Mobile Daten verbinden sich nicht automatisch beim Galaxy S21

kalti1977

kalti1977

Dauergast
316
Hallo

Mein Frau hat seit kurzem das S21 und folgendes Problem. Wenn sie zuhause im W-Lan ist und die Wohnung verlässt schaltet sich Mobile Daten nicht automatisch ein. Erst wenn sie es auschaltet und wieder einschaltet funktioniert es. Es sollte ja eigentlich automatisch gehen aber tut es leider nicht und das ist ziemlich nervig.

Hat auch einer dieses Problem und wie kann man es lösen?

Vielen Dank für eure Mühen ;)
 
Sind die Einstellungen dafür gesetzt?
 
Bitte genauere Angaben welche Einstellungen sie meinen.

Mit freundlichen Grüßen
 
moin moin.

versuch mal nach dem WLan aus ist mobile Daten an und wieder aus zu machen. Wenn es dann geht stört da ne APP.

Das Telefon ggf. mit Smart Switch eingerichtet und daten und APPs vom alten aufs neue übertragen?

Bei mir war der Störenfried die Vodafon APP. Nach deinstallation hat es dann wieder funktioniert. Als ich die Vodafone APP neu ausm Store geladen habe ist das Problem bis heute nicht wieder aufgetreten.

greets
Marco
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Danke erstmal für die Tipps :)

Wenn ich Wlan ausschalte und dann mobile Daten ausschalte und wieder an kommt das 4g.
Es wechselt halt nicht von alleine zu mobile Daten.

An der Vodafone App liegt es nicht da auch ohne es passiert.

Aber ich habe die Lösung gefunden. Irgendeine Bixby Routine war aktiv. Habs jetzt mal Deaktiviert und bis jetzt funtkioniert wieder der Wechsel. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Danke für eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
290
robert159
R
andrey
Antworten
4
Aufrufe
1.149
LDNV
LDNV
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
197
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten