb es beim S20 mit Android 11 funtioniert, beim S21 Ultra mit Android 11 aber nicht. In beiden Fällen ist dieselbe App installiert.
 
@FoRoAndroid ich kann mir nur vorstellen das irgendwas mit der App und der Hardware nicht funktioniert ( Programmierung der App). Das S21 scheint nicht das einzige Gerät zu sein ,andere Hersteller haben auch Probleme mit der Version der App.
 
Es ist heute ein Update auf Version 12.19.1 erschienen. Die Benachrichtigungen funktionieren wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und joggie1980

Ähnliche Themen

Catwoman0202
Antworten
0
Aufrufe
364
Catwoman0202
Catwoman0202
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
T
Antworten
9
Aufrufe
1.948
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten